1&1 Internet-Telefonie funktioniert nicht vor Umzug

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit heute vormittag ist es nicht mehr möglich weder mich über meine 1&1 VoIP-Rufnummer zu erreichen, noch ist es mir möglich jemanden anzurufen. Bei ein- und auskommenden Gesprächen gibt es nur ein Besetzt-Zeichen, bei ausgehenden wird noch ein Fallback auf´s Festnetz versucht, aber das ist ja bei einem Komplett-Anschluß auch nicht mehr möglich.
Kann dieses Szenario damit zusammenhängen, weil wir umziehen?
Ich habe für den 16.01. den Termin zur Schaltung von DSL in der neuen Wohnung, 1&1 hatte mir aber auch geschrieben, daß der Vertrag in der alten Wohnung überlappend noch bis zum 20.01. laufen wird und DSL solange auch in der alten Wohnung geschaltet bleibt.
Vom 1&1-Support gibt´s nur die üblichen Floskeln und Tipps, sont nix.
Im ControllCenter gelingt es mir auch nicht für den alten Vertrag neue Rufnummer einzurichten, da die entsprechende Seite komischerweise aktuell nicht zur Verfügung steht.
Ich möchte jetzt aber gerne VoIP auch nicht bis 20.01. in meiner alten Wohnung nutzen, weil ich ja halt auch noch hier lebe.....
Meint Ihr, daß es tatsächlich mit dem Umzug zu tun haben kann? Der Internetzugang funktioniert noch einwandfrei.....

Bin über Tipps dankbar.


MfG


MrKy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.