1&1 HomeServer Funktionalität

penkert

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1&1 bietet in den neuen Tarifen ja 100 GB Online-Speicherplatz im SmartDrive, die durch die Fritzbox 7270 im LAN direkt als Netzlaufwerk und UPNP-Freigaben zur Verfügung gestellt werden (sie nennen das "HomeServer"). Leider gibt es dafür meines Wissens keine Konfigurationsseite in der Firmware-Oberfläche, und alle nötigen Informationen werden ausschließlich per Startcode (TR-069 Protokoll) übertragen. Es wäre klasse, wenn wir diese Funktionalität auch ohne Startcode nutzbar machen könnten. Einerseits würde das die Handhabe auch mit den alten 15 GB SmardDrive Accounts vereinfachen. Andererseits könnten dann auch Leute diese Funktion nutzen, deren Fritzbox als ATA hinter einem anderen Router hängt.

Gibt es dies bezüglich schon irgend welche Erkenntnisse? (Eine Forumssuche hat bei mir keine Ergebnisse geliefert.)
 
ich befürchte wird zur zeit nur die editierung der ar7 oder die nutzung des freetz webdav addons helfen...bitte korregiert mich wenn ich mich irren sollte...
 
mal eine frage dazu: wird denn das 15 GB Laufwerk von 1und1 via Startcode in die Box eingebunden? oder doch nur das 100GB Laufwerk?
Hintergrund: ich habe letztens auf Komplett gewechselt und habe nur das 15 GB Laufwerk von 1und1 bekommen. wenn es sich per box für das netzwerk freigeben liese ohne den softclient von 1und1 oder modifikation der box wäre das nicht schlecht.

lg
echicor
 
@ Darkyputz: Das Freetz-WebDAV-Addon lädt die hochzuladenden Dateien meines Wissens immer zunächst in den RAM und von dort aus auf den WebDAV-Server. Zumindest war das bei meinem letzten Test noch so, und damit stürzt die Box leider sehr freudig ab.

@ echicor: Weiß ich leider nicht, da ich einer derjenigen bin, dessen Fritzbox im ATA-Modus läuft, so dass ich den Startcode nicht nutzen kann.
 
Kann vll. mal jmd mit 100GB und entsprechender Fritz!Box-Einrichtung den relevanten Teil der ar7.cfg posten?
 
gibts hier schon ne Möglichkeit, den online-speicherplatz einzustellen in der 7270?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.