[Problem] 1&1 DSL Schaltung ohne APL/TAE

Guten Abend,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass 1&1 den Anschluss per Fernschaltung schalten möchte.

Nach einem heutigen Telefonat mit 1&1 hat man mir mitgeteilt, dass 1&1 nicht dafür zuständig sei und ich mich an Telekom wenden soll.
Na toll...
 
1&1 ist für zuständig, die sind dein Vertragspartner, egal über welche Leitung 1&1 schaltet.

Telekom direkt wird nichts machen da bei den kein Kunde bist.

1&1 soll Technikertermin machen da keine TAE hast. Also nix sagen von wegen kaputt gemacht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nein, das hast Du nicht vergessen. ;)
Wenn Du Dein erstes und das Posting #9 liest, das stellst Du fest, dass Du es geschrieben hast und ich darauf eingegangen bin.
Deshalb ja auch der Tipp mit der T-Com, weil (eigentlich) am Schalttag der Techniker nur in die VSt fährt.

Grüße
Snyder
 
Wenn eine Fernanschaltung nicht funktioniert, kommt der bestellte Techniker ohnehin ins Haus. Fehlt bei dem Besuch jedoch die halbe Infrastruktur, geht der auch schnell wieder. Er wird ganz sicher kein APL setzten, da die Kosten halt 1&1 in Rechnung gestellt werden müssten. Solange die Kostenklärung jedoch offen ist, dreht der Techniker keine Schraube nach rechts und die ganze Prozedur wird ewig dauern.

Daher ist der Kunde in solch einer Situation nahezu zur Selbsthilfe genötigt.

Nachtrag:
Im Grunde hat der Dachdecker für eine gescheite Leitungsführung gesorgt. Der alte APL am Dachgiebel war sicher ein Relikt aus der Freileitungszeit und hing dort nur noch, weil man nach dem Wechsel auf Erdkabel zu bequem war, im Haus neue Strippen zu ziehen.

Und die Telekom wird der alten Grünspanglocke keine Träne nachweinen. Findet ein Techniker eine Installation vor, wie ich sie weiter oben beschrieben hatte, ist alles im grünen Bereich und er wird den APL-Ersatz und die TAE-Dose gerne verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte mitteilen, dass ich mich für die Unterstützung bedanke.
Es hat nun alles (mit der einfacheren Variante) erfolgreich geklappt :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.