.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 FBF 7050 Message LED

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von mastertester, 16 Apr. 2005.

  1. mastertester

    mastertester Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist eigentlich aus der Message LED bei der FBF 7050 bei 1&1 geworden??? Ein Mail Modul habe ich in der Fritz Box gefunden, aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen....

    Habe auch schon auf 1&1 OEM umgestellt, aber da tauchte im Menü auch nichts dazu auf!?

    Wer kann dazu was sagen????
     
  2. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Die LED scheint nicht wirklich da zu sein, aber...
    Die Funktion als solches ist da... wenn auf meiner 1&1 Message-Box ein Anruf eingeht, blinkt die LED der VOIP-Telefonie und erlischt wieder, wenn ich die Nachricht abgehört habe.
    Kommt ja eigentlich auf's gleiche raus. Ob nun die VOIP-LED blinkt oder eine zusätzliche LED angeschaltet ist, soll ja ziemlich egal sein. Hauptsache die Message wird signalisiert.
     
  3. mastertester

    mastertester Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und kannst Du dazu auch irgend was konfigurieren in der Box???
     
  4. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Nee... das geht ganz automatisch. Ich denke mal, daß das von der Technik her so aussieht, daß bei Eingang einer Message ein bestimmtes Signal an die VOIP-Nr. gesendet wird, welches von der Box halt so interpretiert wird, daß die LED anfängt zu blinken.
    Das ist aber auch nicht davon abhängig, daß man über 1&1 in I-net verbunden ist... weil... ich bin über Freenet verbunden, die Funktion steht mir (über die 1&1 VOIP-Nr.) trotzdem zur Verfügung. daraus schließe ich, daß das Signal direkt an die entsprechende VOIP-Nr. gesendet wird, die das Signal entsprechend umsetzt.
     
  5. mastertester

    mastertester Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt würde mich mal deine ar7.cfg interessieren....

    Bei mir steht da:


    Code:
    emailnotify {
            enabled = no;
            interval = daily;
            From = "";
            To = "";
            SMTPServer = "";
            accountname = "";
            passwd = "";
    }
    Oder hat das damit nichts zu tun??? :roll:

    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher....

    Aber wofür ist das denn hier???
     
  6. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ne das sieht so aus als könntest du dir einmal am tag nen status deiner box schicken lassen oder so ...hat aber meiner meinung nach nichts mit voip zu tun ...
    fülls doch einfach mal aus und berichte was passiert ist ...
     
  7. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    ich hatte bisher noch keine Gelegenheit per Telnet auf die Box zu schauen. Werde das bei Gelegenheit mal vergleichen.

    Aber ich denke, daß das bei mir nicht viel anders aussieht. ich denke eher, daß das für eine Funktion ist, die noch nicht in die Box implementiert ist. Vielleicht, daß irgendwelche LOGS täglich (daily)versendet werden z.B. verbrauchtes Volumen oder so.

    Hast Du mal versucht da was einzutragen und nen Tag abzuwarten, ob und was die Box dann für ne Mail schickt?
    Aber wie gesagt, kann auch sein, daß AVM hier nur schon mal die Variablen definiert hat, aber die Funktion als solches noch nicht implementiert ist.

    Was soll auch ein Eintrag für ein SMTP mit der Message-LED zu tun haben...
     
  8. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm verbrauchtes volumen ...
    *bekanntvorkomm*

    hatte avm nicht mal was geäüßert, dass man sich das per mail zustellen lassen können sollte wenn das max volumen überschritten wird ??