1&1 DSL und Phone Flat für Schule ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unsere Schule will sich (zusätzlich zum kostenlosen, aber langsamen DSL 1000 Schulanschluss) noch einen holen, am besten bei 1&1 wegen der Zusatzhardware.

a) Wird 1&1 den Vertrag annehmen, wenn erkennbar ist, daß es sich um eine Schule (also keinen Privathaushalt) handelt ? hat da jemand Erfahrungen ?


b) Wird 1&1 eine Phone flat annehmen ? Die Festnetzgespräche der Schule betragen z. Zeit ca. 50¤, also absolut vergleichbar mit einem Privathaushalt.


Fritz
 
a) Ja, man darf doch als Firma ein DSL-Anschluss bestellen

b) Nein, weil nur für Privat
 
ok.


Aber wenn man die Phone flat nicht sofort, sondern später online über das Controlcenter hinzubucht (nehme an das geht), wird es evtl. nicht mehr geprüft, sondern automatisch geschaltet? (nur mal so spekuliert)

Fritz
 
Wegen der phoneflat würde ich mir das als Schule mit 1&1 nicht antun. Lieber den T-DSL upgraden und eine unabhängige DSL Flat nehmen, dazu einen günstigen VoIP Provider.

jo
 
Dieser kostenlose DSL-1000 Anschluß ist nicht upgradebar

"Unsere Überlegungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen", hieß es vor ca. 1 Jahr bei der T-kom. Seit dem hat sich meines Wissens nach hier nix getan.
 
Schade, allerdings müsstet ihr für 1&1 DSL dann auch einen weiteren Telefonanschluss bestellen, sofern nicht schon vorhanden.

jo
 
Der ist da, seit der kostenlose Dsl-Anschluß gelegt wurde.
(ISDN, kann aber natürlich nicht telefonisch genutzt werden)
(Also ist der Hauptanschluß der Schule noch DSL-frei)

Mir geht es bei 1&1 nur um die Ersparnis der 99,95¤ Anschlußgebühr und um die FBF 7050. Hoffe, daß das Schalten das Anschlusses klappt. Ansonsten würde ich nie zu 1&1 gehen, habe da schon sehr neg. Erfahrungen gemacht.

Fritz
 
habe mir grad mal die Bestellung bei 1&1 angesehen. Da kann man nur zwischen "Privatperson" und "Firma" wählen. eine Schule ist doch keine Firma, oder ? Wählt man "Firma" kann man die Phone Flat sicher nicht (auch nicht später online im CC) buchen.
Aber wenn man aus Versehen:) "Privatperson" bei der Anmeldung wählt, fällt das später irgendwann auf (z.B. wenn 1&1 die DSL-Schaltung bein der T-Kom in Auftrag gibt)?

Fritz
 
Fritzmaier schrieb:
Mir geht es bei 1&1 nur um die Ersparnis der 99,95¤ Anschlußgebühr und um die FBF 7050. [...] Ansonsten würde ich nie zu 1&1 gehen, habe da schon sehr neg. Erfahrungen gemacht.

Bitte nicht gleich hauen - aber ist diese Ersparnis die möglichen weiteren negativen Erfahrungen und späteren Ärger wert? Na gut, das muß wohl jeder für sich entscheiden... (Ja, ich weiß, daß bei Schulen das Budget recht knapp ist, aber auch die freien Zeit-Ressourcen für Reklamationen etc. sind ja idR nicht so üppig, oder?)
 
Die Ersparnis beträgt rund 250¤ (100¤ plus ca. 150 ¤ für eine bei ebay ersteigerte FBF 7050).

Da die Schule bereits einen problemlos installierten DSL-Anschluß hat, erwarte ich dies auch beim Schalten des neuen. (Problematisch wäre eine Lage der Schule, wo die T-Kom die tech. Parameter , z.B. die Dämpfung, ändern müßte)

Wenn die Schalte klappt, dann ist doch die Haupthürde genommen, oder ?
 
Dann lies Dir mal die Threads zu 1&1 hier im Forum durch... ;)
 
Das sind zuviele :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber es gilt "Prinzip Hoffnung". Die Schulsekretärin hat ein funzendes 1&1-DSL.

Fritz
 
Ein guter VoIP Anbieter wäre Sipgate.
Da mal ein wenig Lesen
 
ChrisK schrieb:
Ein guter VoIP Anbieter wäre Sipgate.
Da mal ein wenig Lesen

Wie wäre es wenn Du selbst erstmal liest worum es hier geht?

Bitte beim Thema bleiben.

jo
 
rollo schrieb:
ChrisK schrieb:
Ein guter VoIP Anbieter wäre Sipgate.
Da mal ein wenig Lesen

Wie wäre es wenn Du selbst erstmal liest worum es hier geht?

Bitte beim Thema bleiben.

jo

Warum gleich so unfreundlich? Naja, dann wer dich mal schauen, das ich mir nen anderes Forum suche. Ich seh grad das der Post woanders hin sollte und nur ein Teil meines Postes war. hab mich da wohl ein wenig verklickt. Sorry, das ich Mensch bin und Fehler mache. Soll und wird in diesem Forum nicht mehr vorkommen , das ich poste
 
Also Schulen sind meines Wissens Teil unseres Gemeinwesens. Schulträger sind die Kommunen. Bei allen knappen Haushalten müssen Schulen auch sparen - ja.
Willst du aber wirklich versehentlich bescheissen? Soll der Staat dich denn auch versehentlich bei den Steuern bescheissen? Oder der Sozialhilfe? Oder ...
Ich finde dass dieses Thema hier nicht hergehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.