.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1-Komplettanschluß an beliebigen T-DSL-Anschluß möglich?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von tramp, 30 Jan. 2009.

1. tramp

tramp Neuer User

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich soll einen Laptop mit einem neuen 1&1-Komplettanschluss betriebsfähig vorbereiten (für einen umgeschalteten Telekom-Anschluß)
    .
    Kann ich dies an meinem eigenen T-DSL-Anschluß ausprobieren?

VOIP muss nicht gehen, mir kommt es auf die Autokonfiguration mit dem Start-Code an.

2. JanVoIP

JanVoIP Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe nicht ganz, was Du sagst:
    - Das Notebook braucht nicht vorbereitet werden, braucht keinen Startcode. Evtl. braucht es den WLAN-Schlüssel der Fritzbox.
    - Die Fritzbox würde ich nur am bereitgestellten Anschluss per Startcode programmieren. Selbst wenn es anders ginge (was ich nicht glaube), so würde doch eine Programmierung am falschen Anschluss bei 1+1 den Start des Vertrages triggern, evtl. noch vor Schaltung. Das ist nicht empfehlenswert.

3. tramp

tramp Neuer User

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    vielen Dank.

4. MalkoV2

MalkoV2 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, weil zwischen Notebook/PC nur WLAN/LAN betrieben wird.

Richtig, wenn: Der Kunde an einem anderen Leitungspartner hängt als er selbst (QSC-Einwahldaten funzen z.B. nicht am Telefonica-Anschluss)

Und wenn's ginge würde tatsächlich seitens 1&1 angenommen, das der Kunde den vertrag nutzt. Neuerdings steht in Mail/Brief auch drin:
    der Vertrag also schon aktiv wird, selbst, wenn nur die Handy-Karte genutzt wird, oder man sich anderswo einwählt.

.