1&1-Komplettanschluß an beliebigen T-DSL-Anschluß möglich?

tramp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich soll einen Laptop mit einem neuen 1&1-Komplettanschluss betriebsfähig vorbereiten (für einen umgeschalteten Telekom-Anschluß)
.
Kann ich dies an meinem eigenen T-DSL-Anschluß ausprobieren?

VOIP muss nicht gehen, mir kommt es auf die Autokonfiguration mit dem Start-Code an.

Ich verstehe nicht ganz, was Du sagst:
- Das Notebook braucht nicht vorbereitet werden, braucht keinen Startcode. Evtl. braucht es den WLAN-Schlüssel der Fritzbox.
- Die Fritzbox würde ich nur am bereitgestellten Anschluss per Startcode programmieren. Selbst wenn es anders ginge (was ich nicht glaube), so würde doch eine Programmierung am falschen Anschluss bei 1+1 den Start des Vertrages triggern, evtl. noch vor Schaltung. Das ist nicht empfehlenswert.

Hi,
vielen Dank.

- Das Notebook braucht nicht vorbereitet werden,

Richtig, weil zwischen Notebook/PC nur WLAN/LAN betrieben wird.

- Die Fritzbox würde ich nur am bereitgestellten Anschluss per Startcode programmieren. Selbst wenn es anders ginge (was ich nicht glaube),
Richtig, wenn: Der Kunde an einem anderen Leitungspartner hängt als er selbst (QSC-Einwahldaten funzen z.B. nicht am Telefonica-Anschluss)

Und wenn's ginge würde tatsächlich seitens 1&1 angenommen, das der Kunde den vertrag nutzt. Neuerdings steht in Mail/Brief auch drin:
Die Berechnung Ihres 1&1 Komplettanschlusses erfolgt ab dem oben genannten
Datum, sofern Sie noch keine anderen Leistungen Ihres Pakets in Anspruch
genommen haben.
der Vertrag also schon aktiv wird, selbst, wenn nur die Handy-Karte genutzt wird, oder man sich anderswo einwählt.

.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.