1&1 hört mit?

nullhorn

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leuz,

mein Cousin hat mir heut erzählt er hatte in den letzten Tagen mit dem 1&1-Support telefoniert da er Probleme mit seiner 7170 hat und da hat der Mitarbeiter ihm während des Gesprächs genau sagen können wann er die Box resettet hat, wann er welche Box dran hatte usw.

Ich hatte davon keine Ahnung, das ganz kommt wohl daher weil die neuen Boxen mit dieser "Nummer" arbeiten die man nur noch eingeben muss u die Einstellungen holt sich dann die FB ausm Netz bei 1&1 denk ich mal. Ich hab noch ne alte 7050, da gibts sowas noch net.

Wo gibts denn sowas? Na hör mir doch auf - da geh ich ja gleich die Wände nauf! Des is ja Microsoftähnliche Verhältnisse. Wo komm mär denn da hin?

Kann man mir das bestätigen oder wiederlegen oder wie?

thx
flo

p.s. ach ja - wenn man des jetzt mit dieser nummer abholt dann stellt sich die box wohl selbst ein, kann man diese einstellungen aber auch selbst konfiguieren? bei meinem cousin is nämlich das problem dass er sein festnetz abgemeldet hat u seitdem geht das tel nix mehr weil er anschneindend die weite atm nicht einrichten kann.
 
...Ich hab noch ne alte 7050, ...

Da wird genauso die Art der Box und die Firmware an den Provider übermittelt, bei dem du angemeldet bist und dort gelogt.

Beispiel: Unser Internet ist Alice, da kann ich nix sehen, weil die mich nicht lassen. Bei Carpo und GMX auch nicht.

Bei meinen VOIP-Providern Dusnet und Sipgate kann ich was sehen. Und was denkst du, steht da ?

  • Useragent:AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.04.33 (May 10 2007)
  • AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.04.33 (May 10 2007)
    IP:sip:[email protected]

Also nicht so viel unsinnige Gedanken machen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Wo gibts denn sowas? Na hör mir doch auf - da geh ich ja gleich die Wände nauf! Des is ja Microsoftähnliche Verhältnisse. Wo komm mär denn da hin?
Bevor Du hier nen Herzkasper kriegst komm mal wieder runter von den Wänden. Es ist vollkommen normal das der Provider die Einwahlen sieht, genauso wie die verwendete Router und dessen Firmware. Wenn Du das nicht willst musst Du Dir einen Provider auf den Bahamas suchen, oder Sealand. Das ganze hat auch nicht mit Logging der IPs oder derweilen zu tun, wobei das mittlerweile ja legal ist, wenn auch umstritten. Es sind einfach nur die Einwahlen mit Datum/Zeit und bei bei Beendigung der Verbindung dessen Grund. Es ist also vollkommen legitim, rechtens und für den Support unumgänglich.
 
ja naja vlt. war ich wirklich ein wenig vorlaut und überschwängich. klar loggt der provider meinen verlauf usw. mit, wenn nicht der wer dann :) aber halt das mit den boxen ist schon heavy finde ich. wobei damit ja net so viel anzufangen ist.
 
so nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe ;) habt ihr ne lösung von mein o.g. problem? also ich hab mich wie gesagt bisher noch net mit dem problem beschäftigt, aber so wie ich mir das erklären lassen habe gibt es 2 leitungen, also 2 atm - eine für inet eine für tel. und beide werden normal durch die eingabe des codes automatisch von 1&1 übers netz konfiguriert. nun kann man das aber doch sicher auch manuell konfigurieren - wie geht das?
 
ein paar Angaben wären nicht schlecht !

und was heißt "hat sein Festnetz abgemeldet" ?
Hat der das selbst gemacht !? Hat er einen Komplettanschluß !? Gibt es einen Portierungsauftrag !?

Welche Box und welche Firmware !?

Hat er die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Starter Code eingerichtet !?
Und wieso möchte er das unbedingt manuelle konfigurieren !?
 
[OT]
Die erste Lösung wäre, wie es im Forum üblich ist, die deutschen Rechtschreibregeln wenigstens grob zu beachten (z.B. Groß- und Kleinschreibung).
Dein Text liest sich dann gleich viel leichter und die Hilfsbereitschaft steigt auch :wink:
 
Guude,
- eine für inet eine für tel. und beide werden normal durch die eingabe des codes automatisch von 1&1 übers netz konfiguriert.
genauso stellt es sich "normalerweise" dar. Basis des ganzen ist TR-069
Und gerade diese Fernkonfiguration durch 1&1 ist Bestandteil des Vertrags, bzw. der Supportleistung durch 1&1. ((hier (-->unter 2.9))

Kurz und knapp: Eine manuelle Veränderung sollte nicht durchgeführt werden.
 
Guude,
- wo es selbst mit Tor und Jap keine echte Anyonymität gibt !!!
wobei man fairerweise dazu ergänzen muss, dass dieses bei Vertragsabschluss mit dem jeweiligen Provider und Nutzung des Dienstes ja heutzutage jedem klar sein sollte. ;)
 
Guude,wobei man fairerweise dazu ergänzen muss, dass dieses bei Vertragsabschluss [...] jedem klar sein sollte. ;)
Wobei man auch wissen sollte, das Anonymität aufgrund der Internet-Technik (IP/Zeitstempel, etc.) schon nicht möglich ist!

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.