Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wir haben im Oktober letzten Jahres gewechselt zu 1&1, funktionierte alles sauber mit Anschluss, Geräten usw.. Vor ein paar Wochen gab es dann gehäuft Verbindungsabbrüche mit starken Geschwindigkeitsverlusten. Also bei 1&1 angerufen, Probleme geschildert und auf Lösung gehofft. Die kam dann auch in Form eines Technikers, welcher uns erklärte, dass er nun die Leitung umgeklemmt habe, und wenn weitere Probleme auftreten, dass wir uns wieder an 1&1 wenden müssen für einen erneuten Termin. Der erneute Termin war eine Woche später, sprich heute. Der Techniker sagte uns, wir hätten nun eine komplett neue Leitung und hat uns noch eine neue Telefondose installiert. Seitdem funktioniert das Internet auch wieder. Allerdings ist die Geschwindigkeit von fast 10 Mbit auf nun 2 Mbit gesunken. Bei fast gleichen Leitungswerten, zumindest was die Dämpfung betrifft, nämlich:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 9888 907
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 444
Signal/Rauschabstand dB 23 17
Leitungsdämpfung dB 44 26
Powercutback dB 0 0
Wir haben also wieder bei 1&1 angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, (was man an der max. DSLAM Datenrate ja sehen kann), dass 1&1 die Geschwindigkeit auf ein 2 Mbit Profil fixiert hat. Die Frage, ob man dies nicht testweise wieder höher schalten könne, beantwortete er mit einem simplen nein, selbst nach der Erklärung, dass der Anschluss vorher fast 5x so schnell war.
Die Frage ist ja auch warum man dies eben nicht zum Test machen kann, und falls es nicht funktioniert, schade und wieder runter, falls es aber doch funktioniert, sind wir wenigstens zufrieden.
Was können wir also tun?
Mit freundlichen Grüßen
hensoko
ich habe folgendes Problem: Wir haben im Oktober letzten Jahres gewechselt zu 1&1, funktionierte alles sauber mit Anschluss, Geräten usw.. Vor ein paar Wochen gab es dann gehäuft Verbindungsabbrüche mit starken Geschwindigkeitsverlusten. Also bei 1&1 angerufen, Probleme geschildert und auf Lösung gehofft. Die kam dann auch in Form eines Technikers, welcher uns erklärte, dass er nun die Leitung umgeklemmt habe, und wenn weitere Probleme auftreten, dass wir uns wieder an 1&1 wenden müssen für einen erneuten Termin. Der erneute Termin war eine Woche später, sprich heute. Der Techniker sagte uns, wir hätten nun eine komplett neue Leitung und hat uns noch eine neue Telefondose installiert. Seitdem funktioniert das Internet auch wieder. Allerdings ist die Geschwindigkeit von fast 10 Mbit auf nun 2 Mbit gesunken. Bei fast gleichen Leitungswerten, zumindest was die Dämpfung betrifft, nämlich:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 9888 907
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 444
Signal/Rauschabstand dB 23 17
Leitungsdämpfung dB 44 26
Powercutback dB 0 0
Wir haben also wieder bei 1&1 angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, (was man an der max. DSLAM Datenrate ja sehen kann), dass 1&1 die Geschwindigkeit auf ein 2 Mbit Profil fixiert hat. Die Frage, ob man dies nicht testweise wieder höher schalten könne, beantwortete er mit einem simplen nein, selbst nach der Erklärung, dass der Anschluss vorher fast 5x so schnell war.
Die Frage ist ja auch warum man dies eben nicht zum Test machen kann, und falls es nicht funktioniert, schade und wieder runter, falls es aber doch funktioniert, sind wir wenigstens zufrieden.
Was können wir also tun?
Mit freundlichen Grüßen
hensoko