1&1 Fritzbox und FritzFax und T.38

JürgenNRW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mich nun zig Tage mit Fritzfax, Fritzbox (7240) und 1&1 (Komplettanschluß) rumgeschlagen habe, ist es mir immerhin gelungen, die Software zu installieren.

Jetzt habe ich folgenden Stand in Sachen FOIP:
- mit deaktiviertem T.38 kann ich über FritzFax, Faxe senden aber nicht Faxe mit dem intregierten Fax (Fritzbox 7240) empfangen

- mit aktiviertem T.38 läuft es genau andersrum, empfangen geht , Faxe senden über Fritzfax funktioniert dann nicht...

Ist es diese 1&1 Geschichte, das es bei manchen komplett funktioniert und bei anderen nicht oder kann man dieses Problem doch noch in den Griff kriegen?

Bin mit meinem Latein am Ende...:confused:

Hallo JürgenNRW, Willkommen im Forum! :)

Tja das ist leider bei 1+1 nicht ganz unproblematisch...

Die Erfahrung hat aber gezeigt, das T38 noch nicht von 1+1 oder den Gegenstellen durchgängig genutzt werden kann.

Schau die mal die Zusammenstellung der wichtigsten Thread’s über FritzFax4Box an, arbeite die Anleitungen durch und Versuch mal was, denn Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Schon eine Lösung gefunden?

Kann ich nur bestätigen mit dem T.38 an oder aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.