1&1 die neuen Tarife nicht ok

gex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie die Anderen das alle sehen, aber ich finde die Neuen Tarife von 1&1 eine Frechheit.

man zahlt ja jetzt nur noch drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was soll DAS denn? Es herrscht Vertragsfreiheit, niemand zwingt dich, 1&1 zu nehmen... Wenn es dir nicht gefällt (das ist ja evtl. berechtigt) dann geh woanders hin...

Und das ist heute das dritte Thema über den gleichen Inhalt. Beschwer dich bei 1&1, das bringt manchmal tatsächlich was. Ich habe vor 1 Jahr darum gebeten dass man für die Handykarten Datentarife dazu bekommt, jetzt gibts endlich ne Flat.

Vielleicht mal ein bashing-Subforum einrichten und solche postings dort reinschieben? ;)

@on-line

Habe ich ein Gesetz verpasst das man einen Anspruch drauf hat, das Tarife immer günstiger sein müssen als die Vorherigen?

Zu dem Thread und dem Titel muss man wohl nichts sagen.

Und hab ich das Gesetz übersehen das ich meiner meinung nicht Freien lauf lassen darf ???

Nein. Aber du wolltest doch bestimmt auch Reaktionen auf deinen Beitrag, oder nicht?
Andere Leute haben eben oft andere Meinungen.

@Riven

Natürlich wollte ich eine Reaktion auf meinen Beitrag :)
Ich wollte einfach nur mal hören wie die Anderen das so sehen, oder ob ich so ziemlich alleine
das so sehen.

Sorry, aber worin siehst du die "Frechheit"? Weil 1&1 versucht, ein neues Tarifmodell einzuführen? Es mag ja sein, dass du die aufgerufenen Preise für zu hoch hältst, aber vergleiche doch erstmal ALLE Fakten... und dann entscheide dich für oder gegen 1&1... Fertich...

@Hans Juergen

Ich bin seit knapp 4 Jahren bei 1&1 und mein Vertrag läuft ende März aus, ich dachte eigentlich das die Tarife besser werden und nicht schlechter darum mein Ärger.
Ich zahle jetzt Monatlich 29,95¤ aber nach dem neuen Tarifen müsste ich 36¤ bezahlen

Niemand zwingt dich zu kündigen, dann läuft dein Vertrag weiter. Oder du kündigst, und versuchst dich mit der Kündigungsverhinderungsabteilung zu einigen... WO ist dein Problem? Für Bestandkunden gilt das alles sowieso erst ab März...

Es ist Verwunderung die zu verzeichnen ist.

Jetzt wo die Wachstumsraten im DSL Bereich abflauen,mit heimlicher Preiserhöhung zu reagieren,halte ich für unklug,auch die Einführung einer Miete für den Homeserver ist eine Unart,wie diese es schon T-home,Versatel und tele2 tätigen.

Einen Trick gibt es aber doch,einfach den kleinsten Tarif ohne Telefonflat nehmen und die kostenfreie Handykarte hinzubuchen.

So kann man übers Handy kostenfrei ins FN telefonieren und hat quasi die Telefonflat auf diesem Umweg wieder und spart 5¤.

Das der Tarif automatisch nach 24 Monaten teuerer wird ist weniger relevant,denn dann wird sowieso gekündigt
um entweder die aktiellen NK Angebote nutzen zu können oder zu einen anderen Anbieter zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Problem finde es nur nicht gut mit den neuen Preisen :)

für Bestandskunden zählt das Erst ab März ???
Heißt das ich könnte meinen Vertrag noch Verlängern mit den Konditionen von letzten Monat ???

Ich könnte in den Tarif HomeNet wechseln. Sehe aber keinen Sinn darin. Der einzigste Vorteil wäre, wenn ich nichts übersehen habe, der grössere Onlinespeicher. Nachteil bei mir: neue MVLZ, keine günstige Hardware (Neukundenkondition), teurere Minutenpreise für Handykarte (29,9 Cent/Minute).

Ich warte ab.

Dein Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn du nicht kündigst. Aber ich vermute, du willst bei einer Verlängerung/Tarifwechsel noch was rausschlagen... Aber du hättest schon bis gestern kündigen müssen... (2 Monate Frist) DU selbst hast es vergeigt...
Du hast gezockt und die Regeln nicht beachtet, nun hast du verloren, nimm es sportlich... 12 Monate zum alten Tarif...

Kann mal jemand einen link posten zu den neuen Tarifen?
Danke

Achso: gex, ändere mal den thread-Titel, der ist nichtssagend.

EDIT: Habs gefunden.
Dass die Router jetzt teilweise vermietet werden, liegt wohl daran, dass einige (mich eingeschlossen) damit ordentlich Handel getrieben haben :lach:
Mein Paket kostet für Neukunden etwas weniger.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    69.3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
gex, auch Du hast die Forumsregeln akzeptiert, also halte auch du dich bitte daran:
- Keine einzelnen Schlagworte als Titel
- sachlich bleiben (auch im Titel!)
Also korrigiere umgehend diese Flamerei:
=>Ändern=>Erweitert=>Titel sachlich und ausführlicher gestalten

@Hans Juergen

mein Vertrag ist Gekündigt zum 24.04.10 habe das schon vor 1 Monat gemacht.

@Novize

habe den Titel geändert.

Hi Gex,

Wenn Du mit den neuen Tarifen aus Kostengründen nicht zurecht kommst, kannst Du Deine Kündigung mit Sicherheit wieder rückgängig machen.
Der jetzige "Baukasten" ist gar nicht einmal so schlecht.

Gegen eine kleine Preissenkung würde ich sofort auf den Onlinespeicher verzichten. Mein Vertrag muss bis zum 27.03.2010 gekündigt werde, oder er verlängert sich. Also warte ich einfach ab oder ich schreibe eine freundliche Mai, mit der Bitte um eine Preiskorrektur nach unten. dafür können sie mir gerne den Onlinespeicher streichen.

1&1 wird ja auch mitbekommen haben, wie Kunden nach neuer Hardware betteln und auch sicherlich bei eBay gesehen haben, wie oft dort Geräte aus Vertragsverlängerungen verkauft werden. Irgendwann ziehen sie halt einmal die Bremse.

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.