1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

Hallo,

ich wohne am Niederrhein, der Zugangspunkt ist in Duisburg.
 
Das ist doch ein ganzes Stück weit weg.Ich komme aus Bayern. Nähe Nürnberg.
Gestern habe ich mal den Splitter rausgenommen.Mit der Hoffnung das ein wunder Passiert.Aber leider ist das Wunder nicht aufgetaucht.Leitungen können es nicht sein hatte ja zuvor auch einen Super Ping.Kann man die DSL vermittlungsstelle irgendwie ändern?
Danke
 
Ich hab bereits eine Verdopplung der Pingzeit wenn ich das "D" weglasse.

Mit "D" - fast - 91er IP ~ 15ms

Telefonica Backbone ~ 30ms

ist kein Komplettanschluss !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

bei Komplett-Anschlüssen kann man das Backbone nicht mehr umstellen, das geht nur an T-Home Resale Anschlüssen, aber die hat man nicht mehr bei einem echten Komplett-Anschluss.
 
Hi Frank.

Schau einer an. Hast genau den gleichen Breitband-POP wie ich. Ich sitze allerdings fast drauf...;) (Duisburg-Duissern ist mein Standort)
Code:
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    17 ms    16 ms    16 ms  rdsl-dsbg-de01.nw.mediaways.net [213.20.58.194]
  3    17 ms    17 ms    16 ms  xmws-dsbg-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.242.186]
  4    18 ms    17 ms    17 ms  rmws-dsbg-de02-chan-0-2.nw.mediaways.net [62.53.190.33]
  5    20 ms    19 ms    20 ms  xmws-dsdf-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net [195.71.243.230]
  6    19 ms    19 ms    20 ms  xmws-dsdf-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net [195.71.243.230]
  7    35 ms    34 ms    35 ms  plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
  8    35 ms    35 ms    35 ms  82.98.98.102
  9    36 ms    34 ms    35 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Mal zum Vergleich dein Trace ohne FP:
attachment.php


Bist sogar genau die 3ms schneller die ich laut FritzBox mehr Latenz im Down-/ und Upstream habe. (Bei mir 5ms/6ms bei dir 3ms/5ms).
uebersicht.jpg
dsl.jpg

Ich kann die Aufregung einiger Beteiligten in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ich empfinde mein I-Net als sauschnell. Ich hatte vorher eine 3000er Leitung von T-Com mit einem ping von 15ms zu heise.de. Wenn ich mit der Leitung auf einem deutschen CS Server war lag meine im Spiel angezeigte Latenz im oberen Viertel aller Mitspieler. Ratet mal wie das jetzt ist...GENAU das gleiche.

In diesem Sinne...Glück auf (Ping auf)
 
ch kann die Aufregung einiger Beteiligten in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ich empfinde mein I-Net als sauschnell. Ich hatte vorher eine 3000er Leitung von T-Com mit einem ping von 15ms zu heise.de. Wenn ich mit der Leitung auf einem deutschen CS Server war lag meine im Spiel angezeigte Latenz im oberen Viertel aller Mitspieler. Ratet mal wie das jetzt ist...GENAU das gleiche.

Ich glaube du verstehst nich ganz warum es mich so belastet.Ich wohne in einer Stadt mit fast 100.000 Einwohner und nich auf einer Dorf.Ich habe eine 16000er Leitung, die ich zuvor auch hatte nur das der Ping von 10-15 auf 40 Gestiegen ist.Das soll normal sein?Heut zutage bekommt man das Internet von jeden Anbieter und das zu einen Hammer Preis.Dann muss ich mich auch um meine Kunden Kümmern.Heute angebot von Kabel Deutschland bekommen. 6Monate 19,95¤ danach 39,95 Mit Telefon Flat und 32MB Leitung.Die Doppelte Geschwindigkeit wo ich jetzt habe für gerade mal 5euro mehr.Dazu Schließen sie es noch an und Hardware ist auch umsonst.Was habe ich bei 1&1?Wir mussten die FB 7170 Kaufen für 150¤ und nun habe ich so einen besch.s.enen Ping?Habe letzen Monat die Rechnung nicht gezahlt. Heute kam schon der Inkasso Brief.Da sind sie die Weltmeister.Ja ich weis das es nicht auf dem Ping drauf ankommt und ich sage es kommt sehr wohl auf dem Ping an.Ich habe 1 1/2 Jahre mit einen Ping von 10-20 Gespielt und im vergleich zu meinen Jetzigen wo ich 40 habe und noch Loss.Ich bekomme jeden Tag gesagt was für eine Leitung ich habe.Wenn ich dann sage eine 16000 höre ich immer die Selbe antwort."Was so einen Hochen Ping".Mir wurde am Telefon versichert das sich nichts an der Leitung ändert.Was habe ich davon?Nichts nur ärger.Seit ein paar tagen Trennt sich einfach die Internetverbindung und es dauert einige zeit bis sie wieder da ist.
Ihr fragt euch vielleicht wieso ich euch das erzähle.Von 1&1 interessiert es ja leider keinen.Schon wieder 2 Mails geschrieben immer noch keine Antwort.Telefon versuch.Ca 5-10Minuten gewartet.Plötzlich wurde ich aus der Leitung geworfen.Ok Man will ja einen besseren Ping Probiert man es nochmal.2Mal nach ca.10 Minuten bin ich durchgekommen.Als antwort:"Einen Augenblick Bitte, ich Kümmere mich darum.Plötzlich wurde ich wieder rausgeschmissen.Heute werde ich auch den DSL Vertrag kündigen vielleicht Rufen sie dann wieder von alleine an und bieten mir einen Monat Gratis zutelefonieren an.Vielleicht ändert sich auch was durch die Kündigung.Ich Glaube nicht dran.Nach dem ich mir meinen Frust von der Seele geredet habe wünsche ich euch noch viel erfolg.Ich habe die Hoffung schon aufgegeben.
MFG Der mit dem Hohen Ping.
 
Der Ping unterschied ist bei manchen FPS gravierend aufs Gameplay, und bei manchen nicht besonders.

Deine Aufregung ist verständlich, jedoch hat 1und1 keine "Low-Ping"-Garantie.
Ich selbst zocke auch FPS. Bin von T-COM (mit Fastpath) zu 1und1 (ohne Fastpath) gewechselt.

Das nächste mal solltest du dich einfach besser über den Anbieter informieren, und nicht im nachhinein, in so ein Forum wie diesem hier, dich an den unschuldigen Forum-Mitgliedern auslassen.
Es liegt an DIR ob du einen Anbieter willst, der dir auch mit Sicherheit einen niedrigen Ping leistet, oder ob du einen günstigen Anbieter möchtest.
Klar es gibt auch "günstige" Anbieter die Fastpath schalten, jedoch sollte man sich hierbei, wie schon gesagt, vorher informieren.

Falls du eine Fastpath-Garantie haben willst, geh zu Arcor. Soweit ich weiß schalten die Leitungen nur mit Fastpath, nicht ohne.

Verox
 
Hmm, also ich bin auch 1+1 Kunde, hatte auch eine Komplettumstellung vor, aber wenn ich das hier so lese. Da ich jeden Abend BF2 zocke mit einem Ping von etwa 14 werde ich diese Umstellung wohl besser nicht machen. ich kann die Wut verstehen würde mich genauso ärgern.
 
Hmm
Ich muss da Heady aber doch in schutz nehmen .Ich habe auch direkt zu 1un1 komplett gewechselt ,davor hatte ich jedoch angerufen obs da ein hacken gibt ,was sagte der kompetente mitarbeiter? Ja ,genau ! Es sagte es wird sich rein garnichts ändern,nur das ich weniger zahle! Das hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen -.-.

Heute hab ich statt dsl 16k nurnoch dsl 9k und en 50er ping statt 10.

Das heisst für mich aber nicht das sich "nichts ändert".

Mfg nero
 
Also wie es aussieht hängt es echt am Carrier.

QSC => Broadcom DSLAM => keine FP
Telefonica (Mediaways) => Centillium DSLAM => FP

Bin ja mal gespannt was ich die nächsten Wochen bekomme. Denn mir hat man auch gesagt: "Es ändert sich überhaupt nichts!" LOL
 
Ihr wisst ganz genau dass die in der Bestellhotline meistens nicht besonders kompetent sind und meistens nur zum Kundengewinn da sind. Die werden euch immer ein "Ja, es ändert sich nichts" geben, wenn es nicht die AGB verletzt und im nachhinein nicht nachweisbar ist.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Lest in Foren wie diesem hier, bevor ihr euch auf etwas, in Sachen Internet-Anbieter, einlasst.

Und ja, wenn man danach etwas verloren hat was man gerne hatte ist es immer traurig...
 
natürlich ist es ärgerlich und ich war genauso wütend. aber habe mich jetzt damit abgefunden. was bleibt einen auch übrig. naja ich werde 1und1 ganz bestimmt nich mehr weiterempfehlen .

Nochma ein dickes danke an die leute, die versucht haben hier zu helfen :)

so ich habe fertig mit der Sache!
 
Hallo,

hat schon jemand erwähnt, dass die anderen Anbieter auch standardmäßig kein Fastpath mehr schalten bei DSL2+ Anschlüssen, und das man es nirgendwo mehr dazu bestellen kann?
 
Ihr wisst ganz genau dass die in der Bestellhotline meistens nicht besonders kompetent sind und meistens nur zum Kundengewinn da sind. Die werden euch immer ein "Ja, es ändert sich nichts" geben, wenn es nicht die AGB verletzt und im nachhinein nicht nachweisbar ist.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Lest in Foren wie diesem hier, bevor ihr euch auf etwas, in Sachen Internet-Anbieter, einlasst.

Und ja, wenn man danach etwas verloren hat was man gerne hatte ist es immer traurig...

Ganz ruhig, mir war schon klar das das nie so kommt. Bin schon lange genug in der EDV beschäftigt um das zu wissen. Habs aber extra nochmal in dem Teil erwähnt der auf Band aufgenommen wird, dass die Geschwindigkeit und der Ping so bleibt was der Gegenpart auch auf Band so bestätigt hat.
Helfen wirds zwar wenig, aber für einen Rechtsstreit wurde es wenigstens festgehalten.
In diesem Sinne.
 
Hab mal ein bisschen gegoogelt und einen alten Einrag gefunden, der besagt das man mit foglenden Einstellungen den Backbone selber bestimmen kann.
Also mit "T" vor dem Login solls ins Telefonica-Backbone gehen und mit einem "T" in das der Telekom.

T1und1/xxxx-xxx(at)online.de = Telefonica-Backbone
D1und1/xxxx-xxx(at)online.de = Deutsche-Telekom-AG-Backbone

Der Eintrag war schon 2 Jahre alt darum weiß ich nicht ob es immer noch funktioniert. Kann das mal einer testen der bei QSC oder Telefonica ist?

Bin selbst noch bei der Telekom.
 
Alles klar, dachte nur es wäre für die Leute die hier Probleme haben einen Versuch wert. Wenns nicht geht, dann halt nciht.
Werd ja auch bald bei der Telefonica sein. Mal sehen wie es dann bei mir aussieht.
 
Guten Abend,
Ich habe mir heute den Splitter angeschaut.Dabei ist mir aufgefallen das ADSL drauf steht.
Brauche ich aber nicht einen mit ADSL2?
MFG
 
brauchste nich ja. ich hab mir von meinem kumpel mal den 1und1 homeserver geliehen und wollte schauen ob es damit besser ist... auch nicht -.-
und die störungsstelle von 1und1 weiß einen nur ab.... ! habs auch schon lange aufgegeben. falls du es ne lösung hast, bitte posten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.