1&1 Fritzbox Version 2 WLAN 3130 und Fritz!Fax ?

LadyGIO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier und habe schon nach diesem Thema gesucht, es aber nicht gefunden.
Ich habe eine 1&1 Fritzbox Version 2 WLAN 3130. Das Internet funktioniert problemlos. Ich würde aber sehr gerne Faxe versenden und habe von Fritz!Fax gehört.
Meine Fragen: Geht es überhaupt? Die neuste Firmware ist drauf. Und falls es geht, wie? Bin völlig überfragt. :-( :noidea: :confused:
An meinen Laptop ist ein Epson Stylus DX 4400 angeschlossen und die Internetverbindung funktioniert über WLAN.
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!

Hallo, Willkommen im Forum!

Das kann ich nun gar nicht Glauben, dass du die oben angepinnten Thread's nicht gesehen hast!

Schau dich mal um, da ist alles was du brauchst!

Das Kompendium habe ich gesehen. Mein Problem ist aber, dass, wenn ich das Tool installieren will, er nach einer Fon-Box sucht und diese natürlich nicht findet. Dann wird die Anwendung abgebrochen.
Und der Tipp, den Befehl mi -ip einzugeben, funktioniert auch nicht...

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    32.9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir nur, wenn die Firewall das Prog nicht durchgelassen hat. ;)

Schau mal in die Sig vom Doc, da steht alles notwendige drinne :)

PS: auch von mir ein Willkommen
PPS: Versuche den Laptop einmal per Lan an die Box zu hängen...

Hmmm... ich denke es wird nicht funktionieren mit der 3130, sondern nur bei FON-Boxen ist die Netcapi in der Firmware.

Du kannst mal versuchen die Netcapi zu aktivieren, nimm dazu ein Telefon, das Keypad unterstützt und gib #96*3* ein.

BtW, versuchst du die SW zu installieren, wenn du mit WLAN verbunden bist und ist die Box direkt am DSL?

Ja, ich muss doch eine WLAN-Verbindung haben, sonst kann ich auch nicht auf die Box zugreifen! Oder verstehe ich da was falsch?
Und: Ich habe kein Telefon angeschlossen, nur direkt den DSL-Anschluss.
Meine Firmware hat die Nummer 44.04.34!

Zuletzt bearbeitet:
Da an Deiner Box kein Telefon hängt, kannst Du mit diesem Tool die vom Doc angesprochene Funktion starten.

Wann man das Fax4Box auf einem Laptop installiert, sollte man diesen besser per Kabel an die Box anbinden. Einen Lan-Anschluss hat sie ja.

Lade das Tool einmal herunter und entpacke es.
Schalte beim Laptop das WLan aus und verbinde ihn mittels Kabel mit der 3130. Dann die Netcapi mit dem Tool aktivieren und die Installation von Fax4Box noch einmal starten. Wenn die Firewall fragen sollte, ob das Programm eine Verbindung herstellen darf, dieses bestätigen.

So, das habe ich versucht.
Ergeben sich gleich neue Fragen:
1. Welche ist die richtige IP? Die 192.168.178.1 oder die IP, die ich unter "System" sehe, wenn ich auf die Box zugreife? Die sind nämlich unterschiedlich.
2. Gibt das Tool eine "Erfolgsmeldung" ab? Habe es nämlich gestartet, es dauerte eine Zeit und "Wählen" verschwand.
3. Mist, die Installation klappt trotz der vorgeschlagenen Tipps nicht. Was ich auch seltsam finde: Gebe ich unter "Ausführen" in Win den -pi-Befehl ein, sagt er, er würde das Programm nicht finden. o_O

... Fritzbox Version 2 WLAN 3130. ... Faxe versenden und habe von Fritz!Fax gehört. ...
Wenn ich die 3130 richtig verstehe, hat die keinen Telefoneingang und auch keinen Telefonausgang, also kann FAX nicht gehen, da FAX nur für Telefon definiert ist und eine funktionierende Telefonleitung an der FRITZ!Box voraussetzt.
Du könntest aber, um Dir Deinen Wunsch zu erfüllen, z.B. eine 7170 in der Bucht schießen. Die würde Dein Problem lösen.

Oh, also geht es sicher gar nicht? Dachte, man könne über das Netz verschicken...

Bin gerade wieder zurück!
d015.gif
"Der mit sich selber schimpft!"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, vielleicht findest Du ja eine günstige Fon Box :oops:

Schade und sehr doof... :-(
Aber danke Euch vielmals!!! Sehr lieb von Euch! :D

Hmmm... das heißt nicht, das der faxd-dämon nicht in der Firmware drin ist.

Um es genau zu wissen, wäre der Zugriff per Telnet sinnvoll.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.