1&1 ISDN Komfortmerkmale: ISDN Telefon und Faxen möglich?

frez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aus Ärger über die Bestandskundenpolitik von Vodafone möchte ich mit meinem DSL und Telefonanschluß zu 1&1 wechseln. Bei Vodafone habe ich im Moment echtetes ISDN mit 3 Rufnummern.

Ich besitze ein ISDN-Telefon, dass ich an einer Fritzbox 7170 betreibe. Ich nutze den internen Anrufbeantworter sowie die Faxfunktion der FritzBox.

Wenn ich zu 1&1 wechsle und die ISDN-Komfortmerkmale dazubestelle, kann ich dann alle Funktionen nach wie vor benutzen oder gibt es Einschränkungen?

frez

Datenübertragung ist bei 1&1 nicht möglich (Capi-Anbindung an PC-Fernwartung, X.75-Datenprotokoll usw), Sprachübertragung (Telefonieren, faxen) jedoch schon.

Modem-Datenübertragung wird in der Regel nicht gehen und wenn doch, dann nur schnarch-langsam und unzuverlässig...
Was alles möglich ist, wird in den AVM-Forenteilen aber auch lang und deutlich beschrieben und immer wieder ausdiskutiert - schaue dort einfach mal vorbei. ;)

BtW: Willkommen im Forum! :)

Danke für die schnelle Antwort. Die AVM-Seite werde ich mir mal einverleiben.
Also ist die Faxfunktion über die AVM-Software vom PC aus gegeben? Um Faxen zu können, musste ich an der Fritzbox damals irgendwas mit Capi aktiveren.

Faxen geht über VoIP und FRITZ!Fax.

Um dein ISDN-Telefon auch mit dem HomeServer der dort angeboten wird, nutzen zu können, musst du dich im Bestellprozess für die "Anschluss-Erweiterung (S0)" für 29,99 ¤ entscheiden. Die 7170 kannst du aber auch weiter nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.