1&1 Komplett - keine portierten Nummern erreichbar

omega

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wurde vor etwa einer Woche auf Komplettanschluss umgestellt. Anfangs funktionierten alle (acht) portierten Nummern. Das heißt, ich konnte damit raustelefonieren und auch Anrufe empfangen. Seit Donnerstag kann ich auf den portierten Nummern keine Anrufe mehr bekommen. Anrufer bekommen nach längerer Zeit ein Besetzzeichen. Rufe ich vom Handy aus diese portierten Nummern an, dann dauert es ziemlich lange - und dann höre ich drei kurze Töne. Was bedeuten diese? - Die Anrufliste in der Fritz.Box bleibt für diese Anrufe auch leer.

Auf den von 1&1 vergebenenen Rufnummern bin ich hingegen noch erreichbar.

Ergänzend möchte ich noch anführen, dass mir zunächst 1&1 vor dem Umstellungstermin mitteilte, dass keine schnellere Geschwindigkeit als 3.000 bei mir möglich ist und ich daher 5 Euro Vergünstigung erhalte. - Umgestellt wurde mein Anschluss aber nun doch auf über 10.000. Damit bin ich aber keineswegs glücklich, denn ich habe seitdem mehrere Sync-Verluste täglich, was insbesondere bei Telefonaten (z.Z nur ausgehend :-( sehr unangenehm ist.

PS:
Ja, ich habe die Fritz.Box 7170 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw.
Auch habe ich die anderen Beiträge hier gelesen.
Was mir in meinem Fall auffällt, dass die Nummern zunächst erreichbar waren und nun nicht mehr.
Und ja, sie sind alle registriert und sind gelistet in der Fritz.Box.

Was tun?

Danke vorab für die Tipps!

Gruß
Manfred

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings waren dabei die 1und1-Nummern betroffen. Neusetzen des Passwortes im ControlCenter (und natürlich in der Box) hat die Nummern dann wieder zum Leben erweckt. Vielleicht hilfts in deinem Fall auch.

@omega
Telefoniegeräte sind richtig eingerichtet?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@omega
Telefoniegeräte sind richtig eingerichtet?

Ja sind richtig eingerichtet.

Danke trotzdem

[Beitrag 2:]
Wie wäre es mit kontaktieren des 1&1 Supports?

Tja, das habe ich heute versucht:

Nach minutenlangem Durchquälen durch den Sprachcomputer wählte ich für meine Störungsmeldung den Menüpunkt "Schaltung" aus. Immerhin verwendet 1&1 in Ihren Schreiben auch die Ausdrücke "Schaltung" und "Anschaltung".

Nach dann etwa 10 Minuten kostenpflichtigem Telefonat zu der 0900er-Nummer, erklärte mir die sehr unfreundliche Servicedame, dass ich nochmals anrufen muss und den "Menüpunkt" -Technik- im Sprachcomputer auswählen muss.

Sie weigerte sich, meine Störungsmeldung entgegen zu nehmen und weiter zu leiten, bzw. lehnte es ab, mich zu verbinden, da sie das nicht könne.

Außer Spesen nichts gewesen! - Einen neuen kostenpflichtigen Anruf habe ich nicht mehr getätigt. Ich hoffe, dass mir die vorigen Kosten von 1&1 erstattet werden. Gibt es Erfahrungen hierzu?

Mein nächster Versuch war dann, die Störung über das Control-Center als Email zu versenden mit wirklich detaillierter Beschreibung. Als Folge erhielt ich eine Bausteinantwort mit den Tipps, die Box auf Werkseinstellungen einzustellen usw. - Genau dies hatte ich in meiner Email jedoch schon erläutert, dass ich all diese Versuche bereits unternommen hatte. Offenbar werden diese Mails gar nicht gelesen, sondern automatisch beantwortet.

Und soeben habe ich eine Email geschrieben und warte ab. Erreichbar bin ich weiterhin telefonisch nicht und während des Schreibens dieses Postings hatte ich drei Mal Sync-Verluste.

Momentan kann ich nur abraten von einer Tarifumstellung.

Ich halte euch auf dem Laufenden - nur falls gewünscht?

Gruß
Manfred

Aktueller Stand heute:
Es geht immer noch nicht, immerhin antwortet mir der Support schon auf Emails innerhalb von knapp 24 Stunden. Außer Standardbaustein-Antworten habe ich bisher noch nichts Vernünftiges mitgeteilt bekommen. In einer Email von 1&1 wird behauptet, dass mein Anschluss nicht funktionieren kann, wenn ich das Telefonkabel nicht in den Splitter stecke. Ist doch Unsinn oder - habe doch nur noch eine DSL-Verbindung über die auch VoIP läuft? - Habe halt den Stecker in die Telefonbuchse des Splitters gesteckt, war natürlich auch nicht die Lösung. Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Wir haben den Sachverhalt zur Entstörung bereits weitergeleitet.
Wir werden Sie schnellstmöglich über die Behebung informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Mitarbeit.

Hoffe, dass jetzt wenigstens was geschieht.
Kann von euch mir jemand erklären, warum meine 1&1 Nummern funktionieren, aber nicht meine portierten Nummern (was ja zunächst ein paar Tage ging)?

Gruß
Manfred

PS: Und für frank_m24: ich kann lesen, aber nichts darüber in den Forumsregeln!

Hallo,

PS: Und für frank_m24: ich kann lesen, aber nichts darüber in den Forumsregeln!
Dann solltest du es mal mit den Regeln unseres Forums versuchen:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Ändern"-Funktion zu verwenden.

So, nun will ich mal den aktuellen Stand mitteilen:

Nach über sechs Wochen erhielt ich am 16.09.2008 von 1&1 die Fritz!Box 7270. - Nach Installation dieser, im Austausch mit meiner bis dato genutzten 7170, habe ich keine Synchronisationsverluste mehr. Offenbar verträgt sich die 7270 wesentlich besser mit "schlechten" Leitungen als die 7170. - Zudem wird mir sogar die höhere DSL-Geschwindigkeit angezeigt und das störungsfrei - ohne, dass ich den DSL-Regler auf "sicher" stellen muss.
Das Sync-Verlust-Problem war (und bleibt es hoffentlich) damit erledigt.

Der Support von 1&1 hat dazu jedoch keinesfalls beigetragen.

Am Donnerstagabend, 18.09. waren dann plötzlich alle meine portierten Nummern (nach immerhin genau 14 Tagen) wieder erreichbar. - Irgendetwas ist wohl bei 1&1 geschehen; einen Rückruf oder eine Email über die Fehlerbehebung oder Ursache hatte ich nie bekommen.

Gruß
Manfred

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67