1&1 DSL mit dtag IP

daki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi,

ich bin gerade mit nem Freund am Rätseln, früher hatte ich bei 1&1 eine IP der deutschen Telekom, das hat sich aber irgendwann geändert, nun habe ich eine IP mit dem Host mediaways (also Telefonica).

Wann wurde das umgestellt und gibt es noch die Möglichkeit mit 1&1 eine IP mit dem Host der Dtag zu bekommen? (Wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?)

Hoffe mir kann jemand helfen, google war leider nicht wirklich hilfreich..

grüße

danke!
also prinzipiell ist es möglich, ich verstehe aber nicht ganz von welchen Faktoren es abhängt?

Ich habe derzeit eine mediaways Host-IP, kann ich dann davon ausgehen, das ich diese immer habe? (Es handelt sich um einen Kompelttanschluss von 1&1 für 29,99).

Bei Komplett ja, da du offensichtlich dann über Telefonica Technik geschaltet wurdest, genauso wie bei mir.

Imho ist es eine reine Geldfrage bei 1&1. Wenn ein Vertrag mit einem Backbone-Betreiber ausläuft, wird man Angebote einholen und dann den günstigeren nehmen. :noidea:
1&1 hat keine eigenen Leitungen. Sie müssen mieten. Also ist es eine Frage des Geldes.

Klar, weil: 1&1 kassiert 29,99 Euro für einen Komplettanschluss vom Kunden. Davon gehen die Miete an die Telekom für die TAL und halt die Miete für weitere Technik ab. Da bleibt am Ende nicht mehr viel Reingewinn über...

Gruß
Sandra

danke euch!

aber eins versteh ich noch nicht ganz, unter welchen Vorraussetzungen kann ich meinen Backbone selber wählen, ich hab zwar etwas von anderen Nutzerkennung gelesen, wurde aber daraus nicht schlau.

Aber generell kann man sagen, man bekommt immer den Backbone der bei einem in der Gegend verfügbar ist (hier bei mir eben Telefonica).

Backbone ist nicht gleich DSLAM ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.