[1&1 Homeserver] Alte Telefonanlage weiter über Fritzbox 7270 betreiben

2TAKTER

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hier mal mein momentaner Status:
  • ich habe eine TAE-Dose von der ein Kabel zum Splitter führt
  • vom Splitter geht ein Kabel zum DSL-Anschluss des Homeservers 7270 (funktioniert auch alles prima)
  • ein weiteres TAE-Kabel geht nun vom Splitter zum NTBA
  • von da geht es weiter in den S0-Anschluss der alten Telefonanlage

Nun zu meinem Problem. Die alte TA ist zwingend nötig, da die gesamte Hausklingel samt Öffnungsmechanismen etc darüber geht.
Kann ich das einfach lösen in dem ich das TAE-Kabel vom NTBA in den Fon1-Anschluss der fritzbox 7270 führe und dann von deren S0-Anschluss einKabel zum S0-Bus der TA lege?
Das Handling, ob VoIP oder nicht macht dann der Homeserver und die weitergabe ans jeweilige Telefon die TA.

Wenn ich hier grad ganz doll falsch liege bitte mal sagen wie ich es sonst noch lösen kann :)

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum!

Der 7270 beigelegt ist ein y-Kabel. Das kurze DSL-Ender des Y kommt in den DSL-Anschluss des Splitters, das Telefon-Ende kommt in den NTBA.
Die Telefonanlage schliesst Du nicht an den NTBA, sondern an den internen S0 der 7270. Für die Telefonanlage ist die Fritzbox quasi "Amt".
In der Fritzbox sind dann alle vorhandenen Rufnummern zu konfigurieren, als Telefoniegerät richtest Du eine ISDN-Telefonanlage ein.
Fertig, ist ziemlich simpel.
 
Ich habe mal eine kleine Grafik erstellt. Ist das so gemeint?
 

Anhänge

  • ntba_ta_fritz.png
    ntba_ta_fritz.png
    10.8 KB · Aufrufe: 47
nun ja, ein besseres Bild gibt es hier.
Die Telefonanlage dann wie folgt:
externer S0 der Telefonanlage an Fon S0 der Fritzbox.
 
Entweder das Bild aus den Router-FAQ oder eines was so ähnlich in Deinem mitgelieferten Handbuch zu finden ist.

Gruß Telefonmännchen
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 39
Ok, danke euch beiden :)
Jetzt hab selbst ich es begriffen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge