1&1 fritzbox 7270 nonstop reboot! PROBLEM GELÖST!

mckansis

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen!:)

Ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meiner Fritz!Box 7270 hab.
Ich habe sie von einem Bekannten bekommen da er leider verstorben ist.:(
Sie ist von 1&1 und lief bis zum Schluss einwandfrei.
Ich besitze einen Alice Anschluss.
Nun zum Problem:
Die Box rebootet nonstop! Recovern klappt ändert aber nix, Analogtelefon anschliessen brachte nix, da es kein Freiton aus der Box bekam. Mit rukerneltool kann ich leider auch nur auslesen.
Da ich keine Erfahrungen mit der Box und 1&1 habe, könnte mir jemand vieleicht sagen ob die Box noch zu retten ist?

Achso: Ich hab hier im Forum und mit google schon nach einer Löung gesucht jedoch nix gefunden das mir nach anwendung geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe kann mir wohl doch niemand helfen!?
:confused:

Hatte noch keiner diesen Fall das Ihr wegen dem nonstop Reboot nicht auf die Box zugreifen konntet?
 
Hallo,
Nur nicht nervös werden ;)

Versuche es mehrmals mit dem ruKernelTool, bzw dem Recover. Nimm die Box auch mal für eine Zeit vom Strom, bzw löse alle(!!) Kabel von ihr.

Wenn Du mit den Tools nicht weiter kommst, kann es sein, dass Du einen formschönen Briefbeschwerer hast.
Du musst allerdings darauf achten, dass Du auch die richtige Recover/Firmware-Datei hast. (v2 oder v3).

PS Willkommen im Forum
 
Moin und Willkommen im Forum,

doch, diesen Fall gabs hier schon oft. Allerdings liefen die Boxen meist nach Einsatz des Rovers bzw. des RuKernelTools wieder.
Vielleicht teilst du uns mal genau die Schritt mit die du druchfühst und postest auch die Meldungen die die Tools ausspucken.
Beim recover solltest du diech an diese Anleitung halten.
 
Welches Betriebssystem kommt bei dir zum Einsatz, wenn du ein Recover versuchst? Du solltest möglichst ein XP-System nehmen, da es sich wohl mit Win 7 schwieriger gestaltet...
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich benutze Win 7! Hab schon einiges probiert.
Hier ein Auszug der log Datei vom rukerneltool:
Code:
  Ist das kernel.image vorhanden? - Ja     =>  [ok]
  Kernel: kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.58.image
  Kernelgröße: 7.233.288 Bytes (7.063,8 kb, 6,9 MB)
  MD5 vom Kernel: 0xb72230a65c4c18a47990f52e7a48e6bd
  Firmware-Version: 54.04.58
  Branding: aol
  Annex: B
  Clear MTD 3+4 ist ausgewählt
  Neue Adam2-IP-Adresse: 192.168.178.1
  WLAN-Key ist ausgewählt, aber leer  => wird nicht gesetzt

Aktuelle Einstellungen:
    IP-Adresse:       99.88.77.66, fe80::2d7c:59e5:f4a5:7148
    Adam2-IP-Adresse: 99.88.77.1
Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
  Warten auf die Box... Box anpingen... Host ist da.
  FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... überprüfen... verbunden

  Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7270_16
    HWRevision:                139.1.0.6
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.455
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              360000000
    firmware_info:             54.04.80
    firmware_version:          aol
    firstfreeaddress:          0x946BD89C
    flashsize:                 0x01000000
    jffs2_size:                50
    kernel_args:               annex=B
    maca:                      00:1F:3F:54:71:D4
    macb:                      00:1F:3F:54:71:D5
    macdsl:                    00:1F:3F:54:71:D6
    macwlan:                   00:1F:3F:13:72:00
    memsize:                   0x04000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x90000000,0x90000000
    mtd1:                      0x90020000,0x90F80000
    mtd2:                      0x90000000,0x90020000
    mtd3:                      0x90F80000,0x90FC0000
    mtd4:                      0x90FC0000,0x91000000
    my_ipaddress:              99.88.77.1
    req_fullrate_freq:         120000000
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              120000000
    urlader-version:           1455
    usb_board_mac:             00:1F:3F:54:71:D7
    usb_device_id:             0x5E00
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0200
    usb_rndis_mac:             00:1F:3F:54:71:D8
    wlan_key:                  1234567812345678

  Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kb, 16 MB)
    Memsize:    67.108.864 Bytes (65.536 kb, 64 MB, 0,1 GB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:       16.121.856 Bytes (15.744 kb, 15,4 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)

  ProductID:   Fritz_Box_7270_16
  HW-Revision: 139.1.0.6  => FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (16 MB)
Sehe da nix was nicht in Ordnung ist :confused:

Trotzdem nonstop reboot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn mal versucht, die auf der Box befindliche Firmware einfach mal neu zu flashen?

@Colonia: Hast du gesehen, dass es eine AOL-Box ist?
 
Hallo,
Im Log steht dieses hier:
Wie verhält sich die Box, wenn Du das Branding einmal auf AVM setzt? Nachträglich müsste man es ja jederzeit ände3rn können.
 
Nein, erst als du es erwähnt hast. Oh man, ich hasse diesen AOL-Kram.
Haben die ein anderes recover?
Vielleicht erstmal die Box im Bootloader abfangen und das Branding ändern
 
Habe das Branding von 1&1 auf AOL geändert da sie bei Alice laufen soll.

Kann das Branding jeder Zeit ändern. Jedoch klappt das Uploaden immer erst nach dem 4mal, sonst errscheint immer "Die IP Adresse ist nicht Gültig!"
Adam2-IP-Adresse: 1
 
Ich denke auch: Branding ändern und dann weitersehen wird wohl die effektivste Alternative sein.

Ein spezielles AOL-Recover ist mir nicht bekannt. Aber der Link zum AOL-FTP ist mir abhanden gekommen.....

Adam2-IP-Adresse: 1
Wie jetzt? Ist das die komplette Adresse???
Weiter oben steht doch was anderes....
 
Nun, vielleicht hat das Branding-Ändern die Box in die Schleife geschickt. Setz es mal zurück auf AVM und versuch ein Recover.

@all: Muss bei Alice ein AOL-Branding sein?
 
Ja das verstehe ich auch nicht. Erst steht da "Ip-adresse nicht gültig"
dann nach paar mal versuchen gehts!
 
Hast du es denn nun mal mit Variante 2 oder 3 aus meinem Link oben versucht das Branding zurückzustellen
 
Ja hab ich leider ohne Erfolg.
Die Box rebootet schneller als es zu einer Verbingung kommen kann.
 
Sicher? Das Zeitfenster für den Zugriff ist nur ca 3-5 Sekunden nach Poweron offen.
Mit dem RukernelTool kommst du ja scheinbar auch rein. Ergo sollte es auch so gehen.
 
Kannst Du das Branding mit dem ruKernelTool nicht ändern?
 
Leider ist das so mit der Verbindung. Im rukerneltool steht kurz verbunden dnn wieder keine Verbindung an lan.
 
Und an die Anleitung hast du dich auch gehalten? Sprich alle Kommunikationsverhinderer und andere, auch virtuelle, NIC's deaktiviert?
Irgendwo steht auch, daß es mit bestimmten Netzwerkkarten Probleme geben könnte.
Keinen anderen Rechner zur HAnd?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.