1&1 Komplettanschluss ohne HomeServer?

J4CK

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,
ich habe heute einen Brief von 1&1 bekommen, dass mein Telefonanschluss nun endgültig zu 1&1 verlegt werden soll (hab bisher nur eine Rückerstattung bekommen). Dazu muss ich einen neuen 1&1 Startcode eingeben.
Das Problem, ich benutze gar nicht den HomeServer den ich von 1&1 bekommen habe, sondern meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Firmware-Version 14.04.33). Bei dieser Box kann man gar keine Ferneinstellung per Startcode machen. Nun hab ich diese blöde Hotline angerufen und wollte wissen, was ich manuell umstellen muss, damit ich da die richtige Verbindung herstelle. Der Kerl meinte nach etwas Zeit, ich müsse die neue Box verwenden damit das geht, die alte ist ja schon über 2 Jahre alt und sei damit gar nicht mehr kompatibel.
Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Gibts keine Möglichkeit die alte Box weiter zu benutzen?
Mir ist aufgefallen, dass die alte Box noch nciht wie die neue dieses 1&1 "Design" im Menü hat, sondern halt AVM. Gibts vielleicht eine Firmware von 1&1 die Startcodes ermöglicht?
Danke schon mal,
LG J4CK
 
Hallo und willkommen im Forum!

Für die Einrichtung des Komplett-Tarifs musst Du in der Tat den Homeserver verwenden (eine Liste der möglichen Boxen findest Du hier über die Suchfunktion). Die 7050 geht jedenfalls für die Einrichtung nicht. Die Gründe, die die Hotline Dir genannt hat, sind zutreffend.
 
Für die Einrichtung muss der Homeserver dran, danach kannst Du die 7050 nutzen, vorausgesetzt, Du suchst Dir hier per Suchfunktion die Einstellungen für die 7050 raus.

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)
 
Das ist korrekt. Aber wenn man mit der 7050 möchte, dann heisst es auch B sagen, gell ;-)
 
damit kann ich gut leben. vielen dank euch!
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.