.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1-Komplettanschluß an beliebigen T-DSL-Anschluß möglich?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von tramp, 30 Jan. 2009.

  1. tramp

    tramp Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich soll einen Laptop mit einem neuen 1&1-Komplettanschluss betriebsfähig vorbereiten (für einen umgeschalteten Telekom-Anschluß)
    .
    Kann ich dies an meinem eigenen T-DSL-Anschluß ausprobieren?

    VOIP muss nicht gehen, mir kommt es auf die Autokonfiguration mit dem Start-Code an.
     
  2. JanVoIP

    JanVoIP Mitglied

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe nicht ganz, was Du sagst:
    - Das Notebook braucht nicht vorbereitet werden, braucht keinen Startcode. Evtl. braucht es den WLAN-Schlüssel der Fritzbox.
    - Die Fritzbox würde ich nur am bereitgestellten Anschluss per Startcode programmieren. Selbst wenn es anders ginge (was ich nicht glaube), so würde doch eine Programmierung am falschen Anschluss bei 1+1 den Start des Vertrages triggern, evtl. noch vor Schaltung. Das ist nicht empfehlenswert.
     
  3. tramp

    tramp Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    vielen Dank.
     
  4. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, weil zwischen Notebook/PC nur WLAN/LAN betrieben wird.

    Richtig, wenn: Der Kunde an einem anderen Leitungspartner hängt als er selbst (QSC-Einwahldaten funzen z.B. nicht am Telefonica-Anschluss)

    Und wenn's ginge würde tatsächlich seitens 1&1 angenommen, das der Kunde den vertrag nutzt. Neuerdings steht in Mail/Brief auch drin:
    der Vertrag also schon aktiv wird, selbst, wenn nur die Handy-Karte genutzt wird, oder man sich anderswo einwählt.

    .