1&1 Doppel-FLAT 16000 Vertrag ausgelaufen -> Interessante Alternative?

carsten_h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Heute ist mein Komplett Anschluß mit 1&1 Doppel-FLAT 16000 für 34,99 mit einer Handykarte + 9,99 für die zweite Handykarte ausgelaufen.
Ich habe schon vor kurzem nachgesehen, was es denn für neue Alternativen zu diesem Vertrag gibt. Aber das ist ja sehr enttäuschend.
Aktuell müßte ich für den gleichen Vertrag 39,99 inklusive 5 EUR Fernanschaltgebühr und für zwei Handykarten 20 EUR bezahlen. Ein neuer Homeserver schlägt auch noch mit 3 EUR zu Buche.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wieso sollte ich für die gleiche Leistung auf einmal 23 EUR mehr im Monat zahlen?

Ist das wirklich alle, was es von 1&1 derzeit gibt? Oder kann ich einfach einen neuen Homeserver bekommen, wenn ich den Vertrag kündige und dann weiterlaufen lasse. Oder werde ich dann auf den neuen Vertrag umgestellt?

Danke!
Carsten

Hallo cubeibook,

hmmm, ich fürchte, wenn Dein Vertrag heute "ausgelaufen" ist, ist er nicht wirklich ausgelaufen, sondern hat sich um weitere 12 Monate verlängert, wenn Du nicht vorher fristgerecht gekündigt hast. Das heißt, der Vertrag besteht weiterhin zu den Konditionen, wie Du sie bisher hattest und endet frühestens in 12 Monaten, wenn Du jetzt kündigen würdest. Schau dazu bitte einmal in Deine Vertragsunterlagen (AGB, Leistungsbeschreibung).

Warum 1&1 keine "besseren" Angebote macht/machen kann, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß nix weiter nach unten geht... ;)

Seltsame Frage!
Wenn Dein Vertrag abgelaufen ist, hat er sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert zu den bisherigen Konditionen.
Es wird nicht immer alles billiger, sondern manchmal auch teurer, aber davon bist Du ja mit der Verlängerung nicht betroffen. Was beschwerst Du Dich also?
Hardware hättest Du u.U. bei einer Verlängerung raushandeln können. Jetzt ist doch schon verlängert...

evtl. kann er ja noch nachträglich neue Hardware aushandeln, wenn er wieder für 24 Monate bleibt. Evtl. auch mal bei Davis nachfragen. ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.