1&1 Fritzbox 7270v3 mit Provider aon (Österreich) möglich?

1haus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich es richtig im Forum gelesen habe, kann die deutsche Fritzbox grundsätzlich auch in Österreich betrieben werden (ungeachtet der ggf. reduzierten Geschwindigkeit, da die Österreich/Schweiz Version der FB einen optimierten Chip hat), da sie sowohl hardwaretechnisch Annex A und B unterstützt (in AT habe ich einen analogen Anschluss, also Annex A).
Leider bekomme ich die FB jedoch nicht zum laufen (Provider/DSL blinkt, egal mit welchem Kabel ich die FB mit dem Splitter verbinde, d. h. weder direkt noch gekreuzte Version bei den mittleren Verdrahtungen des Westernsteckers, mit dem Speedtouch 546v6 funktioniert die Verbindung).
Folgende Daten habe ich mir schon aus den unterschiedlichen Beiträgen zusammengesucht:

Variante 1: PPPoE/PPPoA-Zugang
Benutzername und Kennwort von AON

Variante 2: Routed IP Raw (RFC1483/RFC2684)
VPI: 8
VCI: 48
IP:Adresse 10.0.0.10
Subnet: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 10.0.0.138
DNS: 195.3.96.67 und ...68

Fritzbox wird nur als Router und Modem für WLAN und LAN benötigt, kein direkter Anschluss von Telefonen nötig...
Hat jemand eine Idee, wie ich als PC-Laie die Fritzbox hier in AT betreiben kann, ohne die Garantieansprüche von AVM zu verlieren?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Uwe

Was hast Du für eine FW auf der Fritzbox?
Ein Branding 1&1 verträgt sich nicht mit Annex A
Bring mit dem ruKernelTool die neuste internationale FW .90 auf die Box.
Damit kannst Du gleich entbranden und hast Multiannex

FW-Update

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, meine FW ist 74.04.88.
Lässt sich der Einsatz des ruKernelTool auch wieder rückgängig machen (sofern die relativ neue Box ggf. irgendwann mal zu AVM muss)?

Ist diese Version auch für 7270 geeignet (habe nur 7170 dort gesehen)?
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html#actual-version

Welche der beiden Versionen ist die richtige internationale?
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch_a-ch/
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/english/

Besten Dank und Gruß

Uwe

Selbstverständlich kannst Du mit ruKernelTool alles wieder rückgängig machen.
Lade dir mit dem ruKernelTool mit dem Reiter Firmwares Downloads für die Fritzbox
7270v3 die FW 74.04.90 herunter und setze die ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm scheint ja fast "idiotensicher" zu sein.
Nur leider finde ich dort keine Möglichkeit, die bisherige FW-Version zu sichern und in der Firmware Download Liste finde ich leider auch keine 1&1 Version, die ich ggf. zurückübertragen könnte, damit ich im Garantiefall den Urzustand herstellen kann. Hat jemand eine Idee, damit ich im Notfall die Uhr zurückdrehen kann oder macht ruKernelTool automatisch ein Backup (in der Programm-Hilfe habe ich zu Backup/Restore/Sichern/... nichts gefunden).
Vielen Dank!
Beste Grüße
Uwe

Besten Dank, alles hat mit dem o. g. Programm sehr gut funktioniert :)))))))))
Und vielen Dank auch nach Thüringen an Wälder für seine erstklassige Unterstützung!!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende

Uwe

Gern geschehen!!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.