1&1 Komplett

rufer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 1&1 Komplett bestellt. Natürlich wurde getestet ob ich es auch empfangen kann,ich meine bei meinen Wohnort.Ja ,alles klar.
Nun kommt's,leider an meinen Wohnort noch nicht verfügbar und bla bla,sie übernehmen die Kosten für den Telekomanschluß.
Hallo so etwas weiß ich doch vorher,ist das die Firmenpolitik.
Ich habe die Auslandsoption mit gebucht,wie verhält es sich jetzt damit.Oder bleibt alles beim alten alle Gespräche über 1&1 .Oder muss ich Call Nummer vor wählen wenn ich ins Ausland telefoniere.(Telekom zu teuer).
Was soll ich machen,wenn 1&1 jetzt schon nicht erlich ist,soll ich mich 24 Monate an sie binden.
Noch kann ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.
rufer

Die Verfügbarkeit von 1&1 Komplett bezieht sich auf die technische Verfügbarkeit von DSL. Ob entbündelt geschaltet werdne kann oder nicht, wird erst beim Auftrag geprüft. Denn geschaltet wird es mit und ohne T-Com Anschluss, durch die Grundgebührerstattung wird es dann eine +/-0 Rechnung.

ich sehe dein Problem nicht? Du hast doch - dank dem T-Com Anschluss - sogar noch die Option Fallback aufs Festnetz, was ein "richtiger" 1&1 Komplett Kunde nicht hat. Und du hast keine zusätzlichen Kosten, da die Grundgebühr erstattet wird.

@rufer

Ganz ruhig, erst mal Luft holen :)

Bei mir das ist es genauso. Wenn Du jetzt einen Analog-Anschluss hast, dann kann es Dir egal sein, da Dir 1&1 16,37 EUR / Monat erstattet, bis die Umstellung auf den Komplett-Anschluss erfolgt. Solange der Telekom-Anschluss noch vorhanden ist, kannst Du logischerweise auch noch Call-by-Call nutzen. Insofern, ist die Auslandsoption für Dich wahrscheinlich unnütz und ich würde deshalb in Deinem Fall bei 1&1 darauf bestehen, dass diese vorerst nicht aktiviert wird.

Wenn Du jetzt ISDN haben solltest, werden Dir trotzdem nur 16,37 EUR / Monat erstattet, d.h. die zu erwartende Ersparnis ist etwas geringer. Je nachdem, welchen Tarif Du nun hast, solltest Du aber insgesamt günstiger rauskommen.

Die Einrichtung für den Telekomanschluss zahlt allerdings der Kunde..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123