1 & 1 Fernschaltung

starlight4455

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann es sein, dass 1 & 1 per Fernschaltung einen DSL-Anschluss anbieten kann, auch wenn die Telekom dazu NICHT in der Lage ist?

Laut zweifacher Telekom-Prüfung ist ein DSL-Anschluss bei mir nicht möglich. Ein Anruf bei der 1 & 1 Hotline hat jedoch ergeben, dass eine "andere Möglichkeit" ganz sicher besteht. Ich bin etwas skeptisch, kenne mich leider nicht aus. Kann das sein oder ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen?

Danke für alle Antworten!
 
Danke für die Antwort! Ich habe den Mitarbeiter von 1 & 1 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Telekom KEINEN Anschluss anbieten kann und er versicherte mir, es wäre DENNOCH möglich, ganz sicher! :confused:
 
Wenn dem so wäre, dann würde es kein Regio sein. Unwahrscheinlich auch deswegen, da die Carrier mit den 1&1 arbeitet, immer über die letzte Meile der Telekom geht.

Was sagt denn der Onlinecheck bei 1&1, Telefonica, QSC und Vodafone?
 
dass eine "andere Möglichkeit" ganz sicher besteht.
Hast Du den Begriff Fernanschaltung von Dir aus genutzt, oder ist der 1&1-MA von sich aus darauf gekommen.
Bei obigem Zitat klingt es eher danach, dass diese "andere Möglichkeit" ein anderer DSL-Betreiber ist, also Arcor/Vodafone, QVC bzw Telefonica, die Dir DSL legen können, wo die T.Com die Flügel streckt.
 
Ich habe online bei 1 & 1 einen DSL-Verfügbarkeitscheck gemacht. Dabei kam heraus, dass ein DSL-Anschluss per Fernschaltung möglich wäre. Daraufhin habe ich bei 1 & 1 angerufen und gefragt, wie das möglich wäre, wenn die Telekom keinen Anschluss anbieten kann. Seine Antwort nach nochmaliger Überprüfung der Adresse war, es gäbe eine "andere Möglichkeit". Welche wollte er mir nicht verraten. Habe die Befürchtung, dass ich jetzt alles ändere und es nun doch nicht geht. Surfe derzeit über einen O2-Stick, der obergrottenlangsam ist.