1&1 DSL Geschwindigkeit

de330

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Hallo zusammen,

hatte extreme Probleme mit meiner 1&1 DSL Leitung.
Anfangs hatte ich eine 16000er.

Die Geschichte:

Ich bin mit einem Teamspeakserver verbunden und unterhalte mich dort.
Auf dem Teamspeakserver hatte ich einen Ping von 32ms.
Nun habe ich Counterstrike geöffnet und wollte spielen.
Ich habe mich zu einem Teamspeakserver verbunden und spielte 20sec.
Dannach stieg der Ping bis unendliche und die DSL verbindung sammt Wlan wurde unterbrochen.


Dannach hatte ich bei 1&1 angerufen.
Dann wurde meine DSL Leitung gemessen dort traten einige Fehler auf.

Nach dem Telefonat hatte ich aufeinmal nur ne 9000er Leitung.

Woran kann es liegen das ich so enorme ausfälle habe ?


Gruß de330
 
Guude, und Herzlich Willkommen im Forum
[.....]Dannach stieg der Ping bis unendliche und die DSL verbindung sammt Wlan wurde unterbrochen.
[.....]
Woran kann es liegen das ich so enorme ausfälle habe ?
Zur genaueren Fehleranalyse solltest du uns bitte ein wenig mehr Informationen zur Verfügung stellen.
Dazu gehört z.B. welche FritzBox du einsetzt, welcher Firmwarestand dort angezeigt wird..u.s.w.
Weiterhin hilfreich sind z.B. Screenshots aller Reiter unter der DSL-Anzeige. (Diese bitte mit dem foreneigenen Anhangmanager einbinden)
 
soo

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort geht ja richtig schnell.

Ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 .
Mit der Firmware 60.04.77 .


Gruß de330
 

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Guude,

also auf die Schnelle mal eine grobe Analyse.

1&1 schaltet dich auf ein geringes Profil, wegen einer augenscheinlich schlechten Leitung. (die du ja auch selber so eingemeldet hast.) ;)

Mehr können dir dann die Spezialisten hier im Forum sagen.



BTW: die 7113 hat aber hier nur eine 60.04.68 als letzte offiziell freigegebene FW.
 
mhh..

Hallo,

die Firmware 60.04.77 war von Freenet ausgegeben worden.
Habe nun wieder die offizielle Firmware 60.04.68 drauf.
Kann ja sein das Freenet ne Firmware nur für sich entwickelt hatte.

So erster Tag ist um bin mal gespannt wann sich der Techniker b.z.w 1und1 meldet.

Nach einem Neustart/Firmwareupdate habe ich eine momentare leitung 9084 im download und 1003 im upload.


Gruß de330
 
Guude,
[.....]Nach einem Neustart/Firmwareupdate habe ich eine momentare leitung 9084 im download und 1003 im upload.
Ich hoffe, du hast alles per 1&1 Start-Code und per Hand neu eingerichtet nach dem FW-Downgrade..?

...wenn ja, dann solltest du erneut ein Ticket zu dem Thema im 1&1 CC eröffnen und freundlich um eine nochmalige Überprüfung deiner momentanen Anschlusswerte bitten.

Wichtig ist aber auch, dass du vorher dieses HowTo vom verehrten Novize genau abarbeitest, um deine Grundwerte an sich zu verbessern.
 
@de330

Hi,
Kann es sein, dass dieses Problem und das hier zusammen aufgetreten sind? Ich denke, dass da ein gewisser Zusammenhang bestehen könnten. Wegen neuer Firmware und so.

Bitte Threads bitte getrennt lassen ...
 
Hallo

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst!

Ich hatte das vergnügen 1 Std. mit einem Techniker von 1&1 zu telefonieren
der es einfach nicht begreifen wollte was ich meine.

Nachdem er es dann begriffen hatte konnte es los gehen.

Er sagte mir das die Leitung runtergeschalten wurde damit es nicht mehr zu ausfällen kommt.

Ich sagte dazu nur eins "Es ist doch vorher auch alles gelaufen".

Dazu konnte mir der Techniker nichts mehr sagen. Es bleibt halt so ! :mad:


Aber ich kann nicht locker lassen und habe mich nochmal beim Support gemeldet nun ist wieder ein neues Ticket eröffnet worden.

Nachdem ich dann mit einem Kompetenten Mitarbeiter gesprochen hatte kam das was ich hören wollte.

Das kann ja nicht sein das Sie nur noch eine 9000er Leitung haben!
Ich werde mich sofort darum kümmern.

Nun heist es abwarten und Tee trinken !


Danke nochmal an die Leute die mir so schnell zurrückgeschrieben hatten ;) .



Gruß de330 :keule:
 
Nun heist es abwarten und Tee trinken ???

Ich sage Dir jetzt, was passiert.
--> 0,0 --> NIX !!!

Zur Vorgeschichte :

Ich selber bin IT-Systemelektroniker
und zocke selber mehrere Games, auch CS:S.

Ein Freund von mir spielte immer mit von sich zu Hause.

Er war bei einem anderen Provider als Du.
Er hatte eine 6000er Leitung.
Doch beim Spielen ging sein Ping / Latenz nach
2 - 3 min. um das 4 - 5 fache hoch.
Für Ihn war ab da das Spiel unspielbar.
Er hatte Durchschüsse als wenn er mit Wattebällchen schießen würde.
Gegner die mit dem Rücken zu Ihm am hocken waren,
konnte er noch nicht mal killen.
Lediglich 10% seiner Informationen gelangen beim Server !!!
Sehr hoher Choke anteil im Spiel.

Egal ob Modem oder Router (verschiedene Modelle) + neue LAN Kabel samt
Splitter sowie ein anderer Rechner + andere Config Einstellungen im Spiel mochten nicht das Problem lösen.

Letzt endlich haben wir die Leitung durchgemessen.
Paketverluste nach dem 1. Knotenpunkt auf der Str. !

Für Leute die kein Messgerät haben :
Pingplotter Test !

Er hat den Provider angerufen:
Hin und Her --> NIX !

2 Wochen später habe ich angerufen und die Sachlage geschildert.
1. das Technische war dem First Level Support zu hoch.
2. Fragt wer ich bin und in der Lage währe die Leitungen zu checken doch das würde sich mit den Infos im Zentralrechner decken.

Vorschlag von denen --> Durch Einsatz von Filter + Kupplungen würde die Leitung Stabilisiert. Fakt ist statt 6000 nur noch 3000er Leitung

1 Woche lang gleiche Probleme nur halt mit 3000er Leitung

10. Anruf von uns:
Schickt einen Techniker von Euch.
Ja, aber es gibt kein Fehler mehr bei der Übertragung + wenn es ein Fehler
gibt der wegen uns bzw. Computer verursacht wird
(falsche Einstellungen der Netzwerks oder so....)

Dürfen wir den Techniker bezahlen. (ca. ¤ 100,-)

Von so einem Einschüchterungs Versuch haben wir uns nicht beirren lassen.

Techniker kommt und sagt selber to BAD !!!

Resultat --> Signal auf 2000er runter gestuft !!!
Das gleiche Spiel nur in Grün !
Selbst Fastpath nützt nix.

Da sagte man uns, ja die Leitung ist mit 3Km bis zum Knotenpunkt zu lang +
wir hätten nur 2000er Leitung von Anfang an haben müssen.
Aber eine 6000er jeden Monat bezahlen :-(

Nur das das Signal so was von Bad war, das beim Versuch E-Mail zu
Versenden + Empfangen abbrach.

Wir haben nach so vielen versuchen der Ausbesserung seitens Provider
erduldet, das wir eine Außerordentliche Kündigung gemacht haben und das
Geld (Grundgebühr zusammen ca. ¤ 100,-) für die letzten 3 Monate zurückerhalten haben.

Neuer Provider:
Jetzt 50K Leistung mit der Gleichen 3Km Leitung.
Download Super Schnell, Upload auch, doch Spielen kann er immer noch nicht.
Da hilft nur zu hoffen das neue Leitungen verlegt werden,
oder einfach umziehen.

PS: Wir wohnen nicht auf einem Dorf !
Andere Möglichkeit wie Kabel oder Strom DSL bringt auch nix.
Wurde bei Nachbarn getestet. Obwohl wir in einer Großstadt von NRW
mitten im Zentrum Wohnen :-(
Posting 2:
Dein Internet brach zusammen, samt WLAN ???

Gehst Du ins Internet mit WLAN und willst per WLAN auch Spielen ???

Wenn ja, würde ich versuchen den Rechner mit Kabel zu verbinden.
Durch WLAN hast Du viel höheren Ping als wenn Du per Kabel mit den
gleichen Bedingungen Online gehst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dannach stieg der Ping bis unendliche und die DSL verbindung sammt Wlan wurde unterbrochen.

Samt WLAN? :confused: Hast du einen anderen Router oder ein Modem zum Testen?

Interessant ist ja das du ein Profil mit SRA geschaltet bekommen hast.
 
Was hat er für einen ping zu heise.de?
Start / Ausführen: cmd
und dann im schwarzen Fenster eingeben:
ping heise.de
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Ecki>ping heise.de

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 31ms, Maximum = 34ms, Mittelwert = 32ms
 
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