1&1 komplett bei DSL1000 - Funktioniert das überhaupt?

wemu13460

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Tochter zieht im Dezember in eine neue Wohnung. Laut Verfügbarkeitscheck ist dort nur DSL1000 möglich.
Bei allen Anbietern mit Komplettanschluß wird die Anfrage über eine Verfügbarkeit mit Ja beantwortet!
Funktioniert ein Komplettanschluß überhaupt mit dieser langsamen Geschwindigkeit sinnvoll?

Hat jemand Erfahrung mit einem Komplettanschluß bei dieser Bandbreite?

Gruß wemu
 
Ich denke mal, das ist immer eine Frage des Nutzerverhaltens. Ein Telefonat ist kein Problem, auch zwei gleichzeitig sollten drin sein. Dann wird es aber schon eng mit dem Internet. Ein Telefonat und ein "bischen" Internet klappt sicher auch. Wenn einer im Haushalt "exzessives" Telefonverhalten an den Tag legt :cool:, ist sicher ein Festnetzanschluss vernünftiger, wenn man noch ein klein wenig Freude am surfen haben will.
Gruß
afo
 
Hallo,

1&1 schaltet meines Wissens Komplett er ab 1500 er Bandbreite.
Man wird von der Kundenbetreuung umberaten auf einen Basic Tarif mit Telekomanschluß wenn die Bandbreite unter 1500 liegt.

MFG
kaynolimit
 
Hallo wemu13460,

wie Du in meiner Signatur sehen kannst, nutze ich "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R"mit einer Datenrate von 384/96 kBit/s. Mehr konnte ich nicht bekommen. Mein Vertrag läuft bei 1und1 seit April 2008.

Ich kann problemlos per VoIP telefonieren. Die Internet-Nutzung ist gefühlt etwas schneller als ISDN. Aber Telefonieren und Surfen gleichzeitig geht nicht so gut - im Telefon hört man es dann knacken. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, eine schnellere Datenrate zu erhalten. ;)
 
1&1 schaltet meines Wissens Komplett er ab 1500 er Bandbreite.
Man wird von der Kundenbetreuung umberaten auf einen Basic Tarif mit Telekomanschluß wenn die Bandbreite unter 1500 liegt.

Das hängt wohl vom Technologiepartner ab: Bitstream über T-Com wird wohl auch schon bei einem 1000er geschaltet. Allerdings wird der Kunde wohl davor um Einverständnis gebeten...

Bin ja mal gespannt: ich selbst bin auch seit 3 Monaten in einem Komplett-6000R-Vertrag mit nur einem 1000er (angeblich schon Maximum) drin... und bei mir ist KEIN anderer Technologiepartner verfügbar, neben der T-Com. Entweder der Anruf kommt noch oder die warten bis irgendwann die T-Com RAM bundesweit schaltet...
 
Bei 2 Bekannten von mir wurde abgelehnt da zu wenig Bandbreite wäre für Komplett. Dort ist auch nur Telekon als Techpartner vorhanden und an beiden Stellen 1000 er Leitungen geschalten in Verbindung mit Telekomanschluß.

Hmm sehr komisch wenn bei manchen doch geschalten wird.

MFG

kaynolimit
 
Bei 2 Bekannten von mir wurde abgelehnt da zu wenig Bandbreite wäre für Komplett. Dort ist auch nur Telekon als Techpartner vorhanden und an beiden Stellen 1000 er Leitungen geschalten in Verbindung mit Telekomanschluß.

Naja, bei mir wurde ja noch nix geschaltet... Ich denke nur, da ich schon seit etwa 3 Monaten im R-Tarif bin, werden die bei mir wohl nix mehr canceln, zumal ich ja auch schon 2 x die T-Com Grundgebühr erstattet bekommen habe.

Wie lange dauerte es denn zwischen der Beauftragung des Tarifs und der tatsächlichen Ablehung bei Deinen Bekannten?
 
Ich hatte Komplett 1000 und es gab keine Probleme gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren. Hatte allerdings auch nie mehr als 1 Gespräch, deshalb kann ich es nicht beurteilen, ob das mit mehreren Gesprächen gleichzeitig funktioniert.
 
Hmm sehr komisch wenn bei manchen doch geschalten wird.

Es kommt primär auf den UpStream an.

Was nutzt ein hoher Downstream (> 1000) wenn es nichtmal für ein Gespräch im Upstream reicht.
M.W. sollte >400 kbps UP schon drin sein, bevor ein sinnvolles Komplett-Paket geschaltet wird (1 VoIP-Gespräch = >= 100 kbps down UND UP!)

.
 
Meine Eltern hatten bis vor kurzem einen Resale Anschluß mit 1000/128 kbit/s und haben problemlos über VoIP telefoniert. (Jetzt haben sie übrigens einen ADSL2+ Anschluß an dem 2300kbit/s möglich sind)
 
@scorpions_fan

bei meinen Bekannten wurde der Auftrag nach der Bestellung gleich storniert bzw. umberaten. Es wurde garnicht auf einen R Tarif umgestellt bzw. geschalten. Beide telefonieren jetzt im Basic Tarif ohne Probleme.

MFG

kaynolimit
 
bei meinen Bekannten wurde der Auftrag nach der Bestellung gleich storniert bzw. umberaten.

Na dann hab ich ja noch Hoffnung, daß vielleicht einer der Partner in nächster Zeit hier doch bei uns ausbaut. Oder ich bekomme dann doch nen 1000er Komplett aufgedrückz...

Aber solange ich die Grundgebühr erstattet bekomme, werde ich nicht meckern... ;-)
 
Ich habe DSL light. 384/96 und kann VOIP auch benutzen,
allerdings sollte dabei nicht gesurft werden, dann hört der andere einen abgehackt.
Habe auch noch einen Telekomanschluss. Also alle Gespräche die rein kommen gehen dann über normal Festnetz. Und wenn ich raus telefoniere mache ich halt internet aus und gut ist. Außerdem habe ich die Fritz.box so eingestellt, dass Telefon bevorzugt wird.
Es ist nicht die High-End-Lösung, aber als Ottonormalo kann man damit echt leben..

Gruß Michael
 
@ DJABC

es geht hier um den Kompletttarif nicht um einen Basic wo man noch Festnetz hat.
Die Frage ist ob 1&1 bei nur 1000 Bandbreite einen komplett ohne Festnetz schaltet.


MFG
kaynolimit
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.