[1&1 - Fritz.box]"Feste IP zuweisen lassen?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TriXXaA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiß jemand vielleicht zufällig, wie ich mir immer die gleiche IP zuweisen lassen kann?
Z.B. meine IP heute ist 217.80.211.191 und ich möchte, dass wenn mein Router restartet (4-5uhr Morgens) er mir wieder die gleiche IP zuweist, denn ein Freund muss jedes Mal meine neue IP in die Database unseres Games eintragen und er ist ja auch nicht immer on, wenn ich gerade am PC bin.
Wenn ich immer die gleiche IP hätte müsste er ja nichtsmehr ändern, dann wäre alles schön :awesome:

Mfg,

TriXXaA

PS: Falscher Bereich? Sry, kenn mich nicht so Fachbegrifflich aus :D

Statische Adressierung verkaufen die nicht, Lösung DynDNS nutzen.

Hallo unf Willkommen im Forum,

versteh ich das richtig, daß du die "externe" IP meinst welche dein Provider vergibt??
Dann hast du jedenfalls eher schlechte Karten, denn da hast du keinen Einfluss drauf.
Es sei denn, du beantragst diese,...ist aber nicht billig ;-)
Wobei 1und1 diese glaube ich nicht vergibt.
Erkundige dich mal nach dyndns. ;-)

An DynDNS gibts doch auch nix auszusetzen. Wenn du den Dienst "so persönlich" nicht magst, dann guck auf der Fritzbox unter Internet > Freigaben > Dynamic DNS, muss nicht DynDNS sein.
Die Fritzbox dated deine IP für diese Domain dann auch automatisch ab, also völlig easy das ganze.

Ich weiss ja nicht was du da zockst, aber in der Regel ist es in den meisten Programmen auch möglich anstelle der IP die DynDNS-Domain einzutragen - falls das wirklich nicht geht und das Spiel auch noch Geld gekostet haben soll, würde ich dem Support auch kräftig aufs Dach steigen, denn dann ist es zumindest technisch gesehen! ein völliges sche*ss Spiel :)

Dynamische IPs sind im privaten Bereich bei den meisten Anbietern weltweit üblich. Feste IPs sind selbstverständlich möglich, zumindest hierzulande meist bei Tarfen für die geschäftliche Nutzung und in der Regel nicht ganz billig.

Aber wie erwähnt, sollte es auch in dem Spiel, so es zum online-zocken gedacht ist, möglich sein die DynDNS-Domain einzugeben.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe für das Spiel einen eigenen Server und um spezielle Rechte eines "Gamemasters" zu bekommen muss per Navicat meine externe IP in die Datenbank eingetragen werden.

Ich danke euch wirklich sehr für die Antworten, mein Vater kann bestimmt etwas damit anfangen und es mir einrichten!

Wie mein Vater schon sagte: Hier sind nur Pros :D

[...]mein Vater kann bestimmt etwas damit anfangen und es mir einrichten!

:spocht:
Ob er jetzt DYNDNS meint oder den Wehcsel zum Anbieter mit fester IP - WIR werden es nie erfahren...
:spocht:

Dyndns bringt gar nichts ;)
Habe mir eine hp gemacht (http://djbega.dyndns.org/) und statt meiner IP diese domain eingegeben.
-Ohne Erfolg.
Nun bat ich meinen Freund dies auch mal aszuprobieren.
-Ohne Erfolg.

Wüsste irgendwer eine Lösung?...

Wenn die 217.80.195.226 mit AVM FRITZ!Box WLAN 7270 (UI) 54.04.76 (Jun 23 2009) dir gehört ist klar warum nichts angezeigt wird wenn Port 80 nicht offen ist.

Versuche es doch wenigstens mal mit DynDNS, danach bist Du schlauer. Aber Du scheinst kein Interesse daran zu haben, die angebotenen Lösungen einmal zu testen.

Deine HP ist nicht erreichbar......

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Und ich weiß, wie man sie erreichbar macht? :facepalm:

Deine Rechtschreibfehler kannste dir sparen.

Angebotene Lösungen: DynDNS benutzten.
Geht leider nicht oO
Die Website muss auch nicht erreichbar sein, da es keinen Stuff drauf hat.
Es geht nunmal nicht, da das Spiel die IP liest, wenn ich eingelogt werde und nicht meine hp!

Ich hatte gefragt, ob es ne Lösung gibt und bähm kommen wieder alle mit DynDNS an XD

Sach mal, hast du noch alle Schrauben am Sack???
Was issn das fürn Einstand hier im Forum!!
Natürlich ist dyndns die Lösung sofern dein drecks Game-Server mit sowas umgehen kann.
Wenn ers nicht kann, würd ich das Spiel eh in die Tonne kloppen. Aber das hat Blaria schon angemerkt.

Ich bin jedenfalls jetzt hier raus, ist mir zu blöd. Wer Tipps nicht annimmt oder sie entsprechend versucht umzusetzen wird ignoriert.

Schönes Leben noch

Hallo,

@TriXXaA: Halte dich an die Forumregeln! Dazu gehört u.a. ein höflicher Umgangston und das Unterlassen unsinniger Vollzitate.

Wenn an deinem DSL Anschluss nur dynamische IP-Adressen möglich sind, dann können wir nichts dafür. Dyndns ist dann das Mittel der Wahl, wenn die dir nicht hilft, dann lasse deine Wut nicht an uns aus. Es gibt dann eben keine Lösung. Wenn dein Spiel mit Hostnamen nicht zurechtkommt, dann hast du halt Pech gehabt.
Und warum braucht man eine statische IP, wenn das Spiel eh die IP beim Login liest? :crazy:

Es liest, sucht in den GMdatas nach der IP und wenn die IP dort eingetragen ist passiert auch nicht viel, ich werde mit dem Server verbunden und habe aber nicht meine schönen Rechte ^.^
Was ist so schlimm an Zitaten?
Dann kann man schön sehen, wen man meint.
Außerdem meinte er ja, dass er wieder irgendwas total unnützes schreiben muss.
Ich habe nach ner Antwort gesucht, nicht nach Stress!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.