1&1 Doppelflat 16000: DSLAM Datenrate wurde verringert

shareloader

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo 1&1 (Leidens)Genossen, habe als Newbie eine Frage:

Mir hat man ohne Benachrichtigung die DSLAM-Datenrate von 18900 auf 8900 gekürzt, obwohl sich an Leitungskapazität, SNR und Dämpfung nichts geändert bzw. vershlechtert hat. Hotline besteht darauf, dass mein Anschluß volkommen in Ordnung wäre. Fühle mich reichlich vereimert und möchte in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie man wieder zur alten DSLAM-Datenrate gelangen kann?

Habe eine FB 7270, Verbindung ist ADSL 2+ AnnexB, Vermittlungsstelle ein Centilium 00-H1 7
 
Hi,

war bei mir auch so, lag aber an der Fritzbox 7270!
Hatte die neue Firmware aufgespielt, danach hatte ich das Problem.

Solltest du auch die aktuellste Firmware aufgespielt haben (bzw. automatisch), dann mußt du unter dem Reiter "Prioisierung" deinen PC zuweisen, dann klappt es auch wieder mit der vollen Geschwindigkeit.

Den Reiter "Prioisierung" findest du unter: Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Internet > Prioisierung.

Eventuell mußt du vorher noch bei "Expertenansicht aktivieren" ein Häkchen setzen!

Das findest du unter: Einstellungen > erweiterte Einstellungen > System > Ansicht.

Viel Erfolg.

MfG
jens2406

PS: Solltest du die DSL-Anzeige über die Übersicht etc. meinen, dann kannst du diesen Beitrag ingnorieren.
 
.. ob jemand Erfahrung hat, wie man wieder zur alten DSLAM-Datenrate gelangen kann?
Oh ja, ein steiniger Weg. Ich glaube, im Bundestag eine Grundgesetzänderung durchzuboxen ist einfacher.

Was aber auffällig ist: Bei der neuen Rate fehlt nur die führende "1". Kann es vielleicht sein, dass es sich nur um ein Anzeigeproblem handelt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.