1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R mit ISDN Anschluß, ausgehende Gespräche worüber?

knutmail

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe schon einige Beiträge hier im Forum zum 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R gefunden, aber was mir noch nicht ganz klar ist, werden mit diesem Tarif immer alle ausgehende Gespräche über 1und1 VOIP (unabhängig von den Fritzbox Wahlregeln, z.B. Handy über Festnetz) geführt?
D.h. sind die Wahlregeln somit überflüssig (ausser evtl. Sperrnummern)?
Oder könnten ausgehende Handygespäche evtl. weiter über das Festnetz geführt werden?

Muß in der Fritzbox (Telefonie) die Festnetzhauptrufnummer (hier eine ISDN MSN) in den NST bei eingehenden Anrufen zuerst oder nach der VOIP Nummer (bei 1und1 registriert) eingetragen werden, oder ist dieses sogar egal?

Und noch eine Frage: Ist es nach diesem Tarifwechsel (4 DSL mit VOIP auf 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R) zwingend erforderlich den Startcode zu verwenden (alle VOIP Nummer waren schon vorher bei 1und1 registriert und haben beim 4 DSL ohne Probleme funktioniert).

Viele Dank und Grüße
knutmail

- Telekom ISDN Anschluß
- 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R (ganz neu), Update von 4 DSL VOIP
- Fritz Box 7270

Zuletzt bearbeitet:
Bei ISDN-geräten kannst Du in der Regel im Gerät sebst noch einmal die benutzte MSN/Internetnummer einstellen, wenn Du dort abgehend eine Festnetznr eingestellt hast, dann geht das Gespräch darüber.

Ich habe (noch, die tage von ISDN sind gezählt) als Standard eine VOIP-Nr eingestellt, dabei kommen die Wahlregeln der FB zum Einsatz, als zu mobiles nie über VOIP etc....

Achte halt auf die Einstellungen, die FB wird nur für die VOIPs ausgewertet...

Holger

Startcode führt nur dazu, dass alle Einstellungen gelöscht werden, wenns funktioniert Finger wech, wenn Komplett kommen sollte, mal im Forum umschauen, wie Du auch da ohne Startcode auskommst!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Info.

Grüße
knutmail

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer