1&1 Doppel-Flat mit Speedport W502V

timm2k

Gesperrt
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meiner Schwester die 1&1 Doppel-Flat mit 6.000 kbit/sec empfohlen. Dazu gibt es den 1&1 Homeserver (Fritz Box 7270). Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass 1&1 für die Einrichtung die FB bzw. ein TR-069 fähiges Modem benötigt.

Wenn der Anschluss nun eingerichtet ist, kann ich dann die Fritz Box gegen einen Speedport W502V austauschen? Hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen mit genau diesem Szenario gemacht?


MfG
Timm
 
Habe einen Targa W500VoIP geflasht mit einer alternativen Firmware auf T-Com-Basis. Der läuft problemlos. VoIP hab ich nicht getestet, aber da sehe ich keine Schwierigkeiten.
 
Danke für die Antwort, blash.

Die DSL-Leitung ist heute geschaltet worden. Nur Leider kommt keine Internetverbindung über den Speedport zustande. Ich vermute mal, dass es an dem Schrägstrich im Benutzernamen (1und1/[email protected]) liegt. Weiss jemand von euch einen Rat oder kennt gar die Lösung?

Habe in anderen Threads gelesen, dass es modifizierte Firmware-Versionen gibt oder man auf T-Online Business umstellen soll. Nur trifft das beides leider nicht auf den W 502V zu. Es gibt wohl zur Zeit keine alternative Firmware und eine Business-Option steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
Timm
 
DSL ist aber synchron (mit dem Speedport)?

Ersteinrichtung mit startcodefähigem Modem durchgeführt und online gegangen?
 
jo, dsl-signal ist da. hab es mit ner 7270 mit Startcode eingerichtet und auch getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.