.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 erhöht Gesprächsgebühren bei Handyflat um 50%

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von SteffenGrün, 2 Feb. 2009.

  1. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 SteffenGrün, 2 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 Feb. 2009

    Anhänge:

  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit den 50% hast du natürlich Recht. ;)

    Ich habe das gestern auch nur durch Zufall bei der Kundenerfassung entdeckt. Habe gesehen, dass du schon die Änderungen unter 1&1 VOIP gepostet hast.
    Mein Vertriebsbeauftragter hatte es nicht für nötig erachtet, mir diese nicht unwesentliche Änderung mitzuteilen. Man muss sich bis auf die positiven Schlagzeilen stets alles mühsam selbst zusammensuchen.
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hmm ... ob diese Preisänderung auch für Bestandskunden wirksam ist?
    Falls ja, bin ich nicht darüber informiert worden. Und werde ihr umgehend und vorsorglich widersprechen.

    Grüße Dirk
     
  5. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gilt nicht für Bestandskunden. Steht auch so in der Preisliste drin, siehe Bild. 1&1 wäre auch ziemlich blöd wenn sie es anders handhaben würden.
     

    Anhänge:

    • 01.png
      01.png
      Dateigröße:
      18.8 KB
      Aufrufe:
      223
  6. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird ja immer attraktiver das 1und1 Angebot
     
  7. jogi1000

    jogi1000 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es geht nichts über ein DUAL SIM Handy.
     
  8. detejo

    detejo Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @jogi1000
    ein vernünftiger Handyvertrag von einem seriösen Anbieter oder alternativ eine selbst aufgesetzte Callthrough-Lösung toppt jede mir bekannte Dual-SIM-Kombination
     
  9. guest_jo

    guest_jo Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hängt vielleicht auch vom Anforderungsprofil ab:

    Mein Fall:
    - 1&1 Festnetzflat im einen Handy für alles was so anfällt, notfalls auch von Zuhause
    - im anderen Handy Aldi-Karte für SMSen zu meiner Freundin für 3 cent/sms

    andere Anforderungen gibt es nicht, mobil zu mobil-Fremdpersonen/anbieter kommt praktisch nur 1x im Monat vor.

    Ich finde die Lösung für meinen Zweck ziemlich gut.
     
  10. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Auch meine Kosten ins Handymetz belaufen sich im Monat auf ca. 1 bis 2 EUR. Kein Grund für mich, in Panik zu verfallen.

    Aber gut, dass man es den Neukunden vorher sagen kann.
     
  11. flori@n

    flori@n Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie war denn der Tarif früher? Hab noch die "erste" Handyflat, bei der alle Anrufe 29ct kosten, außer ins Festnetz. :) Hat zwischenzeitlich nicht mal alles 19ct gekostet? Hab mir überlegt zu wechseln, aber jetzt nun nicht mehr.........ts verstehe wer will, dass die wieder teurer geworden sind.

    Danke.
    Flori
     
  12. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn sich etwas nicht rentiert, dann muss es angehoben/angeglichen werden. Aus Spaß an der Freud werden sie es nicht gemacht haben.
     
  13. Jek

    Jek Guest

    Hi!

    Hat schon jemand herausgefunden ob die neuen Gebühren auch gelten wenn ich umziehe oder wenn ich eine zweite Karte bestelle?

    Grüße!
     
  14. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Wenn Du umziehst, wird seitens 1&1 der alte Vertrag aufgelöst und für den neuen Wohnort ein Vertrag zu Neukundenkonditionen geschlossen. Daraus folgt: Ja, beim Umzug gelten die neuen Preise.

    Bei der Neubestellung einer weiteren Karte kann ich Dir das nicht sagen, ich tippe aber mal auf "ja". Ob das rechtlich einwandfrei ist, muss aber jemand anderes beurteilen.

    Grüße Dirk
     
  15. bolitho

    bolitho Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Konditionen haben sich ja nun wohl wieder etwas verbessert, Handy-Flat wieder für gesamtes Festnetz (wohl ausser 032*) lediglich Anrufe in ganz fremde Netze (alles ausser VF und 1und1) kosten 29,9cmin.
    (Mich wundert dass das hier noch nicht gemeldet wurde.)

    Gruss,

    Thomas
     
  16. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich wundert, dass du offensichtlich das Eingangsposting nicht richtig gelesen hast. ;)
     
  17. bolitho

    bolitho Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natürlich habe ich das Eingangsposting gelesen.... :-|
    Meine Bemerkung bezog sich vor allem auf die in folgender Übersicht genannte Handy-Flat ins 1&1 Netz ab 4.5.09 ...
    http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/11_handy_flat/fragen_zu_leistungen_diensten_und_preisen/1.html
    Wo man die allerdings aktuell buchen könnte ist mir unklar, mir war so als ob diese eine kurze Zeit lang gegolten hätte...
    Man möge mir meine Verwirrung verzeihen aber 1und1 stellt ja auch alle 6 Monate seine Tarife um... :confused:

    Die Konditionen Mobil zu Mobil haben sich nach threadstart nur bei 1&1 Doppel flat 16000 verbessert (19,9 auch in fremde Netze)
     
  18. oldmen

    oldmen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    1,698
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen
    Sie haben sich nicht verbessert, sie sind nur für Bestandskunden so geblieben!

    (PS: Vllt. doch noch mal das Eingangsposting lesen.)
     
  19. bolitho

    bolitho Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ups, da habe ich tatsächlich nicht richtig auf die 1und1 Seite geschaut...

    es hat zwar nichts mit dem Eingangsposting zu tun, aber bei 1&1 Doppel flat 16000 kostet Festnetz (nicht Mobil!) nach fremde Mobilnetze 19,9 c/min anstatt sonst 29,9 bei den Surf and phone (bei DSL homenet sinds generell 19,9 vom FN in fremde Mobilnetze).
    Aber das ist nun eigentlich OT.