Nun heist es abwarten und Tee trinken ???
Ich sage Dir jetzt, was passiert.
--> 0,0 --> NIX !!!
Zur Vorgeschichte :
Ich selber bin IT-Systemelektroniker
und zocke selber mehrere Games, auch CS:S.
Ein Freund von mir spielte immer mit von sich zu Hause.
Er war bei einem anderen Provider als Du.
Er hatte eine 6000er Leitung.
Doch beim Spielen ging sein Ping / Latenz nach
2 - 3 min. um das 4 - 5 fache hoch.
Für Ihn war ab da das Spiel unspielbar.
Er hatte Durchschüsse als wenn er mit Wattebällchen schießen würde.
Gegner die mit dem Rücken zu Ihm am hocken waren,
konnte er noch nicht mal killen.
Lediglich 10% seiner Informationen gelangen beim Server !!!
Sehr hoher Choke anteil im Spiel.
Egal ob Modem oder Router (verschiedene Modelle) + neue LAN Kabel samt
Splitter sowie ein anderer Rechner + andere Config Einstellungen im Spiel mochten nicht das Problem lösen.
Letzt endlich haben wir die Leitung durchgemessen.
Paketverluste nach dem 1. Knotenpunkt auf der Str. !
Für Leute die kein Messgerät haben :
Pingplotter Test !
Er hat den Provider angerufen:
Hin und Her --> NIX !
2 Wochen später habe ich angerufen und die Sachlage geschildert.
1. das Technische war dem First Level Support zu hoch.
2. Fragt wer ich bin und in der Lage währe die Leitungen zu checken doch das würde sich mit den Infos im Zentralrechner decken.
Vorschlag von denen --> Durch Einsatz von Filter + Kupplungen würde die Leitung Stabilisiert. Fakt ist statt 6000 nur noch 3000er Leitung
1 Woche lang gleiche Probleme nur halt mit 3000er Leitung
10. Anruf von uns:
Schickt einen Techniker von Euch.
Ja, aber es gibt kein Fehler mehr bei der Übertragung + wenn es ein Fehler
gibt der wegen uns bzw. Computer verursacht wird
(falsche Einstellungen der Netzwerks oder so....)
Dürfen wir den Techniker bezahlen. (ca. ¤ 100,-)
Von so einem Einschüchterungs Versuch haben wir uns nicht beirren lassen.
Techniker kommt und sagt selber to BAD !!!
Resultat --> Signal auf 2000er runter gestuft !!!
Das gleiche Spiel nur in Grün !
Selbst Fastpath nützt nix.
Da sagte man uns, ja die Leitung ist mit 3Km bis zum Knotenpunkt zu lang +
wir hätten nur 2000er Leitung von Anfang an haben müssen.
Aber eine 6000er jeden Monat bezahlen :-(
Nur das das Signal so was von Bad war, das beim Versuch E-Mail zu
Versenden + Empfangen abbrach.
Wir haben nach so vielen versuchen der Ausbesserung seitens Provider
erduldet, das wir eine Außerordentliche Kündigung gemacht haben und das
Geld (Grundgebühr zusammen ca. ¤ 100,-) für die letzten 3 Monate zurückerhalten haben.
Neuer Provider:
Jetzt 50K Leistung mit der Gleichen 3Km Leitung.
Download Super Schnell, Upload auch, doch Spielen kann er immer noch nicht.
Da hilft nur zu hoffen das neue Leitungen verlegt werden,
oder einfach umziehen.
PS: Wir wohnen nicht auf einem Dorf !
Andere Möglichkeit wie Kabel oder Strom DSL bringt auch nix.
Wurde bei Nachbarn getestet. Obwohl wir in einer Großstadt von NRW
mitten im Zentrum Wohnen :-(
Posting 2:
Dein Internet brach zusammen, samt WLAN ???
Gehst Du ins Internet mit WLAN und willst per WLAN auch Spielen ???
Wenn ja, würde ich versuchen den Rechner mit Kabel zu verbinden.
Durch WLAN hast Du viel höheren Ping als wenn Du per Kabel mit den
gleichen Bedingungen Online gehst !