1&1 FritzBox WLAN Bridge Eingehende Anrufe immer besetzt

Tron4Ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem in meiner WLAN Umgebung und es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet:

Also ich habe folgenden Aufbau:
1. Haus : Fritzbox 7170 direkt mit 2DSL an Telefondose etc angeschlossen. An dieser Fritzbox ist die ursprüngliche Festnetznummer als Internetnummer registriert. Funktioniert soweit alles tadellos. Diese Fritzbox ist als WLAN WDS Basisstation eingerichtet. Verschlüsselung ist leider WEP, da einer unserer Laptops kein WPA kann.

2. Haus (Haus der Tochter, also ein Haushalt ausgedehnt über 2 Häuser ;-))
Fritzbox 7170 als WLAN Repeater konfiguriert und auf die Basisstation angemeldet. Die Fritzbox hat eine feste IP und fügt sich gut in das bestehende Netzwerk ein. Man kann sich auf diese Fritzbox verbinden und hat ganz normal Internet, soweit alles super. Nun ist an dieser Fritzbox eine zweite Telefonnummer von 1&1 registriert. Die Ereignissanzeige in der Fritzbox meldet alles gut. Wenn man telefonieren will, funktioniert auch alles tadellos. Bis auf das die Verbindung unregelmässig mal getrennt wird. Man kann aber nicht selten auch 1h Telefonate führen ohne das was passiert. Ruft man auf der Nummer an, kurz nachdem man telefoniert hat, klingelt das Telefon auch anständig und man kann den Anruf annehmen. Wartet man aber nun einige Zeit ergibt sich das Problem : der Anruf wird nicht durchgestellt. Es kommt nach super langer Wartezeit ein Besetztzeichen an der ankommenden Leitung.

Hat einer von euch schon mal mit so einem Problem zu tun gehabt? Ihr wärt mir mit Tipps wirklich eine große Hilfe... Danke

:-) Danke werds sofort lesen. Meine Such Skills waren leider nicht so erfolgreich. :doof::weg:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung