1 &1 Dsl funktioniert nicht mehr, nachdem auf Analog umgestellt wurde.

Komm schon, so boese war das nun auch nicht gemeint! :)

Aber ich habe mittlerweile hier gelernt, dass man im Telekommunikationsbereicht, insbesondere bei 1und1/freenet/AOL etc. von nichts mehr ausgehen kann und schon gar nicht von Logik oder Sinn. :-)

Nun warten wir mal bis Mittwoch (welchen Mittwoch hast du eigentlich gemeint :grins: ) und schauen was dann passiert. Sofern du es geschafft hast, dass die 0plus0 Hotline das Problem an die t-com weitergibt sehe ich gute Chancen, dass es schnell wieder laeuft.

voipd.

wenn nich lass ich mal den "juristen" raushängen :P

so ein saftladen

ich weiß nicht wer genau schuld ist.
tatsache ist allerdings, dass die hotlines pure abzocke sind. schicken mich nur rum und geben falsche informationen.
gestern hieß es noch der anschluss wäre in bearbeitung.
heute ruf ich an und mir wird mitgeteilt, dass sie auf eine kündigung der t-com warten, um dann anschließend das neue dsl aufsetzen zu können!
(neue dsl? fragte ich... "ja wir haben ein neues beantragt weil sie es auf eine neue nummer haben wollen ... WEIL, sie hatten es auf die falsche MSN gestellt. Warum? weil laut mitarbeiteraussage "eine mitarbeiteren den satz überlesen hat in dem steht, auf welche nummer es umgezogen werden soll"
das sie ungefähr 5 emails mit dem "hinweis" bekommen haben, ist wohl auch "überlesen" worden.

nun, jedenfalls sagte er mir nun, dass es wohl noch mindestens 2 wochen dauern sollte.

was issen das fürn PIEP

ich habe ungefähr 100 mal meine rufnummer durchgegeben, damit sie informationen nachscuan können.
bei der t-com z.b. gab ich die nummer an und sie meinten "ja, wir können hier nur sehen, das ein DSL-RESALE - auftrag in bearbeitung ist".
ich also zu 1und1 gemusst
die wussten allerdings noch garnix von der "neuen rufnummer".....

ich fühl mich verarscht.

wie kann man dagegen vorgehen
die gebühren für all die gespräche und die ganzen grundgebühren will ich wieder haben, weil das haben eindeutig SIE verbockt.
Den Schriftverkehr haben wir noch !

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand "Resale-DSL" gesagt?
Ok, ich weiss wer den Schaden hat, ...

Ernsthaft: Wie koenntest du weiter vorgehen:

Variante 1:
Da du auch die Erkenntniss hast, dass es sich nicht lohnt die 1und1 Hotline anzurufen. (Luegen, falsche Aussagen und Hinhaltetaktik) Verschwende damit kein Geld mehr! Entweder du schreibst per Einschreiben an die Geschaeftsleitung oder schaltest einen Anwahlt ein. Aus meiner Sicht passiert dann folgendes: Es wird noch laange dauern bis es funktioniert, Dein Geld wirst du nicht wiedersehen und den Anwalt musst du selbst bezahlen. Irgendwann kommt es dann in Ordnung. Es waere eine Ausnahme wenn du Geld und Anwaltskosten wiederbekommst.
-> Die berufen sich auf eine Stoerung und du hast sowieso kaum was verwertbares in der Hand.
Wichtigstes Ziel sollte aus deiner Sicht sein, dass 1und1 die Stoerung RICHTIG an die t-com weitergibt. Hast du das geschafft ist die eigentliche Stoerungsbehebung kein Problem.

Variante 2:
Du gehst zu einem t-com Laden. Suchst die einen kompetenten Mitarbeiter und leistest Abbitte. Du sprichst das Thema offen an und bittest dass er dir hilft aus dem Resale-Quatsch rauszukommen und bietest dafuer eine 24 monate Bindung an die t-com an. Dieser Weg ist durchaus ernst gemeint. Das Problem ist nur in einem t-com Laden einen kompetenten Mitarbeiter zu finden der das mit dir durchzieht. Dadurch wirst du ggf. noch mehr geld drauflegen, aber bald DSL haben. Sprech doch einfach mal mit denen.
Hinweis: Mach das nicht ueber die t-com Telefonhotline, weil du da nicht wieder den gleichen Mitarbeiter dran bekommst. Im t-com Laden ist das einfacher.

Du kommst weder mit der Brechstange (Anwalt) noch mit Logik (Die sind doch dafuer zustaendig) bei 1und1 weiter. Die einzige Chance die du bei 1und1 hast ist das Gluecksspiel. Wie lange willst du es dort noch versuchen jemanden zu finden der dein Problem richtig versteht und die Sachen richtig in die Wege leitet?

Sorry, aber mehr habe ich im Moment nicht.

voipd.

"ihr dsl wird nun zum nächstmöglichen schaltungstermin freigeschaltet".. sagte der typ...
nun seh ich aber grad unter http://dsl-status.1und1.de folgendes:

"Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen...."

kann es denn wahr sein?

Runsky schrieb:
kann es denn wahr sein?

Ja es kann. Du findest in dem Laden niemanden der dir weiterhelfen kann. Es mag Leute geben die das koennen, aber die bekommst du nicht ans Telefon und/oder di bekommen von deinem Problem nichts mit. Die ma Telefon muessen dich nur versuchen abzuwimmeln, denn sonst muessen sie diesen komplizierten Fall noch nacharbeiten.

Bei Arcor das Spiel. Siehe den anderen Thread mit den nicht erreichbaren Rufnummern aus dem Arcornetz. Achso, von AOL das gleiche. Dazu spaeter und in einem anderen Thread mehr.

Einschreiben, Rechtsanwalt oder Glueckspiel an der Hotline. Wofuer entscheidest du dich?

voipd.

nun für solche Dinge bin ich mit meinen 17 Jahren doch leider ein wenig ungeeignet.
Bin ratlos. Werde mich da wohl mal an eine Person wenden müssen, die das regeln könnte...

Runsky schrieb:

Koennte das nicht dein Gluecksgriff sein? Wenn du den Vertrag abgeschlossen hast kommst du vielleicht damit raus, dass du noch nicht volljaehrig bist.

Sollte jemand anders unterschrieben haben musst du wohl beichten gehen.

voipd.

geht nicht direkt um mich.
ich war so nett und habe einer familie zu dem produkt geraten ( bei mir läuft alles tadellos)
ich bin also sozusagen der "support" für diese familie.
sie haben aber bestellt,unterschrieben,...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14