.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 hat die zufriedensten DSL-Kunden!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von goofi, 15 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zitat: "1&1 hat die zufriedensten DSL-Kunden!

    Das hat das Marktforschungsunternehmen dpm-Team in einer
    unabhängigen Studie herausgefunden. Befragt wurden 1.000
    Internet-Nutzer zwischen 18 und 49 Jahren nach der Zufriedenheit
    mit dem eigenen Internet-Provider. Die Auswahl erfolgte
    repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Bundesland.

    Mit 94,5 % haben fast alle befragten Personen zuhause einen
    Internetzugang. 81,7 % nutzen einen festen Zugangsvertrag, zwei
    Drittel der Befragten sogar bereits einen schnellen DSL-Zugang.
    Als der meist genutzte Anbieter stellte sich mit 29,8 % T-Online
    heraus, gefolgt von 1&1.

    Daraus folgt jedoch nicht, dass der Anbieter mit den meisten
    Nutzern auch die größte Kundenzufriedenheit erreicht. Hier ist
    die 1&1 Internet AG mit einer Note von 1,9 Sieger. Darüber
    hinaus weist 1&1 auch die meisten „sehr zufriedenen“ Kunden auf:
    29,9 % bewerten 1&1 mit der Traumnote 1. "


    Dies ist ein Zitat und nicht meine Meinung. Ich bin schon lange aus den hinreichend bekannten Gründen von 1&1 weg. Bitte erschlagt mich nicht!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Soll ich jetzt lachen oder weinen! :gruebel:

    Wenn wir hier im Forum diese Umfrage machen würden,
    dann wäre sie wenigstens repräsentativ! ;)
     
  3. Card

    Card Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei hier im Forum sich eher die Leute häufen, die Probleme haben (und deswegen erst ins Forum kommen)! ;)
     
  4. RobertHerter

    RobertHerter Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kolbermoor, Bayern
    Muhaaaa,

    vieleicht sollten die mal eine Umfrage, unter den Deutschlandflat-Wechslern machen. Das Ergebniss dürfte vernichtend sein.

    Für mich als jahrelanger 1und1 Kunde (damals hießen die noch Purtech glaub ich :D) hat sich 1un1 für mich erledigt

    Grüße

    Robert
     
  5. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich muss mal sagen, dass ich bisher mit 1&1 recht zufrieden bin. Hab allerdings auch keinen Vergleich, weil das mein erster DSL-Anschluss ist.
    Und ich gehörte zu den Glücklichen, die nur 2 Wochen auf die Freischaltung gewartet haben :D
    Mir ist klar, dass hier viele unzufrieden sind, und ich will auch nicht darüber diskutieren, ob 1&1 jetzt sche*** ist oder nicht, aber ich wollte mal dokumentieren, dass zufriedene Kunden durchaus existieren.

    Natürlich mit Vorbehalt - vielleicht ändert sich meine Zufriedenheit ja noch....
     
  6. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das beste ist: "...SOGAR schon einen schnellen DSL-Zugang..."

    Der Umgang mit den Bestandskunden ist bei ARCOR vorbildlich - man konnte immer in die neuen Tarife wechseln kurz nach Auflegen eines Angebots. Die Leistung stimmt auch, bei mir z.B. mit 2MBit:

    Speedmeter:
    ist ein bischen Off-Topic, konnts mir aber nicht verkneifen :roll:

    maschimaen
     
  7. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaa, das mit dem schnellen DSL-Zugang fand ich auch klasse! :lach:
    Wenn man sich die HP von diesem ominösen dpm-Team anschaut, dann wundert einen das auch nicht mehr...

    Aber mal ganz im Ernst: wegen 5 oder 6 KB mehr Downstream wechselt doch keiner den Anbieter?
     
  8. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Traue nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht (bezahlt) hast.
     
  9. Taba

    Taba Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann das Ergebnis schon nachvollziehen, denn WENN es läuft bei 1&1, dann läuft es ja auch gut!

    Leider gehöre ich zu denen, die grundsätzlich das Pech haben auf Gehirn eines 1&1 Mitarbeiters angewiesen zu sein, da irgendetwas immer wieder die vollautomatische Abwicklung (ja, Computer kanns besser als die Mitarbeiter dort!!!) verhindert. Ab dem Punkt ist man dann rettungslos verloren! Und was sind schon 3 oder 4% Kunden (geschätzt - können auch 25% sein, die an die Wand laufen!?) die auf der Strecke bleiben??? Die kann man ruhig schmoren lassen...

    Taba
     
  10. charly69

    charly69 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ist wehn haben die befragt??
    Die Kunden die sie freigeschaltet haben oder die die sie schon seit Wochen oder besser gesagt Monaten mit fadenscheinigen Ausreden vertrösten!?!
    Mir ist auch nicht ganz klar nach welchem System die ihre Aufträge abarbeiten.
    Wir haben, als Beispiel zu Dritt als Wechsler am gleichen Tag (Anfang Juni)im gleichen Ort die DSL-Flat und DSL2000 bestellt.
    Ergebnis:
    Nummer Eins hat bereits Anfang Juli die Hardware und DSL 2000 erhalten.
    Nummer Zwei hat seit dieser Woche die Hardware aber noch keine Schaltungstermin!?!
    Nummer Drei hat noch garnichts!!!!!! Trotz mehrer Telefonate. Die jedesmal ein anderes Ergebnis brachten.
    Das soll noch jemand verstehen :?:

    Schönen Abend noch charly69
     
  11. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann bist Du wohl Nummer Eins? Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
    Habe auch so ne Erfahrung gemacht. Habe für meine Eltern (gleicher Ort) das gleiche bestellt wie für mich, und zwar einen Tag später. Aber es hat 6 Wochen länger gedauert...
    Aber das wird ja alles schon hier diskutiert:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15021

    Bei der Statistik frage ich mich, wie repräsentativ eine Umfrage unter nicht mal 300 1&1-Nutzern sein kann. Was versteht das dpm-Team unter einer repräsentativen Auswahl? Die Hälfte Frauen? Egal.
    Steht doch da:
    Also wurden diejenigen mit dem ewigen Warten einfach ausgespart...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.