1&1 Glasfasertarife jetzt eigentständig & mit 5530 / 5590

Die kommen sofort zusammen mit den 10Gbit-Tarifen.
Ups, die gibt es ja schon bei 1und1.net!
 
Kann man eigentlich bei 1&1 Router konkret natürlich die 5590 bzw. den "1&1 HomeServer Glasfaser+" auch ohne Vertrag kaufen? Mir gefällt das schwarze gehäuse optisch deutlich besser ;-)
 
Weiss jemand, ob mittlerweile eine neue FritzBox für G.Fast in Planung ist?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ende des Jahres (oder wie bei AVM auch manchmal üblich dann ein paar Monate später) soll was Neues kommen.
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
Hat 1und1 keine Fritzbox 5590 mehr im Programm? Haben sie eventuell wegen der anstehenden Fritzbox 5690 das alte Modell aus dem Programm genommen?
Stehe vor dem gleichen Problem. Wollte eigentlich bei 1und1 bestellen, aber im Prozess wird nur der 1&1 HomeServer Speed+ angeboten. Und mittlerweile ist November. Da sollten die das doch mit der Verfügbarkeit der 5590 hinbekommen haben, oder hat es andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Fritz!Box 5590 zum Glasfasertarif dazu nehme, gehört diese nach 24 Monaten dann mir oder wie ist der (beste) Ablauf?
 
Und die 9,99€ sind dann quasi eine Abzahlung über 2 Jahre?

Im Chat von 1und1 meinte eben eine Mitarbeiterin:

"Nach Vertragskündigung, nach 2 Jahren Laufzeit, wird der Router an 1&1 wieder zurück gesendet."


Das kommt mir aber komisch vor, da Kleinanzeigen ja voll ist mit 1und1 Fritz!Boxen.
 
Es ist wie üblich bei 1&1, man legt sich nicht wirklich fest. Entscheidend sind die AGB und da steht:
1&1 HomeServer Glasfaser+2
Highspeed-Router mit superschneller Wi-Fi 6 Technologie, Telefonanlage und umfangreicher Ausstattung für ein optimales Glasfaser Heimnetzwerk.
und dazu
2Der Preis entfällt auf die zusätzlichen monatlichen Tarifleistungen, die zusammen mit der Hardware angeboten werden.

und irgendwo:
Zusammen mit Ihrem 1&1 HomeServer Glasfaser+ erhalten Sie 150 GB Cloud-Speicherplatz für Ihre Musik, Fotos, Videos und andere Dateien. Ihre Daten werden in deutschen Rechenzentren mit den höchsten Sicherheitsstandards zuverlässig aufgehoben.
Vor ein paar Jahren hatte ich das mal bewusst getestet und es passierte genau nichts nach der expliziten Kündigung des Cloud-Speichers.

Wieviele schwarze 1&1-5590 findet man so bei Kleinanzeigen?
Rechnerisch: Wenn mich eine Miete in der 1&1-Mindestlaufzeit 239,76 + 9,90 Versand und bei Mediamarkt 236,99 (versandkostenfrei) kostet, muss man nicht noch lange überlegen.
 
Das mit dem mieten sehe ich auch so

Aber wie kann es dann sein, dass bei eBay 1und1 FritzBoxen angeboten werden? Teilweise sogar neue von Händlern.
 
Finde ich auch, aber Staub ist meist eher hell und sieht auf den coolen Boxen extrem uncool aus.
Mein erstes Mesh bestand in der Mehrzahl aus gebrauchten 1&1-7560, aber dann kam das erste Notebook mit AX und Datenraten nahe am GBE-Speed.
 
Bin Gott sei Dank ex Raucher. Aber auf der Weißen ist der gelbe Nikotinfilm auch uncool. Will da mit mehr sagen, es gibt immer vor und Nachteile.

Aber soweit ich mich dran erinnern kann war, das früher auch mal so du, konntest die, Box mieten aber sie sagten dir dann später nach Vertragsende und wolltest woanders hin das du sie behalten durftest. Da der Aufwand viel zu groß war und es sehr oft in den e-Schrott gelandet ist. Und keiner will eine gebrauchte Box mieten.
 
Es war nie eine Miete der Box, es wurde immer nur die damit verbundene Leistung bezahlt. Von einer Rückforderung (außer bei vorzeitiger Kündigung OHNE Vertragsverlängerung) habe ich bei 1&1 nie etwas gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Fibero
@FlyingToaster

Meiner Meinung gab es nie schwarze Fiber-Boxen von 1&1. Das erkennt man unter anderem daran, dass 1&1 zuletzt auch weiße DSL-Boxen in Umlauf brachte und dass die Abbildungen des Produktatenblattes und der Handbücher mittlerweile auf weiße Boxen umgestellt sind. Das "ab Werk gesteckte" Glasfasermodul deutet auf eine eigene Serie hin und nicht darauf, dass schlicht Handelsware in Umlauf gebracht wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur Retailversion von AVM ist bei der 1&1 Variante das Fritz!SFP AON Modul NICHT im Lieferumfang mit dabei.
Das 4 m Glasfaserkabel (LC/APC > LC/APC) fehlt lt. Lieferumfang ebenfalls.
 
Denn ich habe die erste 5590 bei Kleinanzeigen gesichtet
Die Preise für die 5590 liegen dort aber nicht wesentlich unter den Neupreisen, teilweise sogar darüber!
Die UVP von AVM liegen für die FRITZ!Box 5530 Fiber 20002960 bei 219€, für die FRITZ!Box 5590 Fiber 20002981 bei 289€.
Was Providergeräte mit Branding bei Vertragsabschluss derzeit als Einmalbetrag kosten, bitte hier informieren.
https://www.ewe.de/internet/router
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.