1&1 - Inselösung?

ingmar2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mal ne schnelle Frage: Ich bin schon länger VoIP Kunde bei diversen Providern (Sipgate, Terrasip, Voxalot, ...) und würde jwetzt gerne jemand aus dem 1&1 Netz (möglichst gratis) erreichen. Ist das von außerhalb überhaupt möglich? ODer um gekehrt, kann man mich aus dem 1&1 Netz erreichen? Ich habe eine sip: uri und einen ENUM-Eintrg, daran sollte es also nicht scheitern.

Danke im Voraus.

Thema wurde schon mehrfach diskutiert, ... in Kurzform: 1und1/GMX ist nicht dirket von nicht Peeringpartnern per SIP-URI erreichbar, wenn die Leute sich aber z. B. einen Dyndnseintrag mit Ihrer aktuellen IP hinter der das VOIP-Endgerät hängt anlegen, so sind sie erreichbar. Man umgeht im Prinzip dadurch diese Beschränkung, da man direkt "anruft".

ingmar2 schrieb:
Hallo, mal ne schnelle Frage: Ich bin schon länger VoIP Kunde bei diversen Providern (Sipgate, Terrasip, Voxalot, ...) und würde jwetzt gerne jemand aus dem 1&1 Netz (möglichst gratis) erreichen..

Einfach deine Festnetznummer über GMX für Voip freischalten, und schon kannst du sämtliche Nummern von United Internet kostenlos anrufen bzw. unter deiner GMX Nummer netzintern kostenlos angerufen werden.

Wenn ich in Deutschland wäre, würde das wohl funktionieren, aber ich bin hier in Österreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UI eine Wiener Festznetznummer freischaltet :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,967
Mitglieder
377,054
Neuestes Mitglied
Zuckersüß