1&1 IP Telefon nicht erreichbar

jr303

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten bei 1&1 2 reine IP- Nummern eingerichtet. Über beide kann ich raus telefonieren. Leider können diese Nummern nicht angerufen werden. Ich habe mein Handy angerufen und habe die nummer einfach zurückgerufen, dabei erhalte ich eine nette Telekomstimme "Diese Nummer ist nicht vergeben" bzw. jetzt nur noch das Telekomzeichen dafür. Den Support von 1&1 habe ich dieses Problem mind. 14 mal geschrieben. Die ersten 12 Antworten waren immer "Machen Sie mal ein Softwareupdate" usw.. Dann habe ich es endlich mal geschafft, das mich ein Mitarbeiter zurückruft. Dieser hat mir bestätigt, das es ein Problem der Server bei 1&1 sei, er könne da aber nichts machen da er für die Kundenhardware zuständig ist. Er würde einen Rückruf in 30 min mit einem MA der Software einleiten die das Problem weiter bearbeiten. Diesen Anruf habe ich nie bekommen. Meine nächste Mail wurde dann wieder mit "Machen Sie mal ein Softwaeupdate" beantwortet, worauf meine Antwort demenstprechend böse ausgefallen ist und ich nun seit Tagen keine Antwort mehr bekomme. Kennt jemand dieses Problem, ich glaube zwar nicht, aber kann ich noch irgendwo etwas einstellen damit ich noch angerufen werden kann (etwa manuell einrichten, jetzt habe ich nur in der Fritz.Box 5050 1&1 ausgewählt und die Nummer usw. eingetragen)? Besteht eigentlich eine Möglichkeit sich über den Support zu beschweren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn meine Nerven mit 1&1 liegen jetzt blank.

Vielen Dank Jörg

Hi jr303,
Du könntest Dir über das Impressum die Namen des 1&1-Vorstands sowie die Postanschrift in Karlsruhe besorgen und dort einen gepfefferten Brief hinschreiben und mit Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages, auch nach mehrmaliger Aufforderung zur Nachbesserung, drohen.

Hallo Ghostwalker,

vielen Dank für die Antwort. Den Brief werde ich schreiben, wobei ich mir nicht viel Hoffnung mache, dass ich mit einer Kündigungsdrohung viel erreichen werde.

Gruß Jörg

Hallo,

eine konfuzianische Weisheit besagt, dass der Fehler meistens vor dem Computer sitzt. ;)

Leider gibst du uns sehr wenig Hinweise auf deine Konfiguration. Wir wissen jetzt, dass du eine Fritz!Box 5050 hast, aber nicht, wie und wo die angeschlossen ist und was an Telefon-Hardware dran hängt.

Meine - zugegeben kühne - Vermutung: du hast dein(e) Telefon(e) am S0-Bus der FBF angeschlossen und vergessen, die 1und1 IP-Rufnummern als MSN dort einzurichten.
Oder aber: Du hast das Telefon an einer analogen Nebenstelle hängen, dieser aber nicht die Internetnummer zugewiesen. Aber nix genaues weiß man nicht, wenn du nichts verrätst.

Gruß
radio_junkie

Hallo,

ich habe bewusst nicht viel zu meiner Hardware und deren Konfiguration geschrieben. Zum einem will ich Seitenenweise Text vermeiden, zum anderen wurde die Konfiguration ja schon von einem 1&1 Mitarbeiter getestet. Auch ich habe mit der selben Konfiguration ein Nummer bei web.de erfolgreich getestet. Damit gehe ich von einem Fehler bei 1&1 aus. Aber ich lasse mich gern Belehren wenn ich auf dem falschen Weg bin, hauptsache es funktioniert.
Hardware Fritz.Box Fon 5050
Keine Anschlüsse am S0 Bus
Fon 1 Die Internetrufnummer, zusätzlich Festnetz
Fon 2 Festnetz FAX
Fon 3 Die zweite Internetrufnummer, zusätzlich Festnetz

Die Internetnummern sind zugewiesen, werden bei abgehenden Gespräch auch angezeigt. Nur angerufen können sie nicht werden.

Vielen Dank Jörg

Hi Jörg,
wir haben uns schon was bei unserer Regel zu den Signaturen mit den ganzen Hardwaredaten gedacht. Nämlich, dass dadurch unnötiges Nachfragen gespart wird. Und was den 1&1-Mitarbeiter angeht: Sorry, aber auf dessen Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
Was sagt denn die FBF zu den Internetrufnummern auf ihrer Startseite? Registriert oder nicht? Was sagt das Syslog der FBF (System -> Ereignisse)?

zum anderen wurde die Konfiguration ja schon von einem 1&1 Mitarbeiter getestet.
lol? :-Ö

Es ist schön, dass du das alles dem äußerst kompetenten Mitarbeiter für Kundenhardware bei 1und1 schon ausführlich geschildert hast, aber der hat dir offensichtlich nicht wirklich weiter geholfen. Jetzt fragst du hier und möchtest, dass dir geholfen wird, also wirst du nicht drumrum kommen, auch hier zu schildern, was da wo angeschlossen ist (der 1und1 Mitarbeiter verrät es uns nämlich nicht).

Ok, die Konfiguration FBF->Endgeräte sieht erstmal sinnvoll aus. Jetzt bleibt noch die Frage, wie ist die Fritz!Box angeschlossen? Direkt? Über einen Router? An einer TK-Anlage?

Gruß
radio_junkie

Hallo,

ich bin ja froh über die Hilfe. Sorry für meine Denkfehler.
Die Nummern sind alle registriert.
Die Fritz.Box ist direkt angeschlossen, arbeitet als Router.
"Was sagt das Syslog der FBF (System -> Ereignisse)?" =>> Nichts, da kommt einfach nichts an.

Vielen Dank Jörg

Dann scheinst Du alles richtig gemacht zu haben. Hast Du denn schon mal versucht, Dich von einem Bekannten, der bei 1&1 oder GMX ist, über eine dieser Nummern anrufen zu lassen? Wenn das geht, ist's ein Fehler von 1&1 bzw. deren Zulieferern.

Hallo Ghostwalker,

ich habe mich jetzt von einem Bekannten über "web.de" anrufen lassen, das geht. Er hat mich noch über "Sipgate" (bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist, kenne ich nicht) angerufen, das funktioniert nicht.

MfG Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy