[Frage] 1&1 DSL 50 - Zusatzdienste der Simkarte

jack380

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich hatte bei meinen 1&1 Simkarten die Drittanbieterdienste damals beim Support sperren lassen.
Im dem alten Control-Center war dies soweit ich weiß auch nicht direkt möglich.

Da ich mich praktisch nie im dort anmelde, ist es mir auch bisher nicht aufgefallen das die Option im neuen CC als aktiviert drin steht. Ich kann daher nur jedem raten noch mal im CC nachzusehen.

Alles was zusätzliche Kosten verursachen kann, möchte ich natürlich nicht aktiviert haben.


In dem Fall heißt "aktiviert" doch zugelassen? :oops:
Nach dem 1und1 FAQ sollte die Sperre sowieso standardmäßig aktiv sein (d.h. Deaktiviert ?). (https://hilfe-center.1und1.de/mobil...billing-und-drittanbieterdienste-a795574.html)
Screenshot_2019-10-27 1 1 Mein Mobilfunk(2).pngScreenshot_2019-10-27 1 1 Mein Mobilfunk.png
Da gibt es zusätzlich noch:
- Internationale Telefonie
- Premiumdienste (SMS/Kurzwahl)
- MMS

Diese können sicher auch kosten verursachen? Ich würde alles erst mal vorbeugend deaktivieren, oder kann das Probleme verursachen?

Kostet die Funktion "SMS-Informationen bei Nichterreichbarkeit" SMS Gebühren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall heißt "aktiviert" doch zugelassen? :oops:

Als dem FAQ und dem Menü würde ich es jetzt schließen.
"Deaktivieren Sie im E-Netz die Drittanbieterdienste, werden der Datendienst Mobiles Bezahlen und die Premiumdienste ebenfalls gesperrt. "


Kostet die Funktion "SMS-Informationen bei Nichterreichbarkeit" SMS Gebühren?

Damit sind die Fragen wohl beantwortet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.