1&1 Fritzbox und FritzFax und T.38

JürgenNRW

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mich nun zig Tage mit Fritzfax, Fritzbox (7240) und 1&1 (Komplettanschluß) rumgeschlagen habe, ist es mir immerhin gelungen, die Software zu installieren.

Jetzt habe ich folgenden Stand in Sachen FOIP:
- mit deaktiviertem T.38 kann ich über FritzFax, Faxe senden aber nicht Faxe mit dem intregierten Fax (Fritzbox 7240) empfangen

- mit aktiviertem T.38 läuft es genau andersrum, empfangen geht , Faxe senden über Fritzfax funktioniert dann nicht...

Ist es diese 1&1 Geschichte, das es bei manchen komplett funktioniert und bei anderen nicht oder kann man dieses Problem doch noch in den Griff kriegen?

Bin mit meinem Latein am Ende...:confused:
 
Hallo JürgenNRW, Willkommen im Forum! :)

Tja das ist leider bei 1+1 nicht ganz unproblematisch...

Die Erfahrung hat aber gezeigt, das T38 noch nicht von 1+1 oder den Gegenstellen durchgängig genutzt werden kann.

Schau die mal die Zusammenstellung der wichtigsten Thread’s über FritzFax4Box an, arbeite die Anleitungen durch und Versuch mal was, denn Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Schon eine Lösung gefunden?

Kann ich nur bestätigen mit dem T.38 an oder aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.