1&1 Fritzbox + Sipgate + KabelBW + DECT möglich?

TTHANNER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ist es möglich folgendes zu verwirklichen?:
Ich habe eine Fritzbox (von1&1) 7270 die Hinter dem Kabelmodem als Router fungiert.
daran würde ich jetzt gern ein DECT Telefon anschließen und mit Sipgate über VOIP telefonieren!

Was muss dabei bachten? Ist dies überhaupt möglich?
Was gibt es bei der 1&1 Fritzbox zu beachten bezüglich der Konfiguration?

Wie stelle ich ein, dass ich mit der von Sipgate vergebenen Festnetznummer erreichbar bin?

Sigate braucht ja nur eine Internet Verbindung und keine Telefonleitung oder täusch ich mich da?

Vielen Dank
Viele Grüße

TTHANNER

Hallo,
Am einfachsten testet Du es wie folgt:
Du registrierst Dir bei Sipgate eine Rufnummer. Die Anmeldedaten, die Du im KundenCenter dort bekommst, trägst Du in die FBF7270 ein. Internettelefonie/neue Rufnummer
Die Nummer weist Du einem Telefon zu.
Rufe Dich dann einmal über ein Handy an. Es sollte eigentlich gehen.

Ist alles wirklich einfach. Zunächst einmal weiß ich nicht, ob die FritzBox von 1&1 für manche Einstellungsmöglichkeiten gesperrt ist. Kann durchaus sein, also mach einfach ein Firmwareupdate. Gibts auf der Seite von AVM. Im FritzBox-Menü kannst du die Datei dann laden. Dann steckst du einfach dein Telefon hinten in die "Fon"-Buchse. Dafür gabs zu der FB ja Adapter. Dann findest du auf der Seite von Sipgate eine Schritt für Schritt-Anleitung zum einrichten der Sipgate-Nummer.

Viel Erfolg!

Hallo,
FBFs mit 1&1-Branding können Rufnummern von Sipgate nutzen. ;) Mache ich selber :)

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe die FB 7240 (von 1&1) und diese kann sich nicht bei Sipgate einloggen. Ich habe das neueste Firmenwareupdate (73.04.87) installiert. Dort kann ich sogar als VoIP Anbieter Sipgate auswählen. Ich habe dort die Sip ID und Passwort eingetragen. Wenn ich mir nun die Übersicht auf der Frtizbox anschaue steht dort.

Telefonie1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert Wenn ich mir das genauer angucke kommt ->

13.11.1012:24:50PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSOLD001 032xxxxxxx test user 13.11.1012:24:50Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

Hier scheint es so als ob die Anmeldedaten falsch sind (die aber Korrekt sein müssten). Kann mir jemand Helfen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.