1&1 hat die zufriedensten DSL-Kunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goofi

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zitat: "1&1 hat die zufriedensten DSL-Kunden!

Das hat das Marktforschungsunternehmen dpm-Team in einer
unabhängigen Studie herausgefunden. Befragt wurden 1.000
Internet-Nutzer zwischen 18 und 49 Jahren nach der Zufriedenheit
mit dem eigenen Internet-Provider. Die Auswahl erfolgte
repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Bundesland.

Mit 94,5 % haben fast alle befragten Personen zuhause einen
Internetzugang. 81,7 % nutzen einen festen Zugangsvertrag, zwei
Drittel der Befragten sogar bereits einen schnellen DSL-Zugang.
Als der meist genutzte Anbieter stellte sich mit 29,8 % T-Online
heraus, gefolgt von 1&1.

Daraus folgt jedoch nicht, dass der Anbieter mit den meisten
Nutzern auch die größte Kundenzufriedenheit erreicht. Hier ist
die 1&1 Internet AG mit einer Note von 1,9 Sieger. Darüber
hinaus weist 1&1 auch die meisten „sehr zufriedenen“ Kunden auf:
29,9 % bewerten 1&1 mit der Traumnote 1. "


Dies ist ein Zitat und nicht meine Meinung. Ich bin schon lange aus den hinreichend bekannten Gründen von 1&1 weg. Bitte erschlagt mich nicht!
 
Befragt wurden 1.000 Internet-Nutzer zwischen 18 und 49 Jahren nach der Zufriedenheit mit dem eigenen Internet-Provider. Die Auswahl erfolgte repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Bundesland.

Soll ich jetzt lachen oder weinen! :gruebel:

Wenn wir hier im Forum diese Umfrage machen würden,
dann wäre sie wenigstens repräsentativ! ;)
 
Wobei hier im Forum sich eher die Leute häufen, die Probleme haben (und deswegen erst ins Forum kommen)! ;)
 
Muhaaaa,

vieleicht sollten die mal eine Umfrage, unter den Deutschlandflat-Wechslern machen. Das Ergebniss dürfte vernichtend sein.

Für mich als jahrelanger 1und1 Kunde (damals hießen die noch Purtech glaub ich :D) hat sich 1un1 für mich erledigt

Grüße

Robert
 
Also ich muss mal sagen, dass ich bisher mit 1&1 recht zufrieden bin. Hab allerdings auch keinen Vergleich, weil das mein erster DSL-Anschluss ist.
Und ich gehörte zu den Glücklichen, die nur 2 Wochen auf die Freischaltung gewartet haben :D
Mir ist klar, dass hier viele unzufrieden sind, und ich will auch nicht darüber diskutieren, ob 1&1 jetzt sche*** ist oder nicht, aber ich wollte mal dokumentieren, dass zufriedene Kunden durchaus existieren.

Natürlich mit Vorbehalt - vielleicht ändert sich meine Zufriedenheit ja noch....
 
das beste ist: "...SOGAR schon einen schnellen DSL-Zugang..."

Der Umgang mit den Bestandskunden ist bei ARCOR vorbildlich - man konnte immer in die neuen Tarife wechseln kurz nach Auflegen eines Angebots. Die Leistung stimmt auch, bei mir z.B. mit 2MBit:

Speedmeter:
Download aus Deutschland 242.5 KByte/Sek
Upload 22.5 KByte/Sek
Verbindung 848.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 14.0 ms

ist ein bischen Off-Topic, konnts mir aber nicht verkneifen :roll:

maschimaen
 
Jaa, das mit dem schnellen DSL-Zugang fand ich auch klasse! :lach:
Wenn man sich die HP von diesem ominösen dpm-Team anschaut, dann wundert einen das auch nicht mehr...

Aber mal ganz im Ernst: wegen 5 oder 6 KB mehr Downstream wechselt doch keiner den Anbieter?
 
Traue nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht (bezahlt) hast.
 
Ich kann das Ergebnis schon nachvollziehen, denn WENN es läuft bei 1&1, dann läuft es ja auch gut!

Leider gehöre ich zu denen, die grundsätzlich das Pech haben auf Gehirn eines 1&1 Mitarbeiters angewiesen zu sein, da irgendetwas immer wieder die vollautomatische Abwicklung (ja, Computer kanns besser als die Mitarbeiter dort!!!) verhindert. Ab dem Punkt ist man dann rettungslos verloren! Und was sind schon 3 oder 4% Kunden (geschätzt - können auch 25% sein, die an die Wand laufen!?) die auf der Strecke bleiben??? Die kann man ruhig schmoren lassen...

Taba
 
Die Frage ist wehn haben die befragt??
Die Kunden die sie freigeschaltet haben oder die die sie schon seit Wochen oder besser gesagt Monaten mit fadenscheinigen Ausreden vertrösten!?!
Mir ist auch nicht ganz klar nach welchem System die ihre Aufträge abarbeiten.
Wir haben, als Beispiel zu Dritt als Wechsler am gleichen Tag (Anfang Juni)im gleichen Ort die DSL-Flat und DSL2000 bestellt.
Ergebnis:
Nummer Eins hat bereits Anfang Juli die Hardware und DSL 2000 erhalten.
Nummer Zwei hat seit dieser Woche die Hardware aber noch keine Schaltungstermin!?!
Nummer Drei hat noch garnichts!!!!!! Trotz mehrer Telefonate. Die jedesmal ein anderes Ergebnis brachten.
Das soll noch jemand verstehen :?:

Schönen Abend noch charly69
 
Na dann bist Du wohl Nummer Eins? Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Habe auch so ne Erfahrung gemacht. Habe für meine Eltern (gleicher Ort) das gleiche bestellt wie für mich, und zwar einen Tag später. Aber es hat 6 Wochen länger gedauert...
Aber das wird ja alles schon hier diskutiert:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15021

Bei der Statistik frage ich mich, wie repräsentativ eine Umfrage unter nicht mal 300 1&1-Nutzern sein kann. Was versteht das dpm-Team unter einer repräsentativen Auswahl? Die Hälfte Frauen? Egal.
charly69 schrieb:
Die Frage ist wen haben die befragt??
Die Kunden die sie freigeschaltet haben oder die die sie schon seit Wochen oder besser gesagt Monaten mit fadenscheinigen Ausreden vertrösten!?!
Steht doch da:
1&1 schrieb:
Befragt wurden 1.000
Internet-Nutzer[...]
Also wurden diejenigen mit dem ewigen Warten einfach ausgespart...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.