[Gelöst] 1&1 komplett + ISDN-Anlage

chehrlic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich bei einem 1&1 Komplettanschluss eine ISDN-Anlage am S0-Bus der FritzBox zu betreiben? Oder funktioniert der S0-Bus nur wenn die FritzBox auch einen richtigen ISDN-Anschluß hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Es funktioniert. Ich habe es schon mit einer Elmeg D@vos probiert.

Danke für die Infos.

Hallo Gemeinde, ich hänge mich mit meiner ähnlich gelagerten Frage hier einfach mal dran.
Und zwar trage ich mich auch mit dem Gedanken, von T-ISDN auf 1&1 komplett umzustellen.
Dass Voip(NGN)-Telefonie inzwischen sowiet passabel läuft, ist mir bewusst. Nur wäre für mich wichtig
zu wissen, ob 1&1 hier einen vernüftig emulierten S0-Port an der gebrandeten FritzBox zur Verfügung stellt,
der die Funktionen meiner Auerswald Voip 5010, die ich auch weiter behalten möchte (aufgrund der Vielzahl
an Nebenstellen z.B.), unterstützt. Insbesondere nutze ich z. Zt. die Möglichkeit, Anrufweiterschaltungen
(im Amt!!) über meine Systemtelefone zu schalten sowie die bei Angerufenen angezeigte MSN vor jedem Telefonat
auswählen zu können. Sollte das tatsächlich funktionieren (ein Kumpel versucht dies im Moment bei o2 DSL
mit seiner alten FritzBox Fon Wlan 7050 nämlich ohne Erfolg, er kann z.B. nur Rufumleitungen über den "2." Kanal der Box einrichten).
Besten Dank für eure Erfahrungen im Voraus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.