1&1 Komplett. Werden Rufnummern angezeigt (CLIP)?

HarryHallers

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir 1&1 Komplett hole.
Wird dann, obwohl der ISDN-Anschluss abgestellt wird, die Rufnummer weiter angezeigt, wenn ICH jmd. anrufe?

Vielen Dank
 
Moin,

solange Du nicht die Rufnummer unterdrückst: Ja.

Grüße Dirk
 
Ja, CLIP funktioniert in beide Richtungen.
 
Wie ist das denn technisch Möglich? Ich dachte immer das wäre eine ISDN Feature und nicht über Analog zu realisieren.

Danke schon mal für die Antworten.
 
CLIP und CLIR also Nummer senden und Empfangen war zu beginn des ISDN-Zeitalters nur erst ISDN vorbehalten, später im Zuge der "Digitalisierung" der Vermittungsstellen konnten das dann auch die Analogenanschlüsse.
 
Stimmt. Signalisierung der abgehenden Rufnummer wird in der Vermittlungsstelle realisiert, hat also mit Deinem Anschluss überhaupt nichts zu tun.

Eingehend wird zwischen dem ersten und dem zweiten Rufsignal ein Datenstrom mit 1k2 oder 9k6 (bin mir da nicht sicher) zum Telefon übertragen.

Grüße Dirk
 
Hi,

Wie ist das denn technisch Möglich? Ich dachte immer das wäre eine ISDN Feature und nicht über Analog zu realisieren.

Unabhängig von der Tatsache, dass es bei Analog auch geht: Die Telefonie bei 1&1 Komplett geht nicht über ISDN und nicht über Analog, sondern ausschließlich übers Internet.
 
Zwischen der Fritz!Box und dem/den Telefon(en) des Nutzers nicht, da kommt noch analoge bzw ISDN-Technik zum Einsatz.
 
Hi,

das stimmt. Aber davon war ja hier nicht die Rede...
 
Dieses beeinflusst aber in gewisser weise auch das anzeige Verhalten der Rufnummer ;-)
 
Ich habe das jetzt so verstanden das die CLIP-Funktion in beide Richtungen über ausschließlich Internet möglich ist, richtig?
 
Nein, die CLIP-Funktion in beide Richtungen ist (technisch gesehen) auf sämtlichen Telefonanschlüssen in DE möglich. Ein- wie Abgehend muss man das bei seinem Anbieter aktivieren lassen. Für Eingehend braucht man beim analogen Anschluss zusätzlich noch ein CLIP-fähiges Endgerät.

Grüße Dirk
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Forenregeln]

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.