1&1 Home Server+ Eumex 800

buurredder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Fritz Box Home Server von 1 & 1 und eine Eumex 800 V.
Die Home Box ist mit der DSL-Leitung verbunden und WLAN funktioniert.Auch die MSN Rufnummern kommen an der ISDN-Buchse des Home Servers an.An diese Buchse ist die Eumex angeschlossen mit 8 Nst. MSN wurden dort eingestellt und klingelt auch wunderbar.
Nun mein Problem:
Die Eumex kann ja auch Voip Telefonnummern verwalten.Wenn ich dort aber eine Voip Nr eingebe versucht die Eumex sich beim Voip Provider anzumelden kriegt aber eine Fehlermeldung das DSL geprüft werden muss was ja auch korrekt ist denn die Eumex ist ja nur extern per ISDN an die Fritz-Box angeschlossen.Wie kriegt man es hin das die Eumex nun Voipen kann?
Den Home Server abmachen und dafür die Eumex an den DSL Anschluss stecken funktioniert das ohne Probleme?
Oder geht es die Eumex an den DSL Anschluss anzuschliessen und die Fritz Box als WLAN-Bridge an die Eumex anzuschliessen?

In der Eumex muss die IP der Fritzbox als Gateway eingetragen, und ein LAN-Port der Eumex mit einem LAN-Port der Fritzbox verbunden sein.
Ob die Eumex allerdings mit der Firewall und dem NAT der Fritzbox zurecht kommt, weiß ich nicht.

Die 8 Nebenstellen der Eumex können übrigens ebensogut über die in der Fritzbox eingerichteten SIP-Accounts telefonieren, wenn S0 extern der Eumex am internen S0 der Fritzbox angeschlossen ist. Es können dann bis zu 2 Gespräche gleichzeitig laufen.
Einfach alle IP-Rufnummern in der Fritzbox einrichten und in der Eumex als MSNs eingeben, Rufverteilung machen, fertig.

Außer du meintest, dass du mit 8 Telefonen gleichzeitig telefonieren willst. Die Eumex erlaubt max. 4 gleichzeitige VoIP-Gespräche.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.