.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von TriTam, 9 Okt. 2011.

  1. TriTam

    TriTam Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo,
    gibt es für meinen Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000 die Option, meine Handy-Flat für eine meiner 4 kostenlosen Sim-Karten um eine Internet-Flat zu erweitern? Die 1&1 All-Net 100 stellt ja keine Alternative dar, da sie mit einer erheblichen Verschlechterung der Konditionen einhergehen würde, wenngleich mir 250-500MB monatlich als "Flat" ausreichen würden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß TriTam
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Brauchst du die "Flat" für ein Handy oder fürs Notebook? Eine Notebook-Flat kannst du (mit eigener SIM-Karte) für 9,99 Euro dazukaufen, fürs Handy gibts nur die Allnet oder Allnet 100 für 9,99/19,99 Euro.
     
  3. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    ja, das geht! Kann man bei der Kartenbestellung gleich dazu nehmen.
    Angeblich kann man das auch später über das CC dazu buchen, aber da habe ich es nicht gefunden. :(
    Ruf' einfach bei der Kundenhotline an und lass es Dir dazubuchen. Kostet 9,95/Monat für 250 MB.

    Grüße
    Snyder
     
  4. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    das gilt, wenn Du neu bestellen willst. :rolleyes:
    Wenn Du die Handyflat schon hast und die Surfflat dazu bestellen willst, musst Du anrufen.

    Grüße
    Snyder
     
  5. TriTam

    TriTam Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelhessen
    #5 TriTam, 9 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14 Okt. 2011
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Dann werde ich einmal zum Telefonhörer greifen, da ich in der Tat ein solches Angebot in meinem CC nicht vorfinde. Da ich gerade einen Kartentausch in eine Micro-Sim veranlasst habe, werde ich warten, bis ich die neue Karte erhalten und aktiviert habe.

    @chked
    Die Notebook Day-Flat habe ich bereits gebucht und mittlerweile auch geschaltet bekommen. Ich benötige die kleine Datenflat nur für mein Smartphone.

    [Update] Die Aktivierung neuer Sim-Karten bereitet 1&1 gegenwärtig größere Probleme. Die Mini-Sim habe ich daher zur Überbrückung mit einer Stanze zur Micro-Sim werden lassen.

    Dennoch konnte ich heute problemlos die Internet-Flat zu meiner Handy-Flat hinzubuchen.

    Viele Grüße

    TriTam

    P.S.: Die Mitarbeiterin von 1&1, mit der ich heute am Telefon zu tun hatte, war in besonderem Maße engagiert, hilfsbereit und hat erstklassig beraten. Meine Erfahrungen mit dem Service sind seit Jahren außerordentlich zufriedenstellend!
     
  6. Prusseliese

    Prusseliese Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Halle Westfalen
    Guten Morgen,

    ja, die Damen an der Hotline sind wirklich sehr freundlich und bemüht. Nur leider haben sie manchmal nicht alle nötigen Informationen.

    Ich habe am 10.10. die Hotline angerufen und wollte zu meinen bestehenden 3 Handyflatkarten eine mit Surfoption dazu bestellen. Die freundliche Dame in der Hotline wies mich darauf hin, das ich auch zu einer bestehenden Handykarte die Surfoption hinzubuchen kann. Außer den monatlichen Gebühren würden keine weiteren Gebühren anfallen. Das war genau das, was ich wollte. Sie nahm meine Bestellung auf, die Umstellung sollte 7-10 Tage dauern. Das fand ich schon merkwürdig.
    Nach 10 Tagen des wartens, in denen keine weiteren Infos kamen, habe ich nochmals angerufen. DIe nette Dame an der Hotline konnte meinen Auftrag sehen, er war aber nicht weiter bearbeitet. Sie hat ihn dann neu aufgenommen, konnte ihn aber nicht abschicken. Nach Rücksprache mit einer Abteilungsleitung nd zwanzig Minuten in der Warteschleife teilte sie mir dann mit, das eine Tarifumstellung nicht mehr geht. Darauf hin habe ich den umständlichen Weg gewählt und eine vierte Karte mit der gewünschten Option dazu gebucht, als vierte Karte mit den entsprechenden Aktivierungsgebühren.
    Am nächsten Tag habe ich dann im Kontrollcenter gesurft und geschaut wie weit mein Auftrag ist. Dabei habe ich zufällig gesehen das ich die gewünschte Option zu der alten Karte hätte selber hinzubuchen können!! Ich habe gleich die Nummer der Bestellhotline gewählt und nachgefragt. Die Antwort dann da: Na klar geht das! Soll ich das gleich in die Wege leiten?
    Ich habe dann die neu bestellte Karte per Mail und sicherheitshalber auch per Brief widerrufen, auf Tipp von der Bestellhotlilne, und die alte Karte umstellen lassen. Bereits einen Tag später war das passiert!

    Jetzt hoffe ich, das der Widerruf ohne großen Ärger über die Bühne geht und mache demnächst solche Sachen nur noch selber über das KontrollCenter!

    LG Marion
     
  7. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    Zeig' mal bitte, wo. Ich bin irgendwie :cool: , habe das nämlich bisher nicht gefunden. :heul:

    Grüße
    Snyder
     
  8. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    #8 sz54, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    Nach dem Login zu einem DSL-Vertrag lässt sich unter -->Reiter oben: Kundenshop -->Angebote -->Aktion 1& Handy-Flat auch -->1&1 Handy-Flat & Internet auswählen. Ist dann aber eine neue Sim-Karte. Kostet 9,99, wie Handy-Flat plus Internetflat bis 250 mb. Findet man in der Tat nicht unter Paket erweitern oder Tarifwechsel (habe ich aber auch nicht geschrieben!).
     
  9. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    #9 Rohrnetzmeister, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    Ich habe eben auch mal geschaut. Finde auch nichts dazu. Bei mir geht es weder mit Paket erweitern noch mit Tarifwechsel.
     
  10. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    Schnegge, genau das haben wir nicht gesucht! :rolleyes:
    Es gibt (auch laut 1und1) im CC die Möglichkeit, die Internetflat dazuzubuchen.
    @Prusseliese hat es ja offensichtlich gefunden.
    Aber wo?

    Grüße
    Snyder
     
  11. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    ... Was immer das Wort "hinzubuchen" bedeuten mag im Beitrag von Prusseliese...
     
  12. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    (Hervorhebungen von mir)

    Also für mich ist diese Aussage ziemlich eindeutig............. ;)

    Grüße
    Snyder
     
  13. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Vielleicht lässt sich die neue Simm buchen und danach die alte 1und1-Handy-Flat-Rufnummer mitnehmen? Das von Dir gemeinte Hinzubuchen der Option zur bisherigen Flat geht jedenfalls anders im CC nicht.
     
  14. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    Nein! Man kann keine Rufnummer beim gleichen Provider portieren. Außerdem kostet die neue SIM ja 9,60 EUs, was vermieden werden soll. ;)
    Tschä. Da sind wir uns also einig. Nur schrieb @Prusseliese etwas anderes. Da 1&1 auch behauptet, dass es geht, meine Frage nach dem "wie". :)

    Grüße
    Snyder
     
  15. TriTam

    TriTam Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelhessen
    Die Option Internet-Flat zur Handy-Flat hinzubuchen war in meinem CC definitiv nicht möglich. Das konnte ich ausschließlich telefonisch. Online wäre mir das lediglich im Kontext meiner Umstellung auf VDSL im Februar diesen Jahres und der damit verbundenen Veränderung meines 1&1 Vertrages als Bestandskunde auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 möglich gewesen. Mangels Notwendigkeit habe ich zu diesem Zeitpunkt darauf verzichtet. Bei den augenblicklichen mobilen Online-Angeboten von 1&1 für Bestandskunden mit kostenloser Handy-Flat sind mir bei meinem Anruf unter der dort angegebenen Nummer lediglich die für mich nicht attraktiven All-Net-Flats angeboten worden.

    Gruß TriTam
     
  16. Prusseliese

    Prusseliese Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Halle Westfalen
    #16 Prusseliese, 25 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2011
    @ FSnyder

    Im ControlCenter unter Meine Pakete, Handy Vertrag, Vertrag erweitern

    Die Dame an der Hotline sagte aber das diese Funktion noch nicht für alle Kunden verfügbar ist und es umgestellt wird. Auf alle Fälle ist die Vertragänderung über die dort angegebene Rufnummer möglich, ohne Zusatzkosten!

    Wir haben es so gemacht, die Umstellung war am anderen Morgen aktiv, die Bestätigung kam per Email.

    Viel Erfolg

    Mary

    Hier die Nummer: 0721 / 9 60 96 00
     
  17. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Dann wurde bei mir noch nicht umgestellt. Es geht jedenfalls nicht wie beschrieben.
     
  18. brody51a

    brody51a Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #18 brody51a, 25 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2011
    Auch bei mir geht es definitiv nicht. Weder im CC noch per Anruf (am 23.10.2011) kann man eine vorh. Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat umbuchen. In jedem Fall steht nur die All-Net-Flat bzw. All-Net 100 zur Verfügung. Der oben beschriebene Weg ("Im ControlCenter unter Meine Pakete, Handy Vertrag, Vertrag erweitern") führt nur zu einem Tarifwechsel in die All-Net Tarife. Offensichtlich existiert die bisher beliebte 9,99 Euro Variante fürs mobile surfen nicht mehr.

    Dies ist für mich eine deutliche Verschlechterung der 1&1 Leistungen. Heimlich, still und leise werden gute Angebote aus dem Programm genommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass dies nur ein temporärer Irrtum ist und möglichst bald wieder buchbar ist. Andernfalls müsste man ernsthaft prüfen, ob man nun doch den Anbieter wechselt.
     
  19. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Das ist eine Verbesserung wenn es geht. Vorher gab es die Möglichkeit nicht.
     
  20. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    #20 FSnyder, 25 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26 Okt. 2011
    Hi,

    im ControlCenter steht bei mir auch nix. :x
    Habe daraufhin bei der Hotline (0721/9600) angerufen. Die nicht übermäßig freundliche Dame hat mir dann erklärt, dass das Dazubuchen der Surfflat nicht ginge und sie mich nur in den Flat100 Tarif (100 Minuten in alle Netze und Surfflat) umstellen könne bzw. in die AllNetFlat; Punkt! Das wollte ich nicht und habe mich verabschiedet.
    Eben bei der Tarifwechsel-Hotline (0721/9609600) angerufen, eine sehr nette Dame dran gehabt.
    Fazit: Das Dazubuchen der Surfflat ist selbstverständlich möglich, absolut kein Problem!!!
    Haben wir auch gleich gemacht, in 1 oder 2 Tagen kann ich surfen bis der Arzt kommt (bzw. bis die 250 MB alle sind ;) ).
    Also: Nicht aufgeben!!!

    Grüße
    Snyder

    Ergänzung: Um 0:01 Uhr kam die SMS. Heute früh die SIM in meinen PDA und den Zugang umgestellt >>>läuft! Sogar besser als mit der T-Mobile-Karte. :p
    Habe schon die ersten gut 5 MB verbraten................... :cool: