1&1 Homepage Business und MailXchange Premium?

budspencer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nun sind die Tarife auf der 1und1 Website geschaltet. Zusätzlich gibt es auch nun bei den Webhosting-Tarifen "Homepage Business" und höher die MailXchange-Konten inklusive. Meine Frage ist jetzt... Sind diese Konten denn auch schon MailXchange Premium Konten, oder muss man diese Upgraden? Bei dem normalen MailXchange-Tarifen kostet es ja pro Monat 1,- EUR mehr, wenn man die Premium-Version haben mag. Geht dieses Upgrade auf die Premium-Variante auch für die Hosting-Tarife? Evtl. hat ja jemand schon den "Homepage Business" Tarif am laufen und kann mal nachschauen. Wäre sehr wichtig für mich, da ich die Premium-Variante benötige und nicht zusätzlich zu dem Hosting-Tarif dann noch ein komplettes Paket MailXchange dazubuchen müsste - welches dann auch zu teuer wäre!!

keiner ne Idee, bzw. schon Erfahrungen mit gemacht?

Business & MailXchange

Im März erhielt ich eine Nachricht wegen kostenloser Erweiterung meines (Windows)-pakets, da stand was drin wegen kostenlos MailXchange...
In der Spätmärz/jetzt-Anzeige fehlt der Passus
Bei meiner mailnachfrage (natürlich) keine klare Antwort.
Habe noch einmal nachgefasst...

In meinem mailbereich kann ich MailXchange verwalten, aber gibt leider nirgendwo eine Übersicht, ob und was zum Hostingpaket gehört.
Ich vermute nach den vielen Tarifänderungen weiß 1&1 das selbst auch nicht mehr...
Gruß
Holger

Inzwischen wurde mir mitgeteilt:
mailXchange gehört nicht zur kostenlosen Erweiterung, es wurde versehentlich mit aufgeführt...
Einen Kunden zu informieren ohne Nachfrage geht immer nur bei "positiven" Aktionen, sonst hüllt man sich in Schweigen und schreibt Rechnungen.
Schade
Holger

Ich habe 3DSL mit Inklusiv Domain + 4 weitere eu.Domains. Gibt es eine Möglichkeit in einen "Hosting Tarif" zu wechseln mit dem ich die Domains inkl. MailXchange für den gleichen Preis bekommen könnte?

Ich habe bei 1&1 ebenfalls ein Hosting Paket (1&1 Business Windows-Edition) in der ersten Mail hieß es ebenfalls inkl. 5 MailXchange Accounts, nun nach Umstellung in den Mitteilungen nix mehr davon. Aber es stehen in der Verwaltung auch 5 Accounts zur Verfügung.
Auf 2 Mail mit Nachfrage was denn nun sei und wie ich die auf Premium upgraden kann keine Antwort (bisher 14 Tage).
Sollte es sein das die extra berechnet werden freut sich mein Anwalt und das Paket wird sofort gekündigt.
Es kann doch nicht sein wenn die in Ihrer Mail nen Fehler tippen den Kunden darüber zu informieren. :mad:
Boh hab ich nen dicken Hals

kost nix... oder?

Nach einigem hin und her sagt die letzte mail jetzt,
eigentlich würde es ja...

aber "wir lassen die 5 accounts kostenlos drin, wenn Sie sie nicht brauchen, reicht es wenn Sie sie nicht verwenden..."

Da hat wohl irgendjemand irgendwas gemacht, und keiner weiß wie's ging oder wie man es zurückstellen kann.

Ganz klar ist damit immer noch nicht, ob sie dann kassieren aber ich brauch das Zeug auch nicht, hab nen ExchangeZugang...
Gruß
Holger

Also die MailXchange Acconts (bei mir 5) sind im Tarif enthalten, steht auch im Control Center so. Soundsoviel von 5 angelegt. Habe ich auch per Mail bestätigt bekommen. Nur wie ich die auf Premium bekomme konnte mir noch keiner sagen. Es ist schon sehr lustig wie toll die sich mit Ihren Produkten auskennen und so nichtssagende Antwotmails verfassen. Das ist wie wenn man jemand nach der Uhrzeit fragt und bekommt als Antwort: der Himmel is blau

Also die % Account die in dem 1&1 Business Windows-Edition enthalten sind können laut 1&1 Support nicht auf Premium umgestellt werden. "Das ist nicht Vorgesehen" Super Service:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wie albern ist das denn??? Dann hätte ich ja 10 Account wobei ich diese nicht benötige. 1&1 scheint ja kein Interesse an dem Verdienst zu haben.
Dann bleibt mir nix anderes über als das gesamte Paket zu kündigen. Zudem finde ich es eine Unverschämtheit damit zu werben was das MailXchange alles kann und das es nun in meinem Paket enthalten sein wird, aber nicht darauf hinzuweisen das man es gar nicht voll nutzen kann. Sonst hätte ich ja das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen können. Absolut Unzufriedenstellend!!!!!!!!!!!

Das war meine Antwort dazu.

Bischen viel auf einmal bei 1&1

Zur Zeit fehlt denen der Durchblick.
Ich werde jetz wohl mal schriflich nachfassen.
Auch bei mir stehen die 5 Benutzer drin, wie oben schon geschrieben hat sich da jemand bei 1&1 vertan.
Das ist denk ich auch eins der Probleme das die haben (ich derzeit auch)
Als Vertragsnehmer (auch ich WinBusiness) gibt es leider nirgendwo eine klare Aufstellung, was gerade dazu gehört.
Ich hab das mal durchgetestet (und den "redaktionellen" Artikel in LANline -vom 1&1 Pressesprecher, soviel zur Unabhängigkeit der Medien).
Begeisterung kommt nicht auf, leider sind die exchange-Konten so unverschämt teuer...
Mal gucken wann Antwort kommt...
Holger

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,889
Neuestes Mitglied
Carol Edens