1&1 IP Telefonie nicht ereichbar (Fritz box 7170)

Wurscht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem, mit meinen Vollständig eingerichteten und registrierten Ip-Telefon nummern bin ich für nimanden ereichbar der nicht ebenfalls IP-Telefonie benutzt. Wen ich bei Nebenstellen einstelle das die IP-Rufnummer auch auf meine Festnetznummer reagiert ist die Telefonie zwar auch mit Leuten möglich die nicht IP-Telfonie benutzen, aber die Sprachqualität ist ziemlich schlecht(es hallt und summt stark).Wie gesagt besteht dieses zweite Problem nur wen jemand ohne IP-Telefonie mich anruft. Über meine IP-Telefonierufnummern müsste ich doch auch ohne deren Reaktion auf Festnetznummern erreichbar sein wen jemand ohne IP-Telefonie anruft ?! Bitte helfen sie mir den der Support dienst von 1&1 sind blöd wie die Ochsen, verweisen sie mich doch zum x-ten mal auf ein update das ich schon längst mehrmals installiert habe.

Hallo wurscht,
willkommen im Forum!

Dein Problem beruht einerseits daraut, daß Deine für VoIP registrierten Nummern nur per IP erreichbar sind, wenn die Gegenseite auch VoIP betreibt. Für alle anderen ist und bleibt es eine Festnetznummer, daß heisst, Du musst auch auf die Festentznummer reagieren, um diese Gespräche annehmen zu können. Das Hall-Echo und Störproblem wird schon länger im Forum diskutiert, und zwar dort, wo das auch hingehört, im AVM/Telefonie-Bereich) ;)
Deshalb schiebe ich das hier auch mal dort hin.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97