[Frage] 1&1 drosselt.

LOLUNDLOL

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Ich habe in den letzten Tagen Internet Recherche zum Thema "1&1 drosselt" betrieben und bin hier gelandet.
Habe schon hier einiges gelesen, jedoch bin ich mir hier immer noch unsicher.
Also jetzt zur meiner "Geschichte" :p :
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei 1&1. Vergangene Woche bekam ich einige Internet Probleme.
Die Verbindung bröckelte. Mal hatte ich eine Verbindung - mal hatte ich kein Internet.
Daraufhin habe ich bei der 1&1 angerufen. Diese meinen, dass meine Internetleitung recht lang ist(o.ä.). Früher jedoch hatte ich nie Probleme mit der Leitung.
Also haben die von 1&1 meine Leitung gedrosselt, damit mein System stabil läuft und das auf 2304 kbit/s.
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich eine 6000 Doppel Flat bei der 1&1 besitze.
Für mich macht das überhaupt keinen Sinn. Ich lebe in einer kleinen Stadt und da kann es doch nicht sein, dass die Leitung nur 2,3 mbit/s fassen kann.
Hier nochmal ein Screenshot von meiner Fritz!Box (7330). (Treiber aktuell).
(siehe gh1.jpg)
Also will ich kündigen. Nun ist das blöde, dass ich in Vertrag stehe und oft von der "bis zu" Klausel lese.
Deshalb habe ich mich ein bisschen umgesehen und die AGB durchgelesen. Und dort habe ich folgende 2 Absätze gelesen.
(siehe gh.jpg)-(Quelle: http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf S.7)
Kann ich nun den Vertrag bei 1&1 kündigen?
Ich bekomme ja nur 37,5 % von 6 mbit/s. Und das ist mehr als 50 % (ca. 62,5 %).

MfG

lol²

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigt wegen den Doppelposts und unnötigem zitieren - Bin für Foren nicht gemacht.
 

Anhänge

  • gh.jpg
    gh.jpg
    54.8 KB · Aufrufe: 53
  • gh1.jpg
    gh1.jpg
    44.3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vorweg eine Anmerkung. Aufgrund deiner Aussagen ist klar, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Soll kein Vorwurf sein sondern nur der Hinweis, dass du dann mit Mutmassungen dich lieber zurückhalten solltest.
Beispielsweise spielt die Größe bzw. Einwohnerzahl der Stadt überhaupt keine Rolle was die an einer DSL-Leitung verfügbare Bandbreite angeht.

Weiterhin ist es keine Seltenheit, dass die Geschwindigkeit bei DSL im Laufe der Zeit abnehmen kann, durch Schaltungen von neuen Leitungen in der Nachbarschaft oder andere Faktoren, die die Leitung physikalisch beeinflussen.

Bevor du ggf. kündigst - hast du dich informiert was andere Anbieter an deiner Adresse anbieten können? Denn deine Leitung ist wirklich relativ lang. Dennoch sollte 6000 kBit/s eigentlich möglich sein.
Meine Empfehlung wäre, sich über das 1und1 Forum an den dortigen Support zu wenden (da wird einem meistens deutlich besser geholfen als an der Hotline) und darum bitten, wieder das 6000er Profil einzustellen. Vorher solltest du allerdings in deinem eigenen Interesse versuchen, einen Fehler auf deiner Seite auszuschliessen. Schau dir mal dieses Thema dazu an: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen?

Ich bekomme ja nur 37,5 % von 6 mbit/s. Und das ist mehr als 50 %

Nein, 37,5 % sind weniger als 50%. ;)
 
Hatte es schon verstanden, konnte mir das aber nicht verkneifen weil es sich wirklich merkwürdig las ;)

Die Leistungsgarantie greift auf jeden Fall. Und normalerweise zeigt sich da 1&1 sehr kulant. Ich würde aber versuchen, bei 1und1 zu bleiben, meiner Meinung nach momentan der beste Anbieter. Bietet mehr als die meisten anderen bei niedrigsten Preisen und gutem Service (dieser hat sich im Vergleich zu früher erheblich verbessert).

Welcher Netzbetreiber ist das bei dir? Schau mal hier: http://www.wieistmeineip.de/ was bei Anbieter steht.
 
Nein, den Anbieter der rechts bei Systeminformationen steht, nach Deutschland.
 
Nein, dadrunter.

Ihre System-Informationen: Windows 7 Firefox 29.0 Deutschland Deutsche Telekom AG
 
siehe Bild.
Bei mir Anbieter: Telekom
 

Anhänge

  • anbieter.JPG
    anbieter.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 49
Merkwürdig, aber laut IP ist es Telefonica. D.h. bei einem anderen Anbieter (wahrscheinlich ist ansonsten eh nur Telekom verfügbar) würdest du vermutlich auch nur 2000 kBit/s bekommen.

Was sagt http://telekom.de/verfuegbarkeit was an deinem Anschluss für eine Geschwindigkeit möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonica - O2
da mußt Du IP-Whois nutzen...
inetnum: 77.10.128.0 - 77.10.255.255
netname: TEDE-LLU
descr: Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG
descr: Georg-Brauchle-Ring 23-25
descr: 80992 Muenchen
country: DE
admin-c: IPTO-RIPE
tech-c: IPTO-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MDA-Z
source: RIPE # Filtered
 
Es reicht auch eine einfache Routenverfolgung ;)

Wie ich sehe hast du im 1und1 Forum einen Thread erstellt. Bleibt zu hoffen, dass sie dich wieder hochstellen und die Leitung dann auch stabil bleibt.
 
@LOLUNDLOL
... und wenn Du Dir jetzt noch angewöhnst, gemäß Forenregeln nicht mit unnötigen Vollzitaten zu antworten,wirst Du hier weiterhin gute Hilfestellungen erhalten können.
 
... und wenn wir schon dabei sind, auch keine Doppelpostings, also zwei Postings in kurzer Zeit. Dafür kann man den Beitrag editieren.
 
Bei mir wird auch kein Provider angezeigt.
Anscheinend funktioniert die Abfrage nicht bei IP-Adressen von Telefonica Deutschland GmbH.:confused:
 
Dann nehmt doch diesen link hier: klick

mfg
csmulo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.