1&1 Handy-Flat (D-Netz) mit 5GB, wie geht das?

susisusisusi

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2017
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich schaue in meine Verbrauchsanzeige, da steht das, wie passt das zusammen, dass ist eine alte Karte m.W. ohne jegliche FreeDaten!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230126_174909_Chrome Beta.jpg
    Screenshot_20230126_174909_Chrome Beta.jpg
    139.4 KB · Aufrufe: 64
Bei meinen DSL-Zusatz-SIM wird korrekt 0,1GB bzw. der Dayflat-Data-SIM 0,5GB angezeigt. Ob die Abrechnung tatsächlich noch den Free-Day pro Abrechnungszeitraum ( war es für 24h oder war es ein kalendarischer Tag 0:00bis24:00 Uhr) als "kostenlos" berechnet?

Hast Du zufällig ein Datenpaket gebucht?
LG

P.S.: Würden die alten 100MB-SIMs ein Autoupgrade auf 5GB erfahren, wäre das natürlich der "Knaller" :D
 
Nein, kein Datenpaket! Kann mir nur vorstellen, dass da ein Hotliner was falsches geklickt hat, wo ich mal nach einer weiteren 1GB Sim gefragt hat.

Denn er hat sehr lange versucht diese einbuchen zu können.
 
dass da ein Hotliner was falsches geklickt hat, wo ich mal nach einer weiteren 1GB Sim gefragt hat.
Das könnte sein. Dunkel habe ich in Erinnerung, dass die Sofortstart-SIMs ein 5GB-Kontingent inne hatten? Auch gab es etliche gebührenpflichtige Upgrades, wobei die Tarife eher als zu teuer empfunden wurden.
Ansonsten freue Dich und geniesse es, solange die Gebührenanzeige auf "0" bleibt :D
LG
 
Ich werde es demnächst mal testen, aber in der Leistungsbeschreibung findet man auch nichts von einem 5GB Paket, was man buchen könnte.
 
Die Damen und Herren von 1&1 sind da manchmal sehr schnell.
Nach jedem Gespräch ist es fast schon Pflicht die Verträge zu kontrollieren.
Vielleicht hast du jetzt einen neuen Vertrag an der Backe.
1&1.png
 
Au Backe :( Das Treueangebot wäre schon heftig trotz 6 Monate 0 Euro, was dann u.U. erst spät auffällt in den Rechnungen.
LG
 
Danke, aber das müsste man ja am Rabatt erkennen, die Gratismonate werden ja immer mit "- xxx Rabatt" gekennzeichnet, zumindest bei DSL. Desweiteren wird der Beginn umdatiert, zumindest auch bei DSL.

Edit: Außerdem kein neuer Vertrag ohne eMail mit Aktivierungslink.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Der Teufel steckt, wie so oft, im Detail. Bei deser Karte - vermutlich eine alte Vodafone (1&1 Handy-Flat D-Netz) - meine Karte ist von 2012, werden im Control-Center falsche Daten angezeigt.

20230201_201648.jpg

Die selbe Karte, aber in der 1&1 Control-Center App. zeigt die richtigen Werte.
20230201_201731.jpg

Da die karte aber in einem"alten Knochen" der noch garkein Inernet kann steckt, mach ich mir da keine Sorgen.
War aber vor einigen Jahren schon mal thematisiert, da sich ein Kunde auf die Anzeige im CC verlassen hatte und somit eine nicht unerhebliche Rechnung präsentiert bekam. Ich glaub, der Beitrag damals war bei Teltarif.
 
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Dann erkläre mir bitte den Unterschied.
Ich sehe in jedem Bild 5 GB inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
In Bild 2 steht nichts von inklusive, dafür aber "Kostenpflichtiges Datenvolumen".
Aber, wie schon geschrieben, die Sache mit dem Detail.
 
Hallo Profanta und geneigte Leser.
Ich habe bei Teltarif nach deinem angesprochenem Beitrag gesucht und ihn gefunden.
Hier der Link zu dem angesprochenem Beitrag. ( falls nicht erlaubt bitte löschen)
Ich spare mir einen Kommentar. Da kannst dir nur die Schnautzen verbrennen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Du hast da 5 GB HighSpeed Datenvolumen inclusive, was auch bezahlt werden muß.
Wenn die 5 GB aufgebraucht sind, wirst du wohl auf 64 kB/s zurückgeschraubt.
 
Übel das dies trotzdem nicht geändert wurde.

Danke an die Aufklärer!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.