1&1 DSL Telefonie nutzen mit FBF jedoch DSL vom Dritanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex0071

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Würde gerne wissen ob es rechtlich OKay ist die DSL Telefonie meines Freundes, der einen Vertrag bei 1&1 mit Phoneflat hat (4 DSL), auf meiner Fritzbox zu benutzen obwohl ich Versatel Kunde bin ?

Funktionieren tut es ja, habe mir dazu eine eigene , von Ihm nicht genutze DSL Nummer übers CC bestellt, jedoch habe ich hier mal was von einer UNBERECHTIGTEN NUTZUNG gelesen welche zu horenden Gebühren geführt hat. Gibts es hierzu von irgendjemanden längere Erfahrungswerte über event. auftretende Vertragsrechtliche Probleme?

Hallo,

es ist rechtlich definitiv nicht ok, wenn du nicht "zu seinem Haushalt gehörst".

Wirf einfach einen Blick in die AGBs:
1.9
Bei einem Tarif, der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf der Kunde 1&1 DSL-Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern ausschließlich den Personen zur Nutzung überlassen, die mit ihm unter der 1&1 genannten Kundenadresse in einem Haushalt leben.
Noch Fragen?

Quelle: 1&1 AGBs

Viele Grüße

Frank

Das war mir klar, jedoch wollte ich wissen ob 1&1 da schonmal probleme bereitet hatte.

ist dir eigentlich nicht klar,das das Betrug ist,was du da vorhast!!!!!!!!
ansonsten probier es aus,du wirst sehen,was passiert...............

Das Thema mit allen erdenklichen Problemen istz schon vielfach ausdiskutiert worden. Bitte schaue in den ganzen anderen Threads einmal nach. Dazu hilft Dir die Forumssuche (oder auch ein Überblick über die relevanten Thread-Überschriften schon viel weiter).
Damit mache ich hier zu, bevor wir hier alles ein weiteres Mal durchkauen werden.

PS: Alex0071, willkommen im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement