1&1 Fehler 503 seit heute Nachmittag

superwillm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Compact 5010 VOIP, die seit über 6 Wochen einwandfrei funktioniert.

Als DSL-Router habe ich eine Fritz!Box 7141.

An der 5010 habe ich eine Sipgate Nummer und 3 1&1 VOIP Nummern eingerichtet.

Heute mittag war kurz die Synchronisation einmal ausgefallen, kam aber sofort wieder.

Nur, seitdem funktioniert die Registrierung der 1&1 VOIP Nummern an der 5010VOIP nicht mehr, Fehler 503.

Die Sipgate Nummer ist ordnungsgemäß registriert.

Gut, dachte ich, vielleicht eine 1&1 Störung.

Aber ich hatte die 4. VOIP Nummer noch in der Fritz Box drin und dort ist die Registrierung erfolgreich gewesen.

Telefonanlage und Fritz!Box habe ich schon mehrfach neu gestartet. Immer das selbe Symthom...

:mad:

Setz mal alle Rufnummern in der Fritzbox (Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie) auf Inaktiv (Haken raus), dann Übernehmen, kurz warten, wieder aktivieren und übernehmen.

Wenn das nicht hilf, mal die besagte Nummer ganz löschen und wieder neu einrichten. Im Grunde ist ein 503 Fehler ein serverseitiger Fehler, aber teils hilft das. Ggf. beide Router mal für eine Weile vom Strom nehmen.

Ansonsten hätte ich gesagt das es sein kann, das es Probleme mit der Portfreigabe der vorgeschalteten 7141 gibt, denn das kann auch der Fehler 503 sein. Aber da eine der Rufnummern registriert ist, kommt das eingentlich nicht in Frage.

Nochmal zur Verdeutlichung:

VOIP in der FritzBox ist registriert, einwandfrei.

VOIP in der nachgeschalteten 5010 hat Fehler 503.

Ich habe bereits zigmal neu gestartet, ohne Erfolg.

Auch an den Ports wurde nichts verändert.

So, Fehler gefunden, hab den Netzstecker der 5010 raus und wieder rein. Seitdem funktioniert es wieder.
Seltsam nur, das mehrere Neustarts der Anlage keine Besserung brachten.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann