1+1 Komplett -> Festnetz bei Repeater entfernen?

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

1+1 hat meinen Anschluss jetzt wohl auf Komplett umgestellt. Bis auf den Ausfall von 3 Tagen Internet, reine Verfügbarkeit in dieser Zeit von Festnetz ist - so denke und hoffe ich - zumindest alles gut verlaufen.

Heute habe ich wieder Internetzugriff - puuh, ist schon heavy ohne und man merkt diese Abhängigkeit - die Telefone klingeln korrekt bei Anrufen von aussen. Soweit so gut. Jetzt habe ich nur ein Problem, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Telefone sind via DECT an einer 7270 dran, diese läuft als Repeater. In der direkt an DSL angeschlossenen 7270 hat 1+1 wohl die Einstellung "Festnetz aktiv" herausgenommen. In dem Repeater befindet sich diese Einstellung noch. Wenn ich telefonieren will, passiert folgendes... Nummer tippen, abheben, dann machts piep/piep (also irgendwie komisch) und es kommt ein Besetztzeichen. Im Protokoll der 7270 steht "Request Cancelled 487". Also, da geht wohl nichts ab.

Könnte das daran liegen, dass in dem Repeater immer noch "Festnetz aktiv" steht? ISDN ist momentan von Seiten der Telekom noch aktiv, ich denke, die schalten das irgendwann mal ab.

Was meint ihr, soll ich das Festnetz herausnehmen oder besser noch ein paar Tage warten. Vielleicht gibt´s ja schon Leute die die Erfahrung in ähnlicher Konstellation gemacht haben.

Danke vorab für Hinweise.

Gute Woche,

Otti

Guude,
[.....]
Könnte das daran liegen, dass in dem Repeater immer noch "Festnetz aktiv" steht? [.....]
Haken bei "Festnetz" rausnehmen und es sollte funktionieren. ;)
Um alles in einen definierten Zustand zu versetzen, würde ich dir (gerade nach einer umstellung auf "komplett") empfehlen auch den 7270-Repeater von Grund auf neu zu konfigurieren.

Hallo Effmue,

Danke, habe soetwas als moralische Unterstützung gebraucht. Naja, wenn man den Haken bei Festnetz entfernt, sagt der schon, da gibt´s was neu zu konfigurieren. Nun, da werde ich mich dann mal dranmachen. Werde berichten ob´s dann geht. Ach ja, übrigens, in der Konfiguration der 1. 7270, also, dort wo wohl 1+1 direkt was herumfummelt, hatten sich diverse Nummerneinträge bei den Telefoniegeräten verändert. Also ohne mein Zutun.

Danke und Gute Woche,

Otti

Gestern kam ein Schreiben von 1+1 mit der Info, dass die Umstellung am 12. - somit morgen - erfolgen wird. Dann bin ich mal gespannt ob das ohne irgendwelches zutun von meiner Seite her funktioniert. Ich denke in unserer Zeit sollte das schon funktionieren. Na mal sehen, vielleicht machen die alles was an der Box einzustellen ist. We´ll see.

Otti

So Gemeinde,

Hallo Gemeinde,

nachdem am letzten Freitag mein Telefon tot war - das war der Umstellungstermin - und 1+1 rein einen Hinweis geschickt hatte, dass die Box angeschlossen sein soll und keine Umstellungen mehr gemacht werden sollen habe ich mal brav gewartet.

Gegen Abend hatte ich, aufgrund der Nichterreichbarkeit, die Nase voll und habe den Startcode erneut eingegeben. Siehe da, die Telefonnummern waren registriert, nach dem Einstellen der Telefone und der weiteren Einstellungen lief alles problemlos.

Bedauerlich, das ist nett ausgedrückt, habe ich empfunden, dass 1+1 keinerlei Information diesbezügl. mitgeteilt hat. Also nicht die Info - bitte dann und dann den Startcode neu eingeben und die Box wieder Konfigurieren. Nothing, das ist eigentlich Schade. Das sollte doch nicht das Problem sein. Aber vielleicht ist da die Überlegung, lasst mal die Leute auf der 0900 anrufen, ewige Ansagen und dann klappert die Kasse noch etwas parallel.

Auch wenn das nicht so schön ist, bis jetzt funktioniert alles reibungslos, und wenn´s so bleibt ist das o. k.

Also für die, die auch gerade am Umstellen sind, irgendwann - wann auch immer dieser Zeitpunkt richtig ist - muss wohl der Startcode eingegeben werden und die Box neu konfiguriert werden.

Good Luck,

Otti

Guude,
[.....]Bedauerlich, das ist nett ausgedrückt, habe ich empfunden, dass 1+1 keinerlei Information diesbezügl. mitgeteilt hat. Also nicht die Info - bitte dann und dann den Startcode neu eingeben und die Box wieder Konfigurieren. [.....]
m.W. wirst du dazu per Schreiben und per E-Mail aufgefordert.
Desweiteren ist die korrekte Vorgehensweise in den AGBs bzw. der Leistungsbeschreibung deines Vertrags hinterlegt.
Auch ein kurzes Querlesen hier im Forum hätte dich diesbezüglich informiert. ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.