1&1 Fon1 und Fon2

Tiergarten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ein etwas unbedarfter, neuer Nutzer von1&1 mit FritzBox und langsam am verzweifeln.
Habe ein PhilipsFaxKombi Gerät und ein Gigaset. Egal wie ich schalte und walte es kommt immer ein anderes, aber nie das gewünschte Ergebnis. Wenn das Fax funktioniert, klingelt das Gigaset einmal, aber ein Übernehmen ist nicht möglich, auch ein "abheben" signalisiert wird. Klingelt das Gigaset so, dass ich es abheben kann, ist das Fax stumm.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Nebenstellen konfigurieren muss?
Habe die Box an einem analogen Anschluss .

Vielen Dank für die Hilfe
Tiergarten:confused:

Faxen funktioniert problemlos NUR über die Festnetznummer. Also: Fax zB. an Fon1 anschließen und in der Nebenstellenkonfiguration "Fax" wählen. Als Nummer NUR "Festnetz" wählen. An den anderen Nebenstellen am Besten nur die Internetrufnummern eintragen. Wenn Du jedoch auch über die Festnetznummer erreichbar sein willst, musst Du auch hier die Festnetzrufnummer eintragen. Dann jedoch wird natürlich auch stets das Fax klingeln, wenn du auf dieser Nummer angerufen wirst. In diesem Fall musst Du auch das Fax so einstellen, dass es ein paar Sekunden "wartet" bis es den Anruf entgegen nimmt.

Vielen Dank für den Tipp - werde es gleich probieren, wenn meine Fax wieder einsatzbereit ist.

manowar schrieb:
Faxen funktioniert problemlos NUR über die Festnetznummer. Also: Fax zB. an Fon1 anschließen und in der Nebenstellenkonfiguration "Fax" wählen. Als Nummer NUR "Festnetz" wählen. An den anderen Nebenstellen am Besten nur die Internetrufnummern eintragen. Wenn Du jedoch auch über die Festnetznummer erreichbar sein willst, musst Du auch hier die Festnetzrufnummer eintragen. Dann jedoch wird natürlich auch stets das Fax klingeln, wenn du auf dieser Nummer angerufen wirst. In diesem Fall musst Du auch das Fax so einstellen, dass es ein paar Sekunden "wartet" bis es den Anruf entgegen nimmt.
:D Danke an manowar - das war ein prima Tipp - das Fest und der Familienfrieden sind vorerst gerettet - jetzt klappt es wie gewünscht.
Gruß Tiergarten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy