Hallo!
Die Vorgeschichte der Umstellung unter folgendem Link:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173676&highlight=querx
Da sich die Sache vollkommen anders weiter entwickelt, ein neues Thema.
Der Werdegang ist folgender:
- 27.2. Umstellungstermin, im CC fällt das "R" weg, eine neue Nummer kann angelegt werden
- tags drauf eine Mail und am 2.3. Post - Umstellung nicht erfolgreich, Techniker muss vor Ort kommen, Geschwindigkeit auf 1184 kbit/s gedrosselt, Telefonie klingt schauderhaft
- sofort Termin vereinbart, war erst am 16.3. buchbar im System
- 16.3 - kein Techniker, Anruf bei 1&1 - lt. Eintrag "höhere Gewalt", neuer Termin nicht buchbar, dann doch zum 8.4. vereinbart
- Mail an 1&1 Bitte um zügige Bearbeitung und Erstattung der Telefonkosten mit der Supporthotline
- 17.3 -Mailantwort mit Entschuldigung, nach der Schaltung soll ich mich melden wegen einer Gutschrift
- 18.3. Mail von 1&1 Termin kann aus technischen Gründen nicht gebucht werden, bei neuer Rückmeldung im System erfolgt Nachricht an mich
- noch eine Mail geschrieben, Antwort mit Entschuldigung, lt.Datenbank ist der Vorgang noch in Bearbeitung
- neuer Termin jetzt 8.4., wird dann wieder abgesagt
- wieder ein Telefonat, ein Termin könnte im System nicht gebucht werden, es läge an Arcor als Leitungsinhaber
- 30.3. Totalausfall DSL und Telefonie, ein DSL-Signal liegt aber an, Box kann aber mittels Startcode 1&1 nicht erreichen, Support über 1&1 Handy angerufen, ohne Techniker gehts nicht, Termin nicht buchbar
- Brief an 1&1, Bitte um kurzfristige Lösung und verbindliche Terminzusage, ab jetzt nur noch Briefverkehr oder die 1&1-Handynummer
-Rückantwort 1&1 (Brief), Technikertermin mit Netzbetreiber in Klärung, Entschädigung von 29,99 ¤ auf Vertragskonto
- 31.3. abends DSL ist wieder da, jetzt mit 3000kbit/s
- 2.4. wieder Wegfall DSL, LED an Box blinkt jetzt
- Anrug mit Handy beim Support, ohne Techniker geht nichts, Geduld, Geduld ...
- 6.4. Brief an 1&1, Terminzusage in der laufenden Woche gefordert ( bis Ostern), angebotene Entschädigung als erste Teilzahlung akzeptiert, auf Unkosten hingewiesen
- sofort Antwort , Technikertermin für 20.4. bestätigt
- 20.4. kein Techniker da, wieder Support angerufen :
- mein Vertrag wäre gekündigt am 16.4. zum 16.5. -
-weiteres Gespräch, Klärung das ich nicht gekündigt habe
-Kündigung durch Netzbetreiber der Leitung am 27.2.
-Vertrag wäre storniert, ich könnte neu beantragen, dann gäbe es auch eine Leitung oder auch woanders abschließen, auf den bestehenden Vertrag können sie keine Leitung mehr schalten.
- die Vertragskündigung erfolgte per Mail ( bei Ausfall DSL und vereinbartem Briefverkehr), es ist die Rede von einem Datenfehler
-Brief von mir, Kündigung wird akzeptiert, ich habe hingewiesen, das die Kündigungdurch 1&1 erfolgte,
Schadenersatz+Supportkosten+neuer Telefonanschluss in Rechnung gestellt,
Einzugsermächtigung widerrufen, rechtliche Schritte angekündigt
- heute Post mit dem Rückruf der zugesandten Fritzbox ( im September 2008 ) keine weitere Reaktion
Es ist etwas langatmig, aber ich muss den Vorgang mal so darlegen.
Es herrscht bei 1&1 scheinbar das totale Datenchaos und die verschiedenen Abteilungen arbeiten anneinnander vorbei.
Noch ein paar Fragen an die Community:
-hätte ich mich anders verhalten sollen?
-wie weiter, Box zurückschicken?
Die Vorgeschichte der Umstellung unter folgendem Link:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173676&highlight=querx
Da sich die Sache vollkommen anders weiter entwickelt, ein neues Thema.
Der Werdegang ist folgender:
- 27.2. Umstellungstermin, im CC fällt das "R" weg, eine neue Nummer kann angelegt werden
- tags drauf eine Mail und am 2.3. Post - Umstellung nicht erfolgreich, Techniker muss vor Ort kommen, Geschwindigkeit auf 1184 kbit/s gedrosselt, Telefonie klingt schauderhaft
- sofort Termin vereinbart, war erst am 16.3. buchbar im System
- 16.3 - kein Techniker, Anruf bei 1&1 - lt. Eintrag "höhere Gewalt", neuer Termin nicht buchbar, dann doch zum 8.4. vereinbart
- Mail an 1&1 Bitte um zügige Bearbeitung und Erstattung der Telefonkosten mit der Supporthotline
- 17.3 -Mailantwort mit Entschuldigung, nach der Schaltung soll ich mich melden wegen einer Gutschrift
- 18.3. Mail von 1&1 Termin kann aus technischen Gründen nicht gebucht werden, bei neuer Rückmeldung im System erfolgt Nachricht an mich
- noch eine Mail geschrieben, Antwort mit Entschuldigung, lt.Datenbank ist der Vorgang noch in Bearbeitung
- neuer Termin jetzt 8.4., wird dann wieder abgesagt
- wieder ein Telefonat, ein Termin könnte im System nicht gebucht werden, es läge an Arcor als Leitungsinhaber
- 30.3. Totalausfall DSL und Telefonie, ein DSL-Signal liegt aber an, Box kann aber mittels Startcode 1&1 nicht erreichen, Support über 1&1 Handy angerufen, ohne Techniker gehts nicht, Termin nicht buchbar
- Brief an 1&1, Bitte um kurzfristige Lösung und verbindliche Terminzusage, ab jetzt nur noch Briefverkehr oder die 1&1-Handynummer
-Rückantwort 1&1 (Brief), Technikertermin mit Netzbetreiber in Klärung, Entschädigung von 29,99 ¤ auf Vertragskonto
- 31.3. abends DSL ist wieder da, jetzt mit 3000kbit/s
- 2.4. wieder Wegfall DSL, LED an Box blinkt jetzt
- Anrug mit Handy beim Support, ohne Techniker geht nichts, Geduld, Geduld ...
- 6.4. Brief an 1&1, Terminzusage in der laufenden Woche gefordert ( bis Ostern), angebotene Entschädigung als erste Teilzahlung akzeptiert, auf Unkosten hingewiesen
- sofort Antwort , Technikertermin für 20.4. bestätigt
- 20.4. kein Techniker da, wieder Support angerufen :
- mein Vertrag wäre gekündigt am 16.4. zum 16.5. -
-weiteres Gespräch, Klärung das ich nicht gekündigt habe
-Kündigung durch Netzbetreiber der Leitung am 27.2.
-Vertrag wäre storniert, ich könnte neu beantragen, dann gäbe es auch eine Leitung oder auch woanders abschließen, auf den bestehenden Vertrag können sie keine Leitung mehr schalten.
- die Vertragskündigung erfolgte per Mail ( bei Ausfall DSL und vereinbartem Briefverkehr), es ist die Rede von einem Datenfehler
-Brief von mir, Kündigung wird akzeptiert, ich habe hingewiesen, das die Kündigungdurch 1&1 erfolgte,
Schadenersatz+Supportkosten+neuer Telefonanschluss in Rechnung gestellt,
Einzugsermächtigung widerrufen, rechtliche Schritte angekündigt
- heute Post mit dem Rückruf der zugesandten Fritzbox ( im September 2008 ) keine weitere Reaktion
Es ist etwas langatmig, aber ich muss den Vorgang mal so darlegen.
Es herrscht bei 1&1 scheinbar das totale Datenchaos und die verschiedenen Abteilungen arbeiten anneinnander vorbei.
Noch ein paar Fragen an die Community:
-hätte ich mich anders verhalten sollen?
-wie weiter, Box zurückschicken?